Dienstag, 16. April 2024, 19:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jengol

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:03

Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon einige Male gestellt wurde:

Wann kann (ungefähr!!) mit dem Ordertool und der Renkodarstellung in Investox gerechnet werden??

Ich finde dazu im Forum keine aktuellen Termine...

Gruß,
Jengol

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:09

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo,

es gibt dafür auch keine festen Termine. Das Ordertool soll aber schon noch im Herbst verfügbar sein (auf jeden Fall dieses Jahr). Weitere Chartarten werden dann im nächsten Jahr (Q1-Q2) folgen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:48

Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo,

leider verschiebt sich die Chartart Renko´s bis Q2 / 2004. Ich hoffe das Investox dann aber die Chartart sauber & korrekt drin hat. Auch der Fehler mit den Indikatoren (wie andere Software diese immer machen) soll bei Investox nicht auftreten. Auch die Reversals sollen in HS als Signale eingebunden werden können.

Bis jetzt kann nur Renkos V1 korrekt darstellen und das Tool von market-tide korrekt ein System 'abrechnen' (backtesten).

Ich hoffe das warten und updaten zahlt sich aus, denn in Q2/2004 kann man doch schon von V4 bei Investox sprechen, oder?

Grüße

Roti :)

p.s. P&F Charts werden dann 2005 dran sein ...

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:42

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo Roti,

Zitat

Ich hoffe das Investox dann aber die Chartart sauber & korrekt drin hat.


Mir stinkt es zwar auch gewaltig, daß es so lange dauert bis Renko letztendlich verfügbar sein wird, aber hast Du eigentlich jemals erlebt, daß in Investox etwas unsauber und falsch dargestellt wird?
Falls begründete Fehler drin sind, wird es eh innerhalb von einigen Stunden/Tagen ausgebügelt.


Aber vielleicht mal ein Vorschlag an Herrn Knöpfel:
unter Umständen läßt sich ohne komplexe Integration in HS/Synchronisierung usw. einfache Renkodarstelluncharts etwas schneller realisieren.
Damit wäre man auch etwas weiter und bräuchte nicht noch Renkos zusätzlich laufen lassen.

Gruß, Vuego

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 10. Oktober 2003, 10:38

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo,

ich kann nur sagen, dass wir uns natürlich bemühen, es möglichst schnell umzusetzen, es muss ja nicht Q2 werden. Allerdings sollte Qualität Vorrang vor Schnelligkeit haben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tuxedo

unregistriert

6

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:14

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo Herr Knöpfel,

verraten Sie uns schon mal, welches Vertriebsmodell Ihnen so vorschwebt ?

Eine einmal-kaufen-und-lebenslang-nutzen-Lizenz, oder eine Lizenzgebühr für einen bestimmten Zeitraum, wie es einer Ihrer Konkurrenten macht? [...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuxedo« (11. Oktober 2003, 22:35)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:52

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo Tuxedo,

warum so spitz? Ich sehen den Vorteil von Investox gerade darin, daß hier ein sehr hochwertiges, komplexes und einfach handhabares Tool zu äußerst guten Konditionen angeboten wird. Gerade wurde wieder ein kostenloses Serviceupdate (V3.4.0) zur Verfügung gestellt, was keinesfalls eine selbstverständlichkeit ist (siehe Dir mal z.B. als Negativbeispiel ELwave an).

Gruß
Torsten

Tuxedo

unregistriert

8

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:31

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Tut mir leid, wenn es sich "spitz" angehört hat. Ich wollte auch niemanden auf die Füße treten. Das sollte eigentlich eine ganz normale Frage sein ?(. Sorry. Ich bin User von Investox XL und RTT und bin sehr zufrieden.

Roti

unregistriert

9

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:38

Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

Hallo Tuxedo,

man erwirbt einmal das Programm in der aktuellen Version und wenn man will die Zusatzmodule; alle Serviceupdate sind damit auch bezahlt, wie sten geschrieben hat ist das nicht bei jedem Anbieter selbstverständlich -- wenn es Investox nicht geben würde hätte die deutsche Börsensoftwarelandschaft für Privatleute nicht´s besonderes zu bieten und wir wären alle wahrscheinlich bei US-Anbietern od. bei TI.

Wenn ein Versionswechsel stattfindet kann man zu einem Updatepreis updaten od. man bleibt bei der bisherigen Version, je nach Bedarf.

Denke aber nicht das dieser Thread geeignet ist um über die Preispolitik zu diskutieren (hier geht es um Renko/Ordertool), dazu würde ich dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen und mal konkret die 'andere Preispolitik' und die von Investox gegenüberstellen, sonst kommt man ja in einem Thread von x nach y und durcheinander.

Deiner etwas spitzigen Anspielung zufolge warst Du mit der anderen Software nicht zufrieden was ich voll verstehen kann, ich hatte diese mal gebraucht erworben und kurz darauf fast ohne Verlust weiterverkauft weil sowas unbrauchbares hatte ich noch nie auf meiner Festplatte.

Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (11. Oktober 2003, 20:40)


Tuxedo

unregistriert

10

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:52

RE: Verfügbarkeit Ordertool/Renkos

In diesem Thread geht es um das neue Ordermodul, und dessen Verfügbarkeit. Es ist demzufolge genau der *richtige* Thread, um zu erfragen, was für ein Vertriebsmodell der Herr Knöpfel plant.

Die besagt andere Software habe ich niemals gehabt. Ich schaue mich nur z.Zt. um, wer ein automatisches Ordermodul im Angebot hat.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

11

Sonntag, 12. Oktober 2003, 08:33

Hallo Tuxedo,

Dein Ton war schon etwas seltsam. Aber natürlich ist die Preispolitik interessant, da ja gerade auch ein anderer Anbieter sein (ziemlich gutes) Ordermodul in die 650 Dollar teure normale Softwareversion integriert hat. Überhaupt sehe ich in diesem Anbieter die Hauptkonkurrenz zu Investox. Den anderen Anbieter, von dem Du sprichst kann ich irgendwie nicht ernst nehmen (hauptsache man kreiert für alles ein neues Wort...)

Grüsse
Bernhard

Jasper

unregistriert

12

Sonntag, 12. Oktober 2003, 11:12

Ich habe mir den Thread jetzt mindestens 10-Mal durchgelesen und weiß immer noch nicht, warum die Frage von Tuxedo "spitz" sein soll und warum 3 User ihn deshalb "zurechtstutzen". Nur des Wortes "vorschwebt" wegen ?????
So wie ich es sehe, hat sich Tuxedo auch nicht abwertend über Investox geäußert - aber vielleicht bin ich ja auch nur zu dusselig oder kann nicht lesen ?

mfG Jasper

Tuxedo

unregistriert

13

Sonntag, 12. Oktober 2003, 11:19

Danke Jasper,

ich habe schon am mir gezweifelt :).

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

14

Sonntag, 12. Oktober 2003, 12:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. Oktober 2003, 12:35)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

15

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:08

Hallo Bernhard,
wen meinst Du eigentlich mit ernstzunehmender Konkurenz?
Gruß, Vuego

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

16

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:29

Nachtrag:

hallo Bernhard,
mittlerweile weiß ich, daß es sich um Wealth-Lab handelt. Nun ja, ob das eine Konkurenz ist oder nicht muß jeder für sich entscheiden. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mich auf "Abenteuer" einzulassen. Bin zwar der Meinung, daß in Investox noch einiges an Potenzial steckt, aber das hat man in jeder Software. Auf dem Papier/Werbung sieht viel gut aus, aber in der Praxis läufts sehr oft anders ab....

Vuego

Roti

unregistriert

17

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:09

Konkurrenz zu Investox

Hallo Vuego und Bernhard,

war doch zu Beginn MetaStock das Konkurrenzprodukt zu Investox so ist doch WL ziemlich schnell gewachsen und dürfte diese Position nun einnehmen. TradeStation ist mit der reinen Online-Lösung schon in die Zukunft eingestiegen und fällt somit aus dem Vergleich erst mal raus.

Aber Vorsicht, während Investox Stück für Stück reift und das was erweitert wird 'Hand und Fuß' hat haben andere Softwareanbieter doch noch immer ziemliche Probleme. Bei WL darf man die Script-Sprache und die Probleme mit den Datenlieferanten TP/TPR nicht vergessen.

Auch ist dort alles auf Englisch und das Ordertool unterstützt nur IB und sonst nicht´s. Erfahrungsberichte siehe im WL-Board, es tauchen doch immer wieder Probleme in der Praxis auf.

Auch die Einführung der beliebten Renko-Charts ist ja nicht sonderlich geglückt, siehe meine Postings im WL-Board (WL3 - Renko). Renko kann zwar dargestellt werden, aber die Indikatoren/Oszillatoren sind allesamt falsch weil diese nicht auf die neue Preisachse angepaßt wurden (so wie beim Programm Renkos V1). Auch der Script der notwendig ist um ein Reversal in einem HS einzubinden umfaßt sehr viele Zeilen und stellt Anfänger (also auch mich) bei WL vor ziemliche Herausforderungen.

siehe Renko falsch, Page 1 anklicken

Da schätze ich doch die Investox-Formelsprache und die anzuklickenden Testbedingungen sehr, auch die deutsche Benutzerführung und der Support ist schon Klasse.

Die Zukunft ist aber m. M. nach die Online-Plattform. Die Hersteller meinen wie gut Ihre Software ist, doch ohne entsprechenden Content bzw. akurate & saubere Kursdaten/News (Realtime und EoD) ist die beste Software wenig wert (Was nutzt ein Porsche ohne Benzin?).

Die Zukunft könnte so aussehen: Daten-/Newsfeed, Chart-/HS-Software, Brokerplattform/Orderschnittstelle aus einer Hand bzw. Anbieter und durch eine Software!

Das wird dann Interessant, man kümmert sich nicht mehr um Datenbankaufbau (wo bekomme ich Endloskontrakte her - mein Lieblingsthema), Daten Import/Export, Datenbankpflege, Kunde bei mehreren Anbietern, verschd. Softwares, getrennte Orderplattformen bzw. Broker, etc.

Man konzentriert sich auf die Anwendung und das Trading od. Investing, nicht auf das Zusammenspiel der einzelnen Datenbanken und Softwaren mit dem Broker. Auch das sich die Kunden lokal auf der Festplatte Datenbanken halten müssen sollte dann wegfallen.

Da bin ich mal gespannt ob es ein Online-Investox mit Datenbank und Brokerplattform geben wird oder ab dies nur auf USA beschränkt bleibt?

Euer

Roti :)


p.s. jetzt bin ich doch tatsächlich in diesem Thread zum Ordertool in ein anders Thema gekommen, sorry ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (12. Oktober 2003, 17:11)


Thomas

unregistriert

18

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:47

Die Online Plattform mit Kursdatenversorgung und Brokerservice ist sicherlich die Zukunft, die die Hersteller sich vorstellen, da sie eine Verstätigung der Einnahmen erwarten läßt.

Auch Microsoft strebt schon seit längerem danach Einmalentgelte für den Kauf von Betriebssystemen abzuschaffen und auf eine monatliche Zahlung für die Nutzung umzustellen. Schuld daran sind Kunden, die sich nicht regelmäßig die neue Version kaufen sondern die alte Software jahrelang nutzen.

