Dienstag, 16. April 2024, 11:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray Fish

unregistriert

1

Sonntag, 9. November 2003, 16:52

Datenfeed auf Knopfdruck?

Hallo alle,

es ist November und man beschäftigt sich wieder mehr mit Investox :-)

Heute probierte ich den Datenfeed-Simulator in Investox und habe dazu eine Frage:
ist der Datenfeed neben der einstellbaren Aktualisierung per Zeitraster auch per Knopfdruck/Mausklick - also manuell - möglich? Ich möchte gern zwischen den Feeds evtl. etwas am HS testen/verändern, was eine unbestimmte Zeit beanspruchen kann.

Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße, Ray Fish

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 9. November 2003, 18:09

Hallo Ray Fish,
beim Simulieren;) kannst du einfach mit F2 die autom. Aktualisierung des HS ausschalten, dann am HS basteln und mit F2 wieder einschalten.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Ray Fish

unregistriert

3

Sonntag, 9. November 2003, 19:00

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber irgendwie "schnalle" ich das nicht. Wenn ich wie von Dir beschrieben verfahre, dann stoppt bei mir zwar die Aktualisierung des HS, aber der Datenfeed scheint weiter zu laufen. :baby:

Vermutlich habe ich noch eine phallsche Einstellung!?

Gruß
Ray Fish

Frieder

unregistriert

4

Montag, 10. November 2003, 14:02

Hallo Ray Fish,
habe Dein Problem mal mit meiner Simulation überprüft und der rot-grüne Datentransferbutton ist nur dann noch aktiv, wenn irgendein anderes Handelssystem im Hintergrund vor sich hin rödelt, das ich vergaß zu schließen. Ansonsten steht alles still, wenn der rote button leuchtet.
Ich hoffe Du hast Deine phalsche Einstellung gefunden,
Gruß
Frieder

Ray Fish

unregistriert

5

Montag, 10. November 2003, 17:39

Hallo Frieder,

auch Dir meinen Dank für Deine Unterstützung!

Ein bischen geht's jetzt auch, nachdem ich alle anderen Projekte etc. geschlossen habe.
Allerdings muß ich jeweils einmal "F2" und dann noch die "F5" drücken, damit ein neuer Bar erscheint und das HS aktualisiert wird.

Das liegt wahrscheinlich an meinen eingestellten Zeiten:
- Berechnungstitel ist mit "alle 5 sec. aktualisieren" und
- HