Freitag, 19. April 2024, 08:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Losche

unregistriert

1

Freitag, 10. Oktober 2003, 13:42

Titelspezifische Zeiträume in einem HS ?

Hallo

wie kann ich in einem Handelssystem die auszuwertenden Zeiträume Titelspezifisch gestalten?

Über Handelssysteme\Zeitraum gilt die Einstellung für das komplette HS :(

Über Handelssystem\Testbedingungen\Titel gehen nur Position,Berechnung,Kosten,Intraday, und Managment ABER KEIN ZEITRAUM ;(


Ich will in einem HS die verschiedenen Taipan Kontrakte des F-Dax vergleichen. Jetzt liefert ja jeder Kontrakt einen Vorlauf. D.h. z.Bsp. der 03/12 liefert Daten ab dem März 03 wird ja aber erst am 19.09.03 richtig aktuell. Und die Berechnung soll auch erst ab diesem Zeiotraum erfolgen.

Für den 03/09 sind die Daten ab Dez/Jan vorhanden obwohl der „heiße“ Zeitraum erst ab 20.06. laüft.


Was muß ich wo einstellen um nicht bei jedem Titelwechsel eine Anpassung des Zeitraumes über Handelssysteme\Zeitraum zu verandern?

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:01

Hallo Losche,
ich habe das bei mir so geregelt, indem ich die einzelnen Kontrakte mit RTT vom "Ballast" (den Daten vor der "heißen" Phase) befreie und sie OHNE diese Daten sep. abspeichere. Diese "sauberen" Daten fügen ich dann in ein Projekt ein und stellen den Gesamtzeitraum so ein, dass der Anfang weit in der Vergangenheit und das Ende in der Zukunft liegt. Als Anzeige im HS wähle ich den Gesamtzeitraum aus. Nun kann man schön durch die einzelnen Kontrakte klicken und hat immer ein "sauberes" Ergebnis.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Losche

unregistriert

3

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:31

Re: Hans Jürgen

Hallo Hans Jürgen

da sind wir wieder bei "zu Fuß" Lösungen. Ich gebe Dir recht. Bei alten Kontrakten ist der Aufwand nicht so doll, aber wie mache ich das mit dem laufenden Kontrakt ??
Den will ich doch schon ganz gern im Ganzen (also auch mit Ballast) haben, kann aber der RTT für TPR nicht beibringen zwei Kontrakte (einen mit Ballast einen ohne) paralell zu aktualisieren. :(

Ein zusätzliches Kästchen in Handelssystem\Testbedingungen\Titel unter Position,Berechnung,Kosten,Intraday,Managment - ZEITRAUM wäre der bringer.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 10. Oktober 2003, 16:57

RE: Hans Jürgen

Hallo,

>>Ein zusätzliches Kästchen in Handelssystem\Testbedingungen\Titel unter Position,Berechnung,Kosten,Intraday,Managment - ZEITRAUM wäre der bringer.

Mit dem Kästchen wäre es nicht getan, weil man ja irgendwo dann auch noch die Zeiträume einstellen können muss. Ich habe den Vorschlag aber notiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel