Freitag, 19. April 2024, 01:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

suntrader

unregistriert

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 02:01

Swing-High/Low

An alle Programmierexperten!

Ich krieg es nicht hin. Liegt vielleicht daran, dass es kein Indikator mit einer Berechnungsformel ist. Müsste aber trotzdem machbar sein, denke ich.
Eine horizontale Linie an einem High, welches sowohl rechts und links von niedrigeren Highs umringt ist, wobei die vorherigen higher Highs und die nachfolgenden lower Highs sein müssen. Und die Anzahl müsste variabel sein. Eine sog. rechte und linke Stärke. Das Gleiche entsprechend für das Low.
Eine horizontale Linie müsste also solange auf dem Nivea des letzten "Swing-Highs" bleiben bis ein neues entsteht.

Geht das? ?(

suntrader 8:)

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 11:38

Hallo suntrader,

Swing-Indikatoren lassen sich mit Investox ganz sicher programmieren.

Du kannst auf meiner Webseite unter dem Link: http://www.ascunia.de/nav/downloadsgann.html schauen - da habe ich Gann-Swings für Investox reingestellt. Der Code ist allerdings verschlüsselt, weil die Programmierung aufwendig war.
Du kannst die Indikatoren aber trotzdem ohne Einschränkungen in Deinen Handelssystemen verwenden.
Wenn Du etwas anderes suchst, beschreib einfach hier Deine Vorstellung noch einmal genau.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

suntrader

unregistriert

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:49

Hallo Anke,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Hab mir die Indikatoren runtergeladen.
Zur näheren Beschreibung meiner Vorstellung :
Es handelt sich dabei, wie beim "GannSwing" zunächst einmal um ein "Ereignis".Dieses sieht so aus, dass wir(wahlweise) 7 Bars/Candles haben deren Highs/Lows wie folgt aussehen:
High4 ist das höchste High/Low4 ist das tiefste Low

H1<H2<H3<H4>H5>H6>H7
L1>L2>L3>L4<L5<L6<L7

Es sind also steigende und fallende Highs/Lows. Wichtig dabei, dass weder vor noch nach dem höchsten High/tiefsten Low eines der drei vorangegangenen und nachfolgenden untereinander die Folge der Steigung/Senkung unterbricht.

Das Ereignis an sich, ließe sich wahrscheinlich, wie eben erwähnt, schon durch einen "Ereignis-Indikator" wie den "Gann-Swing" darstellen. Nun möchte ich aber auch im Chart selbst den Wert des höchsten Highs/tiefsten Lows als Wert in Form einer horizontalen Linie dargestellt haben. Diese verändert erst dann ihre horizontale Position, wenn durch ein neues "Swing-High/Low" auch ein neuer Wert ermittelt wird. Bei richtiger Umsetzung habe ich also zwei horizontale Linien, eine für das High, eine für das Low.
Die Darstellung würde z.b. dem Pivotpunkt in seiner Form als stufenartige waagerechte Linie ähneln, bloss dass der sich natürlich automatisch jeden Tag verändert und auf einer mathematischen Berechnung basiert.

Wenn dieses Ereignis sich mathematisch darstellen ließe, würde es vielleicht funzen. Der Wert der horizontalen Linie wäre dann :
High4 = High-0;
High3 müsste sein: (H4-H3)>0
dann (H3-H2)>0, (H2-H1)>0
und: (H4-H5)>0 (H5-H6)>0 (H6-H7)>0

Bin nicht besonders begabt in Mathematik, das merke ich schon daran, dass ich eben Mathematik mit zwei th schreiben wollte :))

Vielleicht konntest du jetzt irgendwas verstehen, würde mich freuen!

Schöne Grüsse
suntrader 8:)

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:39

Hallo suntrader !

Das geht z.B. so:

Indikator 1:
calc Upswing: Ref(High,-6) < Ref(High,-5) and
Ref(High,-5) < Ref(High,-4) and
Ref(High,-4) < Ref(High,-3) and
Ref(High,-3) > Ref(High,-2) and
Ref(High,-2) > Ref(High,-1) and
Ref(High,-1) > High ;
ValueWhen(Ref(High,-3), Upswing=1,1,V)


Indikator 2:
Calc Downswing: : Ref(Low,-6) > Ref(Low,-5) and
Ref(Low,-5) > Ref(Low ,-4) and
Ref(Low ,-4) > Ref(Low ,-3) and
Ref(Low ,-3) < Ref(Low ,-2) and
Ref(Low ,-2) < Ref(Low ,-1) and
Ref(Low ,-1) < Low ;
ValueWhen(Ref(Low,-3), Downswing=1,1,V)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

suntrader

unregistriert

5

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:09

Hallo Anke!

Wenn ich das mal so einfach sagen darf.................du bist ein Schatz!!!
Vielen herzlichen Dank!
Ich hatte es auch so versucht, wusste aber nicht, dass ich noch diese Valuesache anhängen muss.
Super!

Schöne Grüsse
suntrader