Donnerstag, 18. April 2024, 16:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

adrian1

unregistriert

1

Dienstag, 4. November 2003, 13:45

60min.HSsignal in5min. übertragen!

Hallo Investoxxaner,
kann ich mit Investox ST Signale aus einem 60min. HS in eine 5 min Komprimierung übertragen(..ohne die Signale zu beinflussen!....)?wenn ja wie kann das gehen?wenn nicht was kann ich machen?Gruss Adrian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 4. November 2003, 15:57

RE: 60min.HSsignal in5min. übertragen!

Hallo,

mit dem Schlüsselwort #_Position# ist dies möglich, etwas Analoges (für wöchentlich/täglich) wird hier besprochen:

http://investoxforum.de/thread.php?threadid=1176&sid=

Was meinen Sie mit "ohne die Signale zu beinflussen!"?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 4. November 2003, 18:29

Hallo,

ich denke Adrian meint,wenn die Signale die vom 60 auf den 5min Chart übertragen werden eine exakte Syncronisation von Signal und Performance stattfindet?!

Hierzu eine Frage:

Beispiel:
In einem Project liegen folgende 4 Ticksysteme mit unterschiedlicher Tickanzahl vor.Die Systeme sollen mit #_Position...# in ein System übertragen und syncronisert werden. Die Ausstiegsbasis ist :

a ) immer CLOSE
b ) zwei Systeme werden mit einem Trigger eröffnet/geschlossen.

Die Komps der Systeme sind z.B. 20-40-60-80 Ticks und alles soll einmal im 80Tick System und einmal im 20Tick System zusammengefasst werden.

Wie muss man bei den genannten Beispielen genau vorgehen-auch hinsichtlich ENTER/EXIT BASIS des "Hauptsystems"- damit eine exakte Syncronisation der unterschiedlichen Signal aus den diversen KOMPSystemen im ausgewählten System stattfindet?
Happy Trading

adrian1

unregistriert

4

Dienstag, 4. November 2003, 23:20

Hallo ung Guten Abend...
.......ich denke Adrian meint,wenn die Signale die vom 60 auf den 5min Chart übertragen werden eine exakte Syncronisation von Signal und Performance stattfindet?!....
Ja, genau das meine ich.Ich habe ein HS konstruiert das auf 60min arbeitet.In dieser Periode kommt es aber vor dass sowohl ein enter SHORT als auch LONG generiert wird.Daher muss ich die komprimierung reduzieren, da ich nur ein (das Erste ...)Signal pro Stunde handeln möchte.Die 60min Signalgebung soll aber bleiben.....Gruss und guten Nacht Adrian!

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 5. November 2003, 11:44

Hallo,

es gibt für die Synchronisierung keine "Einstellmöglichkeiten" - diese erfolgt ebenso wie die Synchronisierung eines Vergleichstitels oder einer Komp()-Berechnung. Man muss also auch hier (mit Blick auf den Backtest) darauf achten, dass das Signal einer grösseren Komprimierung innerhalb einer kleineren Komprimierung nicht vorausschauend ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

adrian1

unregistriert

6

Mittwoch, 5. November 2003, 13:35

....das leuchtet mir ein...Aber wie bekomme ich die Signale einer höheren Komprimierung(60min.) auf eine niedrigere (5min.) übertragen ? Geht das mit investox st oder brauche ich XL(.und dann # KOMP#...)?Gruss Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adrian1« (5. November 2003, 13:38)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 5. November 2003, 13:51

Hallo,

ich weiss nicht ganz genau ob I"ST" mit Berechnungstiteln ausgestattet ist.Wenn nicht dann hast Du in der Tat ein Problem weil dies dann ausschliesslich nur mit XL möglich ist!

Davon abgesehen wäre bei z.B. intraday MTF-Systemen-m.M.- "XL" sowieso Voraussetzung um in dem Bereich ordentlich arbeiten zu können !
Happy Trading