Donnerstag, 18. April 2024, 09:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

fheinig

unregistriert

1

Montag, 3. November 2003, 09:53

Daten über DDE Schnittstelle (Videotext)

Hallo und Guten Morgen,

leider habe ich z.Z noch kein RTT, daher ein paar Fragen dazu:
Ich möchte Daten über die DDE Schnittstelle (Videotextprogramm VT Plus) in Investox verwenden.
Ich denke, dazu benötige ich zwingend RTT. Ist das richtig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Wenn ich die Daten über DDE und RTT einlese liegen diese dann im RTT Format oder als .txt Datei vor?
Wie geht RTT vor, liest es nach einem bestimmten Zeitrythmus ein oder bei jeder Änderung des Kurses?
Lässt sich RTT in einer bestimmten Konfiguration automatisch starten, oder muss es bei jedem Start neu eingestellt werden (bestimmte Aktien, Kurse usw.)

Ich denke das reicht erst mal.

MfG F.Heinig

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 3. November 2003, 10:20

RE: Daten über DDE Schnittstelle (Videotext)

Hallo!

Zitat

Ich denke, dazu benötige ich zwingend RTT. Ist das richtig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


RTT ist die einfachere und komfortablere Lösung mit vielen Möglichkeiten wie z.B. EXCEL über txt. Ich selbst habe vor Jahren über TV-Hauppauge und n-tv VT damit Daten gesammelt-hat funktioniert. Nachteil: Kurslücken! Bei DDE über z.B. TPR sind die Kurse >= 90 Tage (wenn auf dem Server des Anbieters vorhanden) bequem nachladbar so das keine Kurslücken entstehen.

Zitat

Wenn ich die Daten über DDE und RTT einlese liegen diese dann im RTT Format oder als .txt Datei vor?


DDE werden automatisch für Investox konfiguriert,vorbereitet und liegen abrufertig per Mausklick bereit. TXT. Dateien werden einmal eingestellt und können dann in dem gewählten Format abgespeichert werden. Eine entsprechende Historie wird erstellt und gespeichert so das sie immer wieder zur Verfügung steht!

Zitat

Wie geht RTT vor, liest es nach einem bestimmten Zeitrythmus ein oder bei jeder Änderung des Kurses?


RTT sammelt alle Daten die von der "Signalstelle" kommen. Die Aktuallisierungsrythmen der Handlessysteme die mit RTT Daten versorgt werden sind danach in Investox frei definierbar! Zudem können Geld/Brief ect. eingelesen werden.


Zitat

Lässt sich RTT in einer bestimmten Konfiguration automatisch starten, oder muss es bei jedem Start neu eingestellt werden (bestimmte Aktien, Kurse usw.)


Wie schon erwähnt-die einmal eingestellten Konfigurationen werden abgespeichert und es muss nichts erneut eingestellt und konfiguriert werden.

FAZIT: Sehr empfehlenswert!
Happy Trading