Donnerstag, 18. April 2024, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 27. Oktober 2003, 12:05

Chartdarstellung

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich im Chartmodul die in der Grafik "manipulierte" Darstellung
in Investox mit zu integrieren oder wird es bei RENKO möglich sein dies so darzustellen? Der "kleine" Kursverlauf entspricht TICKS und die "Kerzen" 5 Minuten.
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

Roti

unregistriert

2

Montag, 27. Oktober 2003, 16:12

Chartdarstellung

Hallo Udo,

denke das hierfür im Investox-Chartmodul umfangreichere Änderungen nötig sind, diese werden sowieso fällig wenn eine der Chartarten (oder doch irgendwann alle?) Renko, Point&Figure, TLB, Kagi, etc. in Investox eingeführt werden sollen, hoffe das Renko zuerst kommt.

Da diese Chart´s keine 'Zeitachse' haben wird Investox hier wohl angepasst werden müssen (egal welche Chartart), wenn Renko integriert ist kann man denke ich auch andere Chartlösungen die keine Zeitachse benötigen relativ einfach integrieren.

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (27. Oktober 2003, 16:14)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 27. Oktober 2003, 17:00

RE: Chartdarstellung

Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz, was diese Darstellung (Überlagerung von zwei Zeitebenen) mit Renko&Co. zu tun hat.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 27. Oktober 2003, 17:19

Hallo Herr Knöpfel,

von meiner Seite her ist es einfach nur eine Anfrage ob dies überhaupt machbar wäre so was darzustellen! RENKO wurde erwähnt weil-wie ROTI angesprochen hat-hierfür eine andere Arbeitsoberfläche notwendig sein wird da die X-Achse fehlt. Der Tickchart benötigt auch nicht zwangsläufig eine X-Achse! Daher der "Ausweicher" auf RENKO wenn das in der Grafik gezeigte nicht machbar ist.

Es war nur eine Idee wie man Candles und den Tickchart zusammenführen kann. Rechnerisch (in Systemen) ist es ja bereits möglich-zeichnerisch auch-wenn man sich die manipulierten Candles wegdenkt und nur die grauen Flächen betrachtet. Allerdings wären Candles bei der Visualisierung aufgrund Candleformationen vorteilhaft.. aber wenn es nicht machbar ist dann kann man natürlich nichts machen das ist klar!

Bei RENKO ist es genauso: Der Tickchart sollte in dieser Art im RENKO BRICK mitlaufen können um Ideen und Timings für spätere RENKOSYSTEME zu checken..
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:36

Hallo,

ich habe es notiert (ähnliches hatten wir ja schon früher besprochen), kann aber derzeit nicht sagen, ob bzw. wann dies machbar ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel