Dienstag, 16. April 2024, 08:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 13:42

automatische Internet-Einwahl

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Software mit deren Hilfe man verschiedene (DSL/ISDN) Internetverbindungen steuern kann?

Hintergrund: Bei Ausfall der DSL Verbindung soll zunächst eine erneuter Versuch des Verbindungsaufbaus unternommen werden. Bis hierher ist das ja noch kein Problem. Schlägt dieser Versuch allerdings fehl, so soll automatisch - im Idealfall nach einer vorher eingestellten Zeitspanne - der Verbindungsaufbau über ein ISDN Modem erfolgen.

Vielleicht hat einer von Euch ja schon eine ähnliche Lösung am Laufen, oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen.
Vorab schon mal besten Dank!

Viele Grüße
Stephan

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:17

Hallo Stephan,

eine Softwarelösung kenne ich so nicht, viele Router (unter anderem auch meiner) machen das automatisch. Desweiteren machen das glaube ich auch Kombilösungen von DSL Modems und ISDN Karten. Bei meinem Router ist es übrigens ein Analoges Modem und kein ISDN. Mit ISDN gibt es das aber bestimmt auch...

Grüsse
Bernhard

Steff

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:42

Hallo Bernhard!

Hmm..., dann müßt ich also, falls sich keine Sofware findet, auf einen anderen Router wechseln, denn momentan habe ich hier keine Möglichkeiten.
Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Stephan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:47

Hallo Stephan,
evtl. hast du Chancen bei AVM irgendetwas zu finden....vielleicht kann es die Fritz!Card DSL (Hardware) oder KEN!DSL (Software). Ich komme gerade bloß nicht auf die Seiten von AVM. Hier der Link: http://www.avm.de .
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 20:42

Hallo Hans-Jürgen,

ich werd mich bei AVM mal umsehen, danke für den Link!

Viele Grüße
Stephan