Freitag, 19. April 2024, 14:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Georg

unregistriert

1

Montag, 29. September 2003, 18:20

Kaufmanns Adaptive Moving _Average (KAMA)

Hallo,
ist der o.a. Indikator in der Version 3.0 enthalten, oder wie kann ich die Formel nach Investox bringen?
Viele Grüße
Georg

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

2

Montag, 29. September 2003, 18:39

Hallo Georg

Wenn du einen GD einfügst dann unter Methode den Adaptive Moving Average auswählen und schon ist es ein KAMA ! Wenn du es noch etwas edler wilst dann kannst du dir eine Programmierte Version herrunter Laden von diesem Link
http://www.trading-konzepte.de/indikator/kama.htm
Bei dieser Version des KAMA kanst du noch den Fast- und Slow Zeitraum zusätzlich einstellen.

Mfg
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Montag, 29. September 2003, 18:42

Hallo Georg,

ich denke, dass der Auszug aus der Online-Hilfe deine Frage beantwortet....du brauchst also beim GD nur die Glättungsart entsprechend einstellen.

Zitat

Methode: Eigenschaften

Standard: Einfacher Mittelwert der Daten im eingestellten Zeitraum.
Gewichtet : Jüngere Kurse erhalten ein höheres Gewicht als ältere.
Exponentiell: Der Glättungsfaktor berechnet sich anhand der angegebenen Perioden wie folgt: 2/(1+Perioden).
Variabel: Jüngere Kurse erhalten ein höheres Gewicht als ältere, wobei die Gewichtung von der Volatilität abhängig gemacht wird.
Triangular : Betont die mittleren Bereiche des Glättungszeitraums. Ist daher sehr ausgeglichen, aber nicht sehr reaktionsfreudig.
Lineare Regression: Reagiert sehr empfindlich, auch "übertreibend" auf die Änderungen der Werte.
Adaptive Exponential Smoothing: Eine Art der exponentiellen Glättung mit automatischer Anpassung des Glättungsfaktors.
Adaptive Moving Average: Glättung mit automatischer Anpassung des Glättungsfaktors (entspricht dem KAMA von Kaufman)
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Montag, 29. September 2003, 18:43

uups....da war ich wohl zu langsam;)
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Georg

unregistriert

5

Montag, 29. September 2003, 20:54

Danke für die schnellen Anroworten, und den Hinweis auf diese Website.
Viele Grüße
Georg