Donnerstag, 18. April 2024, 17:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sputnik1

unregistriert

1

Montag, 3. November 2003, 23:58

Anfängerprobleme

?(Da hab ich mir endich mal die Demo heruntergeladen- endlich, weil ich als Nicht-Programmierer 3 Jahre Berührungsängste hatte- und prompt
bleib ich gleich bedienungsmäßig elementar stecken:

Ich hatte nämlich in meiner Blauäugigkeit geglaubt, als Taipan RT - Nutzer
in der Investox - Demo- Version einfach mal ein paar Realtime-Kurse (60Min) , verwenden zu können.

Ja denkste. Wie denn. Wo denn. Mit welchem Schnittstellengedöns denn?
Auf welche Knöbsche muss man drügge? Wo ist die schrittweise Anleitung?

Wenn das in der Demo schon Fragen aufwirft, bin ich für die Vollversion schon mal sehr, sehr zurückhaltend.

Aber vielleicht geht´s mir als unbeleckter Anfänger nur so.

Würde mich über ein Feedback von erfahrenen Nutzern sehr freuen.

Grüße sputnik1

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

2

Dienstag, 4. November 2003, 09:39

RE: Anfängerprobleme

Hallo Sputnik,

hast Du auch die Demo von Investox RTT heruntergeladen? Die brauchst Du für die Intradaydaten-Verarbeitung.

Gruß
Oli

sputnik1

unregistriert

3

Dienstag, 4. November 2003, 10:31

RE: Anfängerprobleme

Hallo ojb,

hab ich nicht gemacht, werde es nachholen.

Herzlichen Dank. :rolleyes:

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 4. November 2003, 10:45

RE: Anfängerprobleme

Hallo,

Zitat

Ich hatte nämlich in meiner Blauäugigkeit geglaubt, als Taipan RT - Nutzer in der Investox - Demo- Version einfach mal ein paar Realtime-Kurse (60Min) , verwenden zu können.


Dies ist nicht vorgesehen und daher auch nicht dokumentiert. Die Demo arbeitet nur mit den mitgelieferten Kursdaten.
Mit der RTT-Demo können Sie die Datenanbindung an Tai-Pan RT testen, nicht jedoch diese Kurse verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sputnik1

unregistriert

5

Dienstag, 4. November 2003, 15:06

Aha, so gestaltet sich also die Demo.

Tja. :baby:

Dennoch bleibt die Software eine Herausforderung für mich, als Nicht-Techniker eine umso größere.

Ich finde es sehr spannend und danke für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
sputnik 1

sputnik1

unregistriert

6

Dienstag, 4. November 2003, 18:17

Hätte da noch eine Frage:

Kann mir jemand plausibel machen, warum ich als Anfänger zwecks Backtesting statt Dysen ( ohne Programmierkenntnisse ) lieber Investox
(mit Programmierkenntnisen etc.etc.) einsetzen sollte?
?( :baby: :baby: :baby:

Kenntjemand die relevanten Kriterien ?( ?( ?(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 4. November 2003, 19:00

Hallo,

es kommt darauf an,was Du überhaupt machen und testen möchtest. Sind es einfache Standartindikatoren oder kann es auch etwas komplexer werden?

Dysen ist in der Grundausstattung eine Art "Schnellbaukasten" aber wenn man aufwendigere Systeme testen möchte, dann muss man sich auch hier "EXPRESS" ( Programmiersprache-Tool) zulegen- und auch diese Sprache muss man lernen.Dazu gibt es aber nähere Infos auf der zugehörigen Website!

Es gibt keine der bekannten Softwares wie: INVESTOX- Trade Station-Wealth Lab-Metastock-Dysen-Market Maker usw. die nicht in irgend einer Form eine Programmiersprache verwenden. In den meisten Fällen sind aber einfache Programmierstudien zum anklicken und lernen vorgegeben.

WL z.B. hat eine ähnliche Sprache wie "Turbo Pascal"-wenn Dir das was sagt. Ich persönlich glaube nicht das dies für einen"Anfänger" ohne Programmierkenntnisse sehr geeignet ist. Investox hat eine ähnliche Sprache wie Metastock. Dysen hat eine individuelle Sprache und TS arbeitet mit EASY LANGUAGE an der sich auch Trade Signal Enterprice (Systemsoft) stark anlehnt...

So nun hast Du die Wahl!Es sollte m.A. nicht die Programmiesprache allein über den Kauf entscheiden. Was m.M. auch sehr gewichtig ist, sind die Erweiterungsmöglichkeiten-die Features und der Kontakt zu den Programmierern/Herstellern um bei Problemen schnelle Hilfe und Unterstützung zu bekommen.
Happy Trading

sputnik1

unregistriert

8

Dienstag, 4. November 2003, 19:38

Herzlichen Dank, Udo, für die ausführliche Antwort.

Hier fühlt man sich als Anfänger gut aufgehoben.

Grüße

Sputnik 1