Freitag, 19. April 2024, 22:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roti

unregistriert

1

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:10

Verbesserung Formeleditor bei Fehler in der Formel

Hallo Hr. Knöpfel,

ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag für den Formeleditor von Investox vorbringen den ich bei einem Bekannten in dessen MetaStock gesehen habe.

Wenn man gerade am erlernen der Formelsprache ist wäre es sehr hilfreich wenn bei einer Fehlermeldung der Curser an die Stelle 'hüpft' bzw. stehenbleibt wo Investox den Fehler in der Formel findet, MetaStock macht das und so kann man gerade als Anfänger sich in der Fehlersuche gut behelfen da man 'automatisch' an der Stelle des Formelfehlers befindet.

Sollten einige Fehler in der Formel sein kann man immer den Cursor am ersten Fehler positionieren lassen.

Ich sehe das als Detailverbesserung und hoffe das es wenigstens auf die Verbesserungsliste (sowie mein Vorschlag zur Katalog- und Titelverwaltung es geschafft hat) kommt od. vielleicht in einem der nächsten Updates?

Sollte ich etwas mit der Fehlerhandhabung in der Formelsprache falsch verstanden haben od. diese Funktion schon integriert sein, klären Sie mich bitte auf.

Viele Grüße

Roti :)

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

2

Montag, 20. Oktober 2003, 00:42

RE: Verbesserung Formeleditor bei Fehler in der Formel

Hallo Forum,

wenn wir gerade bei Verbesserungen des Formeleditors sind:
Was wahnsinnig toll wäre, wenn es eine Suchen-und-Ersetzen
Funktion gäbe.
Ich kopiere immer Sachen aus dem Formeleditor in einen
Programmier-Editor, bearbeite dann dort und kopiere das
Ergebnis dann wieder zurück.

Vielleicht liese sich das ja bei Gelegenheit noch einbauen.

Ansonsen kann ich nur an AK sagen:
Danke für Investox und die schnellen Verbesserungen.

Gute Nacht
Oli

Shaw

unregistriert

3

Montag, 20. Oktober 2003, 11:57

@Roti

Deinen Verbesserungsvorschlag kann ich nur unterstreichen.
Dann könnte man Investox auch an Leute weiterempfehlen, die der Formelsprache (noch) nicht mächtig sind. In diesem Forum wird zwar unglaublich gut weitergeholfen, aber man möchte auch nicht ständig die Hilfsbereitschaft der Anderen ausnutzen.
Klasse Idee von dir.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 20. Oktober 2003, 13:14

RE: Verbesserung Formeleditor bei Fehler in der Formel

Hallo,

danke für die Vorschläge, die beide auf die Verbesserungsliste gestellt werden. Die Cursorpositionierung wäre sicherlich nützlich, ich kann aber noch nicht sagen, wie bzw. wie weit dies realisierbar sein wird. Bei Investox kommt z.B. das "Problem" dazu, dass Teile der Formel im Editor auch "zugeklappt" sein können (Einflussfaktor).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (20. Oktober 2003, 13:16)