Dienstag, 16. April 2024, 07:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Montag, 3. November 2003, 14:30

Brauche dringend ein paar Tipps !!

Hallo an alle.

Ich habe große Probleme mit meiner gesamten Konfiguration.
(Siehe auch anderen Thread.)

Ich handele den Dax-Future und den EuroStoxx-Future Intraday.
Diese beiden Werte sind auch im Projekt. Begrenzt auf 32000 Perioden.
Darstellung 1 min Candlesticks.
Daneben ca. 20 Indikatoren.
Diese Sache (ohne Handelssystem) blockiert meinen ganzen Rechner.
Diese ist ein PIII 866 MHz. Es läuft sonst noch TaiPan RT mit InvestoxRTT (muß ja) und sonst fast nichts.

Wie kann ich das Timing optimieren?
Was wird geschehen, wenn noch 2-3 Handelssysteme laufen??

Ich benötige schon eine absolute Realtimedarstellung des momerntanen Kurses wenigstens.

Danke
Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 3. November 2003, 17:08

RE: Brauche dringend ein paar Tipps !!

Hallo,

hierzu ein paar Tips:

- In den Chart-Einstellungen unter "Perioden begrenzen auf" einen möglichst geringen Wert eintragen (so dass aber alles noch berechnet werden kann).
- Menü Einstellungen/Investox anpassen/Daten: "Aktualisierung nur bei neuen Ticks" sollte aktiviert sein.
- Der Titel-Zwischenspeicher für Realtime-Daten sollte aktiviert sein (und nicht zu oft geleert).
- liegen bereits sehr lange Tickhistorien vor, so kann zudem die Import-Tickanzahl zur Optimierung in den Titel-Einstellungen begrenzt werden.

für Handelssysteme zudem:
- "HS einstellen/Aktualisierung/Perioden für aktuelles Signal" - hier einen möglichst kleinen Wert einstellen.
- Im Chart als HS-Zeitraum "Signalzeitraum" einstellen (wenn das HS im Chart angezeigt werden soll).

Ich gehe auch davon aus, dass "Unvoll. Perioden" im Chart, sowie "Schnelle Aktualisierung" in Chart/Komprimierung aktiviert sind.
Grundsätzlich lohnt es sich natürlich auch immer, die Projekte möglichst zu entrümpeln und die Formeln zu optimieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (3. November 2003, 17:09)


ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Montag, 3. November 2003, 17:13

RE: Brauche dringend ein paar Tipps !!

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe über TPRT und Investox RTT mir eine Tickhistorie des QQQ seit Januar 03 aufgebaut.
Gestern habe ich versucht nur ein neues Projekt mit dem Intraday QQQ als Titel zu erstellen.
Nach ca. 45 Minuten Festplattengerödel habe ich kapitluiert und bin zu meiner Freundin gefahren ....

Was kann man denn da machen?

Dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ojb« (3. November 2003, 17:14)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 3. November 2003, 18:07

RE: Brauche dringend ein paar Tipps !!

Hallo,

das kommt darauf an.
- wie viele Ticks enthält der Titel denn laut Dateninspektor?
- wieviel RAM hat Ihr PC?
- haben Sie "Tickanalyse" in Einstellungen/Investox anpassen aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

5

Montag, 3. November 2003, 18:28

RE: Brauche dringend ein paar Tipps !!

Danke, so eine kompakte Antwort hatte ich mir gewünscht.


Gruß
Thomas