Donnerstag, 18. April 2024, 22:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandit137

unregistriert

1

Freitag, 11. Oktober 2002, 00:09

Verhältnis steigender zu fallenden Titeln in einem Index

Hallo,

ich möchte bei einem Index (z.B. Nyse, Nasdaq, Dax), das Verhältnis gestiegener zu gefallenen Werten bestimmen.

Ist das in Investox möglich (evtl. in V3) ?

Bisher habe ich mir z.B. für den Nasdaq zwei Berechnungstitel erstellt, einen für die gestiegenen und einen für die gefallenen Werte. In jedem Berechnungstitel sind alle Nasdaq-Werte enthalten.

Für jeden fallenden Nasdaq-Wert (im Berechnungstitel) lautet die Bedingung : Ref(Close, -1) > Close .

Das Problem ist nun, wie summiere ich ich die Titel auf. Für den DAX oder den Dow Jones kann man alle Titel einzeln aufführen aber beim Nasdaq oder Nyse ist es schon etwas aufwändig 100 oder 1000 Titel einzeln anzugeben, vor allem, wenn sich die Zusammenstellung ändert.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Carsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 11. Oktober 2002, 01:04

Hallo Carsten!

V3 enhält die Funktion:
SUMME EINER BERECHNUNG IN EINEM KATALOG

Hiermit kannst Du die von dir beschriebene Funktion innerhalb von Sekunden umsetzen....
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

3

Freitag, 11. Oktober 2002, 10:36

Hi Udo,

alles klar. Vielen Dank.

Gruß Carsten