Freitag, 19. April 2024, 01:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Steff

unregistriert

1

Freitag, 31. Oktober 2003, 13:12

Zweitlizenz

Hallo Hr. Knöpfel,

auch wenn ich den Geschehnissen evtl. etwas vorgreife, es stellt sich mir in Zusammenhang mit der künftigen Anwendung des Ordertools schon jetzt eine Frage.

Davon ausgehend daß die Signalgenerierung durch Investox im Intradayhandel ja zeitnah erfolgen muß, wird es nötig sein den Aktuallisierungsintervall für das/die Handelssystem(e) entsprechend kurz einzustellen.
Daraus folgt zwangsläufig eine sehr hohe CPU-Auslastung, das Arbeiten , speziell die Entwicklung von HS mit Investox, wäre dann auf diesem Rechner nicht mehr möglich.

Es ist also m.E. davon auszugehen daß Investox mit Ordermodul, um bestimmungsgemäß eingesetzt zu werden, auf einem eigenen Rechner laufen muß.

Nun zu meiner Frage: Muß für den Betrieb des Ordermoduls auf einem separatem Rechner zusätzlich zum Ordertool eine zweite Lizenz erworben werden, oder wird diese beinhaltet sein?

Viele Grüße
Steff

Niels

unregistriert

2

Samstag, 1. November 2003, 08:56

RE: Zweitlizenz

Hallo,

ist in der Tat eine interessante Frage ...

Vielleicht bedarf es ja auch gar keiner weiteren Investox Lizenz, da das Ordertool vielleicht nur eine Art "Runtime" von Investox benötigt.

Ohnenhin sehr spannend, wie das neue System aufgebaut seinwird. Wann gibt es denn erste Info's zumZusamnmenspiel der Module bzw. Bilder vom"Erlkönig"?

Ciao,
Niels

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Samstag, 1. November 2003, 09:57

RE: Zweitlizenz

Hallo,

Zitat

Es ist also m.E. davon auszugehen daß Investox mit Ordermodul, um bestimmungsgemäß eingesetzt zu werden, auf einem eigenen Rechner laufen muß.


Falls das so ist, können Sie Investox ja auf einem eigenen Rechner betreiben. Zur Frage der Zweitlizenz siehe z.B.: http://investoxforum.de/thread.php?threa…id=&hilight=250

Viele Grüße
Andreas Knöpfel