Dienstag, 16. April 2024, 19:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Thomas

unregistriert

1

Sonntag, 12. Oktober 2003, 23:24

Datenanbieter

Hallo zusammen,

im Terminmarktwelt Forum habe ich einen Hinweis auf einen Datenanbieter gefunden, der von Metastock bereits unterstützt wird und offensichtlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für qualitativ hochwertige Tickdaten aufweist. Hier werden auch Tickdaten Historien für 8 Tage und Daten in höherer Komprimierung für 120 Tage geliefert (wenn ich es richtig verstehe). Das Angebot ist ohne Software (die man mit Investox ja auch nicht zusätzlich braucht) und für nicht in Realtime abonnierte Börsenplätze werden zusätzlich historische Daten zeitverzögert geliefert.

M.E. ein gutes Angebot, wenn man nur die Daten und keine Software braucht. Hat sich schon einmal jemand mit diesem Datenanbieter beschäftigt? Hält das Angebot das was es verspricht und wäre eine Anbindung über Investox realisierbar und sinnvoll?

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 13. Oktober 2003, 07:55

Hallo Thomas,
ich glaube, du hast vergessen uns den Namen des Datenanbieters zu nennen;). Sicherlich hast du auch einen Link, oder?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Thomas

unregistriert

3

Montag, 13. Oktober 2003, 08:58

Hallo Hans-Jürgen,

in der Tat :baby: war mir gar nicht aufgefallen....

IQFeed

Den Vorteil dieses Anbieters sehe ich langfristig auch darin, dass nur Daten und nicht zusätzlich eigene Software vertrieben wird. Denke bei den Kombiangeboten zahlt man auch immer für die Software mit, die man ja eigentlich nicht braucht...

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

4

Montag, 13. Oktober 2003, 11:07

Hallo Thomas,

ein Bekannter von mir war Kunde dort (ist es glaube ich noch).
Er war eigentlich sehr zufrieden damit. Er wird jetzt aber wohl wieder zu QCharts wechseln,
weil er doch öfters mehr als 500 Symbole überwachen muss. Man konnte IQFeed auch mal noch billiger
abbonnieren, wenn man es zusammen mit Quotetracker genutzt hat, ob es das Angebot immer noch gibt,
weiss ich allerdings nicht.

Grüsse
Bernhard