Ich persönlich entscheide lieber weiterhin selbst welchen Kursdatenlieferanten und welchen Brokerservice ich nutze. Das Angebot ist vielfältig, die Preise und Qualität unterschiedlich. Eine Einheitslösung kann wohl niemals spezifische Einzelinteressen in gleicher Form berücksichtigen. Davon mal abgesehen hätte ich kein Interesse daran dem Anbieter meine Entwicklungen kostenlos zur Verfügung zu stellen (was sich wohl nicht vermeiden lässt wenn ich alle Daten auf dessen Server ablege) und diesen auch noch mit der Orderausführung zu beauftragen. Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten. Bislang ist dem Broker nur die aktuelle Positionierung der Marktteilnehmer bekannt - ggf. bereits eingegebene Stops. Zukünftig dann wahrscheinlich sogar die Ein- und Ausstiegspunkte anhand des gerade aktiv geschalteten Handelssystems für automatische Tradeausführung. Besonders im kurzfristigen Bereich sicherlich eine interessante Sache wenn entsprechende Volumina allokiert werden können.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

19

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:40

Hallo zusammen,

@Thomas
ich gebe Dir voll recht, jeder soll sich auf das konzentrieren, was er am besten kann und noch wähle ich mir am liebsten alle "Komponenten" selbst aus...

@Roti
also mit den Renkos hast Du es wirklich. Allerdings finde ich die Prioritäten von Herrn Knöpfel doch sehr richtig... Investox ist im Kern ein Programm zum Backtesting und nicht unbedingt zum visuellen Traden. Und ich denke, ein Ordermodul ist da wesentlich wichtiger. Und Chartarten könnte man noch tausende einbauen. Und das Renkos besonders beliebt wäre ist mir auch noch nicht aufgefallen. Auf jeden Fall verstehst Du es, Renkos entsprechend zu pushen...

@Vuego
Von besagter Konkurrenz halte ich sehr viel, ich kenne auch schon einige, die von Investox zu WL gewechselt sind (und ich muss zugeben, ich überlege auch immer mal wieder). WL ist die eigentliche Konkurrenz, ich kenne eigentlich niemand, der von Investox zu einem anderen Programm gewechselt ist. Beide Programme haben ihre Schwächen und Stärken, beide haben vor allem einen hervorragenden Support. Ein sofortiger Grund zu wechseln wäre für mich eine Möglichkeit, mit einem Programm unbeaufsichtigt vollauomatisch zu handeln. Da dies aber mit WL (vollautomatisch ja, unbeaufsichtigt nein) nicht möglich ist und wie ich die Sache sehe, mit dem Ordermodul in Investox auch nicht sein wird, muss es eben doch selbst programmiert werden (was leider sehr aufwändig ist...).

@Jasper
Tuxedo impliziert unterschwellig Dinge, worauf es meiner Meinung nach bei Herrn Knöpfel keinerlei Anlass gibt. Man hätte das ganze auch einfach als Frage stehen lassen können...

Grüsse
Bernhard

Roti

unregistriert

20

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:16

Renko

Hallo Bernhard,

schon gut ich geh wieder runter vom Gas aber ich warte schon seit Anfang des Jahres auf diese Chartart, ich weiss das ist nicht der Holy Grail aber als Trendbestätigung und Signalgeber für mich wichtig.....


WL ist sicher gut, ich habe mir das auch überlegt doch allein das erlernen der Sprache würde mir zu viel Zeit nehmen, wie Du an meinen anderen Postings hier schon sicher gelesen hast bin ich in der Formelsprache von Investox auch nicht fit, wie würde es mir mit WL ergehen, erbärmlich.

Was hast Du eigentlich gegen 'Trade was Du siehst' einzuwenden, Investox orientiert sich doch vom Programmaufbau an MetaStock (wurde mir am Telefon auch so bestätigt) und MetaStock hat nun mal die gängigen Chartarten drin. Ich denke für den Preis von Investox darf man sicher die gängigen Chartarten erwarten. Einige Investox-User warten sicher auf P&F Charts und dessen Einbindung in Handelssysteme, daß wird wohl länger dauern?

Wie Du schon richtig erkannt hast habe ich erst eine visuelle Idee und versuche diese umzusetzen, mehr nicht und darum will ich lieber in Investox (oder Du in WL) investieren und nicht für Renko Programm A und für P&F Programm B, für HS Programm C, usw. usw.

Ich hoffe Du verstehst jetzt warum ich zumindest zum sehr guten Handelssystemteil noch die Chartarten haben möchte.

Viele Grüße

Roti :)