Freitag, 26. April 2024, 21:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 14:42

Fehlsignale für Freitag

Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Habe für Donnerstag ein starkes short-Signal für US-Indices bekommen. Am Freitag-Morgen wurde daraus sogar ein sehr starkes short-Signal und wurde zusätzlich bestätigt duch ein long-Signal beim Bund. Selten waren die Signale unterschiedlicher Systeme so eindeutig gewesen und habe trotzdem so extrem daneben gelegen (Freitag: Aktien hoch, Bund runter).

Hat vielleicht jemand in den letzten Tagen ähnliche Probleme gehabt und ist jetzt schwer am grübeln?

Gruss
Torsten

PS: Wenn die Kursrelay ausgelöst durch die US-Beschäftigungszahlen (ein paar Amis haben ein paar mehr Kurzzeitjobs bekommen als erwartet) nur ein Strohfeuer waren, dann müsste es nächste Woche gewaltig nach unten gehen.

Josefine

unregistriert

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:18

RE: Fehlsignale für Freitag

Hallöchen,

Zitat

...long-Signal beim Bund...


Freitag der (1)3.,

habe ebenfalls ein Long für den Bund gehabt, aber aufgrund eines Mißverständnisses den Kontrakt nicht gedreht/ drehen können und deshalb 3 Kontrakte short seit 29.09.03 "durchgehalten" . Für Montag ist der Bund wieder Short (mäßiges Niveau). Ich hatte also Glück im Unglück 8o
Allgemein ist der Bund aber derzeit mit sehr unruhigen Signalen bzw. in einem unruhigen Umfeld.

Allerding habe ich wiederum im Dax das kompl. gegenteilige Bild,. Derzeit kommen die Signale Lehrbuchmäßig wie gemalt. (z.B. .... long 27.08 - 05.09. short 05.09. - 25.09.) long seit 25.09.. Signal für Freitag (mäßig long - ehr unsicher wie die letzten paar Tage) für Montag - wieder Long (relativ stark).

Ich halte zwar nicht viel davon einzellnen Signale zu posten aber da es zumindest einem "Mittrader" ebenfalls stark wunderte, das am Freitag einiges aus dem Gleichgewicht war hänge ich mich mal damit dran.

Als rein persönliche Meinung (kein wissenschaftlicher Hintergrund), dass der Markt wohl nicht so viel vom deutschen Vereinigungsfeiertag gehalten hat und deshalb die Gelegenheit "genutzt " hat um sich zu "rächen" und deshalb erst am Montag die "Signale" vom Freitag nachholt bzw. am Freitag die für Montag vorweggenommen hat, was dann demzufolge bedeutet Dax Montag schwächer, Bund Montag stärker ?(

(P.S. Das war aber meine erste und letzte verbale Analyse vom Markt, ansonsten sehe ich das ganze lediglich als mathematisches Signal was ich mir gar nicht anmaße zu interpredieren)

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:36

Hallo sten, hallo josefine,

also mein NN hatte für Freitag für die US Aktien für fast alle auf Long plädiert. Allerdings sagen sie auch, dass am Montag der grösste Teil der Bewegung vorbei sein wird (ist nur noch wenige US Aktien long). Das Netz basiert allerdings auch nicht auf Intermarketdaten, vielleicht hätte es sonst anders ausgesehen.

Grüsse
Bernhard

Thomas

unregistriert

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:26

Bei mir wars gemischt. Die im Bärenmarkt sehr guten NNs haben alle am Donnerstag und Freitag ein short Signal gegeben. Es hat sich jedoch bereits vor Monaten angekündigt, dass diese NNs mit dem Markt nicht mehr klar kommen (Trendwenden wurden nicht mehr richtig getroffen, Ein- und Ausstiege waren eher zufällig).

Stattdessen laufen jetzt andere NNs wieder, die im Frühjahr dieses Jahres Probleme hatten und seitwärts mit zwischenzeitlich heftigen Drawdowns tendierten. Für Montag ist mein Dax NN weiter long, dass auf den US-Markt jedoch bereits short. Den Bund-Future habe ich weiterhin auf short.