Dienstag, 16. April 2024, 07:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:20

Robustheitstest: Darstellung aller Titel

Hallo Hr. Knöpfel,

warum werden in der akt. Version im Robustheitstest bei der Darstellung "Alle Titel" nun die Grundeinstellungen des HS übernommen?

M.E. war es vorteilhafter einen Test über alle Titel mit den titelspez. Einstellungen durchzuführen. Wenn dies in der vorherigen Version nicht gewünscht wurde, war es ja möglich die titelspez. Einstellungen zu deaktivieren.

Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:31

RE: Robustheitstest: Darstellung aller Titel

Hallo,

da liegt event. ein Missverständnis vor. Der Test wird natürlich weiterhin mit den titelspezifischen Einstellungen durchgeführt. Nur für die Anzeigeformatierung (absolut/prozentual etc) bei "Alle Titel" werden die Grundeinstellungen verwendet. Wie soll man das auch sonst machen: wenn Titel1 ein Kapitaltest in Euro und Titel2 ein Punktetest in $ ist, muss man sich ja letztlich für eine Anzeigeart entscheiden. Dies war vorher nicht anders, nur dass vorher an Stelle der Grundeinstellungen die Einstellungen des letzten Titels verwendet wurden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 11:40

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

Die Darstellung „>>Alle Titel" verwendet die Standardeinstellung des Handelssystems.


Dies hatte ich in der Tat falsch interpretiert, vielen Dank für die schnelle Klarstellung.

Viele Grüße
Steff

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 00:01

Hallo Herr Knöpfel,

mir ist es jetzt bei Testverfahren schon mehrmals passiert das bei einem System die Zeiträume -vor einem Test mit dem RB-Test- nicht abgeglichen wurden. Das Ergebnis in RB=0 weil keine Berechnungen aufgrund der nicht sycronisierten Zeiträume stattfinden.

Teilweise dauern die Tests 15 min. um nachher zu bestätigen das keine Berechnung stattfinden konnte. Kann man hier eine "Sicherung" einbauen, nicht das man umsonst testet?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 31. Oktober 2003, 09:48

Hallo,

die Berechnung der Zeiträume sollte in der Einstellung des Handelssystem vorgenommen werden. Oder meinen Sie mit "Synchronisierung der Zeiträume" hier etwas anderes?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:54

Hallo Herr Knöpfel,

ich meinte schon die "Berechnung der Zeiträume". Vergisst man dies allerdings, startet der RB Test und liefert dann nach 15 minütiger Berechnugszeit das Ergebnis 0. Ich weiss..man sollte die Syncronisation nicht vergessen..:D Aber es kommt schon vor, wenn man Titel wechselt oder an den Gesamtperioden Veränderungen vornimmt...
Happy Trading