Dienstag, 16. April 2024, 16:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

suntrader

unregistriert

1

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:02

Fibo-Retracements

Hallo,

als absoluter Neuling darf ich mal so in die Runde fragen:

Gibt es für Investox fertige Elemente wie z.B. Kursmuster-Erkennung für Fibo-Retracements, Extentions etc. oder Pivot-High-Low Erkennung. Eben alles was so in diese Richtung geht.
So einfach, wie es in der Werbung für Investox beschrieben ist, ein paar Klicks........... ist es ja nun doch nicht.
Eine richtige Auflistung der Befehle aus der Formelsprache kann ich auch nicht finden.
Ich bin auch leider kein Trendfolge-Indikator-Typ und möchte ungern an irgendwelchen Indikatoren rumdrehen bis sie passen.

Für Anregungen oder konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar!

suntrader

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:28

RE: Fibo-Retracements

Hallo,

natürlich gibt es fertige Elemente, nämlich die mitgelieferten Einflussfaktoren. Genau auf diese bezieht sich auch die Aussage im Prospekt, dass ein Handelssystem mit ein paar Mausklicks erstellt werden kann. Wenn Sie andere Dinge entwickeln möchten (was natürlich sinnvoll sein kann), geht dies natürlich nicht mit ein paar Klicks. Ich kann nicht erkennen, dass wir irgendwo behaupten, man könne "Kursmuster-Erkennung für Fibo-Retracements" etc. mit ein paar Klicks erstellen.

Viele weitere Beispiele finden auch hier im Forum sowie auf anderen Webseiten (siehe "Links und Literatur" auf unserer Homepage).

Zitat

Eine richtige Auflistung der Befehle aus der Formelsprache kann ich auch nicht finden.


Die komplette Auflistung mit Beschreibung finden Sie in der Online-Hilfe (im Menü "Hilfe" auf "Indikatoren..." klicken. Die Auflistung finden Sie zudem zum Ausdrucken als PDF-Datei im Downloadbereich unserer Homepage.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

suntrader

unregistriert

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 17:02

Hallo Herr Knöpfel,

ich wollte natürlich weder irgendwelche Kritik zum Ausdruck bringen noch Ihnen irgendein nicht eingehaltenes Werbeversprechen unterstellen.
Und natürlich hab ich mir den Umgang mit Investox auch nicht kinderleicht vorgestellt. Ich bin vielmehr begeistert von dem Produkt und überzeugt, dass es nichts Vergleichbares gibt."Ein paar Klicks" war also nur so als Metapher verwendet.
Aber eben weil es so viele Möglichkeiten eröffnet, möchte man sie natürlich auch ausschöpfen und über den Bereich der Verwendung von voreingestellten Elementen hinausgehen, auch wenn diese schon fantastisch sind.
Ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht den rechten Durchblick mit all den Verknüpfungen von Online-Hilfe und Bearbeitungsmöglichkeiten usw.

Ich hoffe daher, dass Sie mir den missverständlich Ausdruck verzeihen und einmal in mein Thema "Swing-High" reinschauen, ob Sie da helfen können!

Mit freundlichen Grüssen
suntrader 8:)