Samstag, 20. April 2024, 00:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tuxedo

unregistriert

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:12

Seit wann läuft der Trade?

Hallo Investoxler,

ich sitze hier und grübele über ein Problem:

ich möchte feststellen, seit wann der aktuelle Trade meines HS im Markt ist, um entsprechend dieser Zeit verschiedene Systhematiken zu programmieren. Leider komme ich hier nicht weiter.

Die üblichen Formeln, bei denen ich die ENTER-Regel noch einmal mit einbauen muß, sind zu ungenau. Die ENTER-Regel kann ja ein zweites mal "Wahr" geworden sein, obwohl der Trade noch im Markt war.

Gibts da evtl. ein "Trick"?

Thomas

unregistriert

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:02

RE: Seit wann läuft der Trade?

Hallo Tuxedo,

handelt es sich bei den zusätzlich zu programmierenden Systematiken um Stops? Falls ja könntest du das Schlüsselwort "Tradeperiods" verwenden. Dieses funktioniert jedoch nur beim Anwenderstop, also nicht in den Handelsbedingungen des Handelssystems. Andere Schlüsselwörter findest du auf Seite 109 im Handbuch.

Falls die Programmierung in den Handelsbedingungen erfolgen soll, müsstest du prüfen seit wann die Einstiegsbedingung "wahr" und die Ausstiegsbedingung "nicht wahr" ist.

Tuxedo

unregistriert

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:22

RE: Seit wann läuft der Trade?

Ja super! Danke Thomas.

Damit kann ich was anfangen.

Ich hatte TradePeriods in der Online-Hilfe nicht gefunden. :baby:
Ich werde sie mir wohl noch mal genauer ansehen müssen...

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:33

Hallo Tuxedo,
leider ist das Schlüsselwort "Tradeperiods" etwas versteckt. Du findest es im Index der Hilfe unter "Anwender-Stop" und dann "Schlüsselworte für Anwender-Stops" oder unter Suchen auch direkt.
Hinweis: Der Anwender-Stop ist nur in der XL-Version vorhanden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tuxedo

unregistriert

5

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:42

Hallo Hans-Jürgen,

danke. Ich habe die XL-Version :D.
ich werde mich gleich morgen an die Umsetzung meiner Idee machen...