Freitag, 19. April 2024, 22:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 13:05

emailversand

Hallo,

Frage an A. Knöpfel:
Beim Versuch eine email an ein D2 Handy zu schicken bekomme ich eine Fehlermeldung, ein Versand der email findet auch tatsächlich nicht statt.
Eine zum Test vom gleichen Postausgangsserver verschickte "normale" mail kam sofort auf dem Handy an!
Auch der Versand von emails aus Investox an "konventionelle" mailadressen funktioniert problemlos.
Woran scheitert der Versand aus Investox an eine D2 mailadresse?

Viele Grüße

PS: Die emailadresse sieht bei D2 folgendermasen aus:
0173/xxxxxxx@d2-message.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 14:50

RE: emailversand

Hallo,
der Empfänger spielt eigentlich keine Rolle. Bitte in Investox die Einstellungen des Ausgangs-Servers (gflls. auch Username und Passwort) nochmal prüfen. Wie lautet die Fehlermeldung?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:05

RE: emailversand

Hallo,

und besten Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Hmmm, an den Einstellungen des Ausgangsservers sollte es m.E. nicht liegen, denn mit anderen emailadressen funktioniert es ja.

Im Protokoll steht folgendes:
-Verbindung hergestellt
-Error with sending recipients
-Verbindung getrennt

Viele Grüße

Steff

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:46

Nachtrag!!

Eben musste ich feststellen, daß ein emailversand immer nur mit einer meiner eigenen Adressen funktioniert.
Der Versand an eine fremde Adresse schlägt grundsätzlich fehl, habe alle Einstellungen überprüft und bin momentan ratlos.
Woran könnte es noch liegen?

Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 16:21

RE: Nachtrag!!

Hallo,
prüfen Sie dennoch auch die Einstellungen, insbesondere die Einstellungen zur Authentifizierung (bitte mit Ihrem E-Mail-Programm vergleichen).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 19:20

RE: Nachtrag!!

Hallo,

die Einstellungen habe ich nochmals überprüft, wobei ohnehin nur der Postausgangsserver eingetragen werden muß, denn eine Authentifizierung erfordert bei mir nur der Posteingangsserver.
Den korrekten Eintrag für den Postausgangsserver habe ich aus Outlook Express übernommen, er lautet: mail.onlinehome.de [1&1 Internet AG)

Natürlich habe ich zu Testzwecken Kontoname und Kennwort des Posteingangsservers(Pop3) eingetragen -ohne Erfolg, es ist mir nach wie vor nicht möglich aus Investox eine email an eine andere als die eigene Adresse zu schicken.

Könnte es möglicherweise auch am Provider (1&1) liegen?

Viele Grüße
Steff

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:12

Hallo Steff,
1&1 hat vor einiger Zeit auf Versand mit Authentifizierung umgestellt.
Der Post-Ausgangsserver heißt: auth.mail.onlinehome.de

Es muss Konto(Benutzer)-Name und Kennwort, wie beim Abholen der Mail eingeben werden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

8

Freitag, 11. Oktober 2002, 09:22

Guten Morgen Hans-Jürgen,

mit den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen hat es sofort funktioniert!

Schade nur, daß auf den Webseiten von 1&1 nichts über diese Änderung nachzulesen ist. Ich jedenfalls hatte gestern selbst im Mitgliederbereich nichts dergleichen gefunden.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Stephan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Freitag, 11. Oktober 2002, 19:31

Hallo Stephan,
irgendwie ist die Info aber zu mir gekommen, entweder als Email oder per Newsletter.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Thomas

unregistriert

10

Samstag, 12. Oktober 2002, 10:28

@Stephan
D2 stellt seine Emailadressen derzeit auch um. Die neuen werden dann @vodafone.de lauten.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob davon nur die Webadressen betroffen sind (hießen wohl vorher @d2-mail.de) oder auch die @d2-message.de Adressen.

Nur für den Fall, dass demnächst etwas nicht funktioniert.

Steff

unregistriert

11

Samstag, 12. Oktober 2002, 12:10

Hallo Thomas,

vielen Dank schon mal für den Hinweis, werd ich ich Auge behalten!

@ Hans-Jürgen:
Also an eine Benachrichtigung seitens 1&1 kann ich mich nicht erinnern, m.E. aber sonst ein recht zuverlässiger und auch kostengünstiger Provider.
Was mir aber nicht ganz klar ist: Wie war denn bisher mit der alten (also falschen) Benennung des Postausgangsservers ein Versenden von emails aus Outlook Express heraus möglich? Hätte doch eigentlich auch nicht funktionieren dürfen.

Wie dem auch sei, mit Hilfe der Boardmitglieder konnte bisher noch jedes meiner Probleme binnen kürzester Zeit gelöst werden, so auch dieses.

Viele Grüße
Stephan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

12

Samstag, 12. Oktober 2002, 17:46

Hallo Stephan,
vermutlich hat Outllook vor dem Versand von Email vorhandene Email abgerufen. Dabei wird man ja am Postfach angemeldet. Wenn der Mailversand kurz darauf erfolgt, ist man ja noch angemeldet. Ansonsten wird 1&1 den alten Mailserver nicht einfach abschalten, sondern ein Weilchen parallel laufen lassen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen