Donnerstag, 18. April 2024, 08:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Steff

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:18

Datenreihen deaktivieren

Hallo Herr Knöpfel,

nachdem Kapitalkurven anderer Systeme in der aktuellen Investox Version nun sofort im Chart dargestellt werden und nicht mehr einzeln "aktiviert" werden müssen, ergibt sich bei mehreren, gleichzeitig im Chart befindlichen Kapitalkurven eine sehr unübersichtliche Darstellung. Dies ist insbesonder der Fall, wenn die KK stark unterschiedliche Werte aufweisen (Skalierung!).
Wäre es möglich, ähnlich den Farbstudien, jeder Datenreihe zum Zwecke der Deaktivierung ein Kästchen zu verpassen (im Fenster Datenreihen bearbeiten)?
Vorübergehend nicht benötigte Indikatoren könnten dann ebenfalls ausgeblendet werden, ohne diese gleich zu löschen.


Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 16:50

RE: Datenreihen deaktivieren

Hallo,

Zitat

nachdem Kapitalkurven anderer Systeme in der aktuellen Investox Version nun sofort im Chart dargestellt werden


- was ja wohl richtig so ist, oder?

Zitat

Wäre es möglich, ähnlich den Farbstudien, jeder Datenreihe zum Zwecke der Deaktivierung ein Kästchen zu verpassen (im Fenster Datenreihen bearbeiten)?


- ist geplant. Vorerst könnten Sie die Kurven ja auch auf Teilcharts verteilen bzw. die gerade nicht gebrauchten in einen Dummy-Teilchart verschieben. Eine andere Möglichkeit wäre es z.B. auch, die nicht benötigten auf Skalierung=Überlagern zu schalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 18:07

Zitat

- was ja wohl richtig so ist, oder?

Ja, ich bin auch der Ansicht, daß es so bleiben sollte.


Zitat

Vorerst könnten Sie die Kurven ja auch auf Teilcharts verteilen bzw. die gerade nicht gebrauchten in einen Dummy-Teilchart verschieben.

Genau auf diese Weise helfe ich mir bisher - trotzdem gut, wenn eine entsprechende Funktion geplant ist, das wäre dann die elegantere Lösung.

Viele Grüße
Steff