Freitag, 19. April 2024, 21:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChrisCross

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 09:53

Optimierung: auch ganz einfach möglich ?

Hallo,

ich finde nicht heraus, wie ich die komplexe und Zeitaufwändige GA - Optimierung in Investox umgehen kann. Ich möchte beispielsweise ein ADX basiertes System mit 10 verschiedenen Periodeneinstellungen testen und einen Überblick gewinnen, wie sich jede einzelne Einstellung auf den Nettogewinn in einem Protfolio auswirkt.

Ist so etwas "primitives" überhaupt noch vorgesehen in Investox ? Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Auskunft.

Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:12

RE: Optimierung: auch ganz einfach möglich ?

Hallo,

ein solcher "Brute Force"-Test ist mit dem Robustheitstest möglich (setzt von Analyse Plus für Investox XL V3 voraus). Dieser Test liefert auch gleich einen grafischen Überblick über die Ergebnisse (siehe auch http://www.investox.de/Investox/APLUSLink.htm).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel