Dienstag, 16. April 2024, 08:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Montag, 20. Oktober 2003, 11:22

Chartdatenfenster

wie immer, weiß nicht ob das schon mal kam, ich will es mal loswerden:

- wenn man im Chartdatenfenster einen Wert sucht wäre es praktisch, wenn die Zeile des Indis auf dem der Cursor im Chart ist auch irgendwie markiert wäre (Raute oder was anderes).
- wäre auch nicht schlecht, wenn man die Schriftgröße dort ändern könnte (wie im Formeleditor)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 20. Oktober 2003, 13:18

RE: Chartdatenfenster

Hallo,

Voschlag 1 kam schon, der 2. glaube ich nicht (ist vermerkt).

Güße
Andreas Knöpfel

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Montag, 20. Oktober 2003, 13:28

RE: Chartdatenfenster

danke.
Genauso wie im Editor sind mir persönlich 8cpi (standard) zu klein.

sputnik1

unregistriert

4

Samstag, 15. November 2003, 19:50

RE: Chartdatenfenster

Mal eine vorsichtige Frage, Vuego:

Warst du nicht auf w:o einer der lautstarken Verfechter für die DySen-Software?
Bist du nicht ganz oft Kritikern der DySen Software über den Mund gefahren, weil du diesen Schrott als Supertool angesehen hast?

Interessant, wie beflissen du jetzt schon wieder hier mitmischst, bei einem Konkurrenzprodukt von DySen....

Warum erklärst du nicht, bevor du hier schon wieder den aktiven Interessenten mimst, dass du diesem Dysen-Schrott unendlich auf den Leim gegangen bist?

Ein wenig Ehrlichkleit zur Person wäre nicht schlecht, nicht wahr?

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Samstag, 15. November 2003, 20:59

RE: Chartdatenfenster

@Sputnik1

Zitat

Ein wenig Ehrlichkleit zur Person wäre nicht schlecht, nicht wahr?

Kennen wir uns?
Ich habe es nicht nötig unter ständig wechselnden Nicks zu posten!

Der DynamiteSentimentor ist kein Schrott! Dysen ist in vielen Punkten Investox klar überlegen. Davor habe ich hier auch nie einen Hehl draus gemacht. Es gibt allerdings einige Dinge, die eindeutig für Investox sprechen.

Wo ist jetzt Dein Problem? Was möchtest Du?

Vuego

sputnik1

unregistriert

6

Sonntag, 16. November 2003, 22:12

Nun, du hast ja schon ehrlich geanwortet, ist schon O.K.

Kennen tun wir uns sicher nicht.

Was ich möchte?

Als Anfänger zur gesamten Materie stöber ich zur Zeit auf vielen gängigen Boards herum, um Aufschluss über wirklich hilfreiche Entwicklungs-Software für ein dauerhaft profitables HS zu bekommen.

Habe mir z.B auf W:O und Terminmarktwelt alles zu den bekannten Programmen zusammengelesen, all die alten postings, Demos geladen und und und...

Da fiel (und fällt) mir halt die Riesendiskrepanz zwischen deiner überaus positiven Meinung zu Dysen auf W:O und dem Eingeständnis des Scheiterens mit Dysen HS -Tests von einem gewissen soloh auf, etwa im Juli 2003, glaube ich.

Letzterer hat sich offenbar monatelang (jahrelang?) mit 10 Computern
einen Wolf mit Dysen getestet und schließlich auf beiden Boards das
Scheitern eingestanden, was ich inzwischen auch von anderen Anwendern analog erfahren habe. Wenn nur die Hälfte davon stimmt, muss die Sinnlosigkeit einer Suche nach dauerhaft profitablen HS mit Dysen grauenhaft sein.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich hatte dann irrtümlich angenommen, dass du als ehemaliger vehementer DySen - Fürsprecher auf W:O eine ähnliche Kehrtwendung
vollzogen hast, und dies nur nicht offen zugegeben hast, zumal du ja jetzt offensichtlich überwiegend hier postest.

Meine Aufforderung zu mehr Ehrlichkeit zur Person war zugegeben
deplatziert. Statt dessen hätte ich direkt fragen sollen , was du von Dysen
als erfolversprechendes HS-Entwicklungssystem jetzt nach allem hältst.

Ansonsten nichts für ungut.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

7

Sonntag, 16. November 2003, 23:30

Hallo Sputnik,

Zitat

... was du von Dysen als erfolversprechendes HS-Entwicklungssystem jetzt nach allem hältst.


Ich habe geschrieben, daß Dysen bzgl. Features Investox einige Dinge (noch) voraus ist.

Allerdings war ich persönlich nicht bereit auf eigene Datenhistorien zu verzichten. Bei Dysen kann man die Daten nur übers Netz bekommen. Das war vor 1 1/2 Jahren so und es ist meines Wissens immer noch so. Damals konnte man über TPRT max 5 Tage laden (Tickdaten). Heute sind es zwar mehr Tage aber, Kurslücken inklusive!
Außerdem war ich auch nicht bereit Express zu lernen um einen relativ billigen Indikator nach meinem Gusto programmieren zu können.

Dysen kann man sehr schön dazu benutzen Ideen grob anzutesten. Das Handling ist klasse und man kann damit vieles sehr schnell umsetzen. Die Filligranarbeit erfolgt dann aber in Investox.

Persönlich gefällt mir auch die Preispolitik von Dysen-Realtime nicht, aber vielleicht ändert sich das mit der Version 5.

Im übrigen glaube ich grundsätzlich nicht daran, daß die Software den ausschlaggebenden Punkt bzgl. eines erfolgversprechenden Systems ist.
Die Frage ist, ob man den Markt denn man testet kennt und ich behaupte, daß die meisten (inkl. Soloh) diesen nicht kennen.

Ein gutes HS, mag vielleicht gut aussehen - in der Praxis sieht vieles dann ganz anders aus.

Nach 2 Jahren intensiver Arbeit mit Investox, kann ich die Software wärmstens empfehlen und den hervorragenden Support loben. Einige gravierende Mängel sind mittlerweile aus der Software verschwunden. Einige neue Features sind bereits implementiert und einige werden in den nächsten 6-9 Monate folgen.

Dysen hat immer noch keine Datenbank, warum soll man Express lernen wenn man die MetaStockprogrammierung kannte und die Lizenzpolitik steht auch noch zur Debatte....

Im übrigen ist diese Forum klasse, was auch den Admins Hans-Jürgen und Udo zu verdanken ist.

Gruß, Vuego

sputnik1

unregistriert

8

Montag, 17. November 2003, 12:48

Hallo, vuego,

danke für die ausführliche Antwort und Gruß zurück,

sputnik1