Donnerstag, 18. April 2024, 18:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Montag, 22. September 2003, 00:17

RTT-Import

Hallo Herr Knöpfel,
beim Anfügen von mehreren Kontrakten rtt(Dateien) in eine andere Datei (Endloskontraktauffüllung) wird der letzte Kontrakt (3 Monate) importiert.
Da im laufenden Kontrakt meistens 1 Tag Vorlauf ist, wäre es praktisch, wenn man beim Import den Zeitraum angeben könnte. Beim Export aus rtt-Dateien wird ja auch nachgefragt (von / bis).

Man kann sich manuell behelfen via ASCII oder indem man die rtt Datei kopiert, den Vorlauf manuell löscht und dann die gekürrzte Datei wieder durch die Kopie ersetzt.

War eigentlich nicht eine Endloskontraktautomatik geplant oder hatte ich das falsch verstanden?

Viele Grüße


Nachtrag:
Ich habe grade gesehen, daß es noch etwas einfacher geht:
man exportiert den gewüschten Teil in eine ASCII-Datei und liest die ASCII-Datei direkt in die RTT-Datei ein. Dannach kann man die ASCII-Datei ggf löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vuego« (22. September 2003, 00:34)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 22. September 2003, 10:21

RE: RTT-Import

Hallo,

sie können den Zeitraum doch beim Export begrenzen, wieso dann beim Import nochmals?

>>War eigentlich nicht eine Endloskontraktautomatik geplant oder hatte ich das falsch verstanden?

Dies steht auf der Liste, allerdings nicht kurzfristig.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Montag, 22. September 2003, 10:26

Hallo zusammen,
@Vuego:
mich würde ja mal interessieren, was der eine Tag "Vorlauf" bringen soll.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Montag, 22. September 2003, 13:04

RE: RTT-Import

Zitat

Original von Investox
sie können den Zeitraum doch beim Export begrenzen, wieso dann beim Import nochmals?


steht ja im Nachtrag daß man beim Import ja nicht wieder begrenzen muß. Also alles klar!

@Hans-Jürgen
die Frage war doch immer was man am Morgen des Kontraktwechsels macht. Etwas Vorlauf für den neuen Kontrakt braucht man dann schon. Ich habe standardmäßig immer 1 Tag Vorlauf für den neuen "Einzelkontrakt". Beim Zusammenfügen braucht man diesen ja nicht mehr. Aktiviert ist im Minuten / MT-Bereich aus Performancegründen nur der aktuelle Kontrakt (TPRT). Der Endloskontrakt wird als 15MinChart über DDE gefüttert.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Montag, 22. September 2003, 19:58

@Vuego:
ich hatte das genau anders herum verstanden. Ich dachte, du wolltest den einen Tag Vorlauf mit in den Endloskontrakt einbauen....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Dienstag, 23. September 2003, 13:10

Hallo Herr Knöpfel,
wäre es möglich zukünftig Daten aus einem ASCII-File mitten in ein bestehendes RTT-File einzupflegen? Dann würde man sich einiges an Lösch/Arbeiten sparen.
Gruß, Vuego

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 23. September 2003, 16:09

Hallo,

ich habe den Wunsch notiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel