Donnerstag, 25. April 2024, 20:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandit137

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 08:05

Investox startet nicht

Hallo,

nach einer Neuinstallation von Windows startet Investox leider nicht mehr. Ich habe es erst mit Investox XL 3.3.2 versucht . Danach noch einmal mit 3.1 ohne eigene Daten.

Gibt es eine Möglichkeit Investox noch zum Laufen zu bringen oder muß das BS noch einmal installiert werden ? BS: Win XP SP1.

Zur Fehlermeldung:

Nach dem Start kommt die erste Fehlermeldung und nach der Bestätigung mit "OK" kommt die zweite Fehlermeldung. Danach geht gar nichts mehr und ich muß Investox zwangsbeenden.

Gruß Carsten
»Bandit137« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (8. Oktober 2003, 08:06)


Bandit137

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 08:07

RE: Investox startet nicht

.
»Bandit137« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler2.gif

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 08:47

Hallo Carsten,
ich hatte diese oder ähnliche Fehlermeldungen auch schon, aber ohne Neuinstallation.
Ich denke AK wird später genaueres sagen können....

U.U. bekommst du die Fehlermeldung, weil Investox ein Projekt beim Starten öffnet. Wenn du den Dateinamen des Projektes (oder der Projekte)noch weißt, die beim Starten geöffnet werden, kannst du versuchen, das Laden der Projekte zu verhinden, indem du mit dem Exporer die Dateinamen änderst, so dass Inv. die Projekte nicht findet. Somit ist zumindest diese mögl. Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich konnte schon mehrmals damit den Start von Inv. wieder ermöglichen. Wenn du dann Inv. wieder starten kannst, wäre es sinnvoll die Autom. Aktualisierung auszuschalten und danach können die Projekte vermutlich auch wieder geöffnet werden.
Es ist einen Versuch wert, sollte das nicht klappen, kann ich leider nicht weiter helfen.....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:36

hallo carsten,

setze Dich bitte mal umgehend mit Andreas Knöpfel in Verbindung. Es liegt vermutlich an der Installationsdatei der CD. Hier muss eine bestimmte Datei ersetzt/überschrieben werden da sich damals meines Wissens ein Fehler auf der Investox CD eingeschlichen hatte der unter XP Probleme macht!
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 09:47

@Hans-Jürgen

Ein Projekt ist vermutlich nicht die Ursache, da es der erste Start nach einer Neuinstallation war. Trotzdem Danke.


@Udo

An diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich setzte die Version ab 3.1 schon seit Ende 2002 ein und hatte noch nie Probleme.

Ich hoffe daß es daran liegt. Ich würde ungern ein weiteres mal installieren. Danke.

Gruß Carsten

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

6

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:46

Hallo !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Die Lösung lag hier :

http://investoxforum.de/thread.php?threadid=223&sid=
Gruss Tobias

Bandit137

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:26

@Tobias

Danke. Herr Knöpfel hat mir den Link auch schon gegeben. Soweit ich geshehen habe, wird damit eine Neuregistrierung der Komponenten durchgeführt. Ich verstehe nur nicht, wieso die Registrierung diesemal nicht funktioniert hat.

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:07

Hallo,

Zitat

Ich verstehe nur nicht, wieso die Registrierung diesemal nicht funktioniert hat.


Das versteht wohl nur der Windows Installer. Dieser kann etwas sperrig sein, wobei wir in nachfolgenden Versionen dafür dann Workarounds eingebaut hatten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel