Freitag, 19. April 2024, 09:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andaja

unregistriert

1

Freitag, 19. September 2003, 12:18

Einstieg zum Signal

Hallo ,

mein Handelssystem sagt mir, dass ich z.B. beim Erreichen von 3650 Pkt. im FDAX (Tick by Tick-Daten) short gehen muß. Der Kurs befindet sich vorher bei 3645, 3649...
Nun wird der Punkt (3650) erreicht, der nächste, gehandelte Kurs der Taipan-Daten zeigt aber in Investox den Kurs von z.B. 3653 Pkt. an.

Die Limit-Order, die ich beim Broker mit 3650 eingegeben habe, wird auch so ausgeführt. Investox git mir aber das Signal erst bei 3653 an. Dass heißt, Investox liegt bei diesem Trade 3 Pkt (75 EUR) besser bzw. falsch.

Wie ist es möglich, dass Investox auch den Kurs als Enter-Long bzw, Enter-Short-Signal anzeigt bzw. in die Berechnung mit aufnimmt, den es selber auch errechnet (also hier 3650) ???

Gruß
Andreas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 19. September 2003, 14:03

RE: Einstieg zum Signal

Hallo,

Zitat

Wie ist es möglich, dass Investox auch den Kurs als Enter-Long bzw, Enter-Short-Signal anzeigt bzw. in die Berechnung mit aufnimmt, den es selber auch errechnet (also hier 3650) ???


Investox verwendet als Einstiegspreis die in den Testbedingungen angegebene Enter-Basis. Wenn Sie dort Close schreiben, wird der nächste gehandelte Kurs verwendet. Sie können dort im Prinzip aber auch eine Berechnung verwenden. Einfaches Beispiel:

Enter Long:
Close>=3650
Enter-Basis:
3650

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (19. September 2003, 14:03)


hf2610

unregistriert

3

Freitag, 19. September 2003, 18:34

RE: Einstieg zum Signal

Hallo Andreas,

ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem. Hier meine Lösung:

Definition von globalen Variablen (Ergebnis deiner Limitberechnung z.B. 3650) die unter
-> Testbedingungen einstellen -> Position -> Enter-Basis LONG / SHORT verwendet werden (Delay 0):

{Einstiegskurs LONG / SHORT ermitteln}
Global Calc LONG_Limit: Ref(<Bedingung>, -1);
Global Calc SHORT_Limit: Ref(<Bedingung>, -1);

WICHTIG !!!
Die Überprüfung ob das Limit überhaupt erreicht wurde. Beim ersten Versuch habe ich mich ohne Prüfung und ohne notwendige Verwendung von Ref(<Bedingung>, -1) schön reich gerechnet. Hatte mich schon in der Hängematte unter Palmen gesehen :D

{LONG / SHORT - Limit erreicht = Ist der Trade überhaupt möglich ???}
Global Calc LT_mgl: Low <= LONG_Limit;
Global Calc ST_mgl: High >= SHORT_Limit;

Hier die Berechnung der globalen Variablen die bei den
-> Regeln als -> Enter-Long bzw. Enter-Short-Basis verwendet werden:

{ENTERLong und ENTERShort}
Global Calc ENTERLong: Ref(<Bedingung>, -1) AND Ref(<Bedingung>, -1) AND LT_mgl;
Global Calc ENTERShort: Ref(<Bedingung>, -1) AND Ref(<Bedingung>, -1) AND ST_mgl;

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen ...

Viele Grüße,
Heike

andaja

unregistriert

4

Samstag, 20. September 2003, 11:26

@H. Knöpfel
als Enter-Basis habe ich statt Close bereits eine >=-Formel verwendet. Leider wurden an bestimmten Stellen mit jedem Tick neue Long- bzw. Short-Signale generiert. Wie kann ich dieses ausschalten ? -Oder muß ich statt dessen eine Formel mit "CROSS" verwenden?

@Heike
die Lösung scheint plausibel, aber auch aufwendig zu sein. Ich werde Sie am Wochenende in Ruhe testen.

Gruß
Andreas

@Heike
Grüße auch an Gerd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 22. September 2003, 10:13

Hallo,

Zitat

Leider wurden an bestimmten Stellen mit jedem Tick neue Long- bzw. Short-Signale generiert. Wie kann ich dieses ausschalten ?


Das kommt auf die konkrete Formel an. Cross hilft nicht unbedingt, wenn der Trigger dauernd gekreuzt wird (wie siehe die Formel genau an?). Event. hilft es auch einfach, die Mindestlänge für Positionen in den Testbedingungen zu erhöhen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel