Dienstag, 16. April 2024, 17:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thomasleeb

unregistriert

1

Dienstag, 4. November 2003, 21:13

MLDownloader +Kurse

Hallo alle zusammen!

Meine Frage betrifft jetzt zwar nicht direkt Investox, ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Kann ich mir über den MLDownloader eod Kurse vom Gold und EUR/USD holen? Wenn ja, wie geht das?

Weiß jemand, wie man an die Kurse vom Dow Jones Transportindex rankommt?

Vielen Dank schon im voraus

suntrader

unregistriert

2

Dienstag, 4. November 2003, 23:51

Hi,

die Frage ist, welchen Datenanbieter du benutzt?

Gruss
Suntrader

thomasleeb

unregistriert

3

Mittwoch, 5. November 2003, 08:49

Ich benutze keinen prof. Kursanbieter. Der MLDownloader holt sich doch die Kurse von Yahoo. Gibt es in dem Programm irgendwie eine Suchfunktion? Wenn ja, wie funktioniert die?

Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 5. November 2003, 14:00

Hallo,

bei den Kollegen wird das Teil erklärt. Allerdings wird man die Kurse für Investox vermutlich konvertieren müssen.

Wo man aktuelle Historien und Kurse (kostenlos) für den DJ Transport im Netzt bekommt, kann ich Dir leider im Moment nicht sagen...
Happy Trading

Roti

unregistriert

5

Mittwoch, 5. November 2003, 21:35

ML Downloader

Hallo,

ja die von TMW sind da sehr gut drauf, mich würde ja zu gerne interessieren ob ML Downloader od. Databull schon eine echte Konkurrenz zu MM, TP, MXM sind; zumindest wenn man nur Aktien und Indices braucht?

Leider habe ich keine Erfahrung mit Yahoo, könnte mir aber denken das für diese kostenlose Kurse das Servicelevel nicht sehr hoch ist?

Soweit ich weiss kann Investox bzw. Investox RTT doch ASCII-Format EoD einlesen, man kann Databull und/oder ML Downloader sicher so einstellen das dies geht?

Viele Grüße

Roti :)

p.s. schön wäre es natürlich wenn zumindest in RTT auch eine Art Downloader für Yahoo eingebaut werden könnte oder würde dies zuviel 'Konkurrenz' schaffen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 6. November 2003, 10:19

RE: ML Downloader

Hallo,

Zitat

p.s. schön wäre es natürlich wenn zumindest in RTT auch eine Art Downloader für Yahoo eingebaut werden könnte oder würde dies zuviel 'Konkurrenz' schaffen?


RTT ist ja für Realtimedaten gedacht. Texthistorien können direkt von Investox ST/XL gelesen werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

7

Donnerstag, 6. November 2003, 11:53

Hallo zusammen,

Forex Kurse gibt es über MSN, ich glaube nicht über Yahoo. Eine Downloadliste liegt im Verzeichnis von MSN (unter Downloadlisten). Dort gibt es auch eine Liste mit dem Dow Jones Transport Index (unter USA).

Investox kann die Kurse entweder als ASCII oder als Metastock importieren.

Ob es ein Professionelles Programm ersetzen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Man muss Splits von Hand vornehmen (sie werden aber angezeigt), ab und zu ändert Yahoo immer mal wieder das Datenformat und dann klappt der Download bis zum nächsten Update mal wieder nicht. Updates erscheinen auch nicht immer zeitnah auf der Homepage, man muss schon den Autor anschreiben und der schickt einem es dann.

Es klappt also, aber man muss relativ viel selbst machen und auch mal ein paar Tage hinnehmen, dass es nicht klappt (weil yahoo gerade wieder die Datenformate geändert hat, oder IP Adressen aussperrt usw.). Die Dokumentation ist auch nicht so dolle.

Zum Backtesten also gut, zum handeln nur eingeschränkt tauglich.

Grüsse
Bernhard

Kay

unregistriert

8

Donnerstag, 6. November 2003, 13:25

Dem Beitrag von hungertrum kann ich nur zustimmen.
Bei Yahoo-Daten muß man ständig aufpassen, dass nix unvorhergesehenes passiert.

Da zahle ich doch lieber 18E/Monat für ein TaiPan-Abo und habe ausgesorgt. Zudem gibts dort Futures, quasi englos lange Historien (v. a. von dt. Werten), gepflegte Kataloge, einberechnete Splits etc.

Gruß
Kay

thomasleeb

unregistriert

9

Freitag, 7. November 2003, 12:21

Hallo Hungerturm.

Wo finden ich denn bei MSN die Downloadlisten?

Kann sie nirgends entdecken.


Vielen Dank

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

10

Freitag, 7. November 2003, 13:02

Nicht bei MSN,

sondern Downloadlisten und dort dann MSN.

Grüsse
Bernhard

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

11

Montag, 5. Juli 2004, 22:14

Hallo,

weiß jemand, warum der MLDownloader bei mir immer nur die letzten 200 Tage als Historie lädt? Von den Indices wird alles geladen, was ich einstelle (z.B. seit 1.1.1980), aber nicht von den Titeln.

Warum?

Grüße, Felix