Freitag, 19. April 2024, 12:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

1

Freitag, 3. Oktober 2003, 13:33

Aktualisierung eines HS

Hallo Herr Knöpfel,
ist es möglich für jedes HS, das sich im Projekt befindet, einen kl. "Schalter" auf der Arbeitsoberfläche unterzubringen, mit dem man die Aktualsierung des ausgewählten Projektes ein-/ausschalten kann? Dieser könnte dann gleich als Anzeige fungieren, ob das HS aktualisiert wird oder nicht. Evtl. eignen sich die Spaltenbeschriftungen der HS neben der Titelanzeige, die u.U. mit einer anderen Farbe versehen werden kann, wenn das HS nicht aktualisert wird. Es geht mir nur darum festzustellen, ob die Aktualisierung für das HS eingeschaltet ist oder nicht.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:15

RE: Aktualisierung eines HS

Hallo,

das wäre eine Möglichkeit. Ein einfacher Schalter sagt allerdings noch nicht, welches Intervall für die Aktualisierung eingestellt ist (bzw. beim erneuten Einschalten eingestellt werden soll).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:36

Hallo Herr Knöpfel,
es ist schon richtig, dass ein Schalter das eingestellte Intervall nicht anzeigt, aber darum geht es mir hierbei nicht, sondern nur darum, ob die Aktualisierung überhaupt eingeschaltet ist. Es kommt oft vor, dass ich ca. 10 HS im Projekt habe, die letztendlich durch Kopieren entstanden und jew. Weiterentwicklungen eines HS sind. Dabei passiert es immer wieder, dass ich vergesse, das Aktualisierungsintervall auf KEINE zu setzten und der PC mehrere HS aktualiseren muss, obwohl ich das nicht wollte und bei Intraday-Systemen auch unnötig Power kostet. Es würde reichen, wenn man einfach erkennen könnte, ob ein HS aktualisiert wird oder nicht. Ein- bzw. ausschalten wäre sicher das Optimimum, aber dann müssten Sie auch das Intervall der letzten Einstellung "festhalten". Wie gesagt, eine visuelle Anzeige würde reichen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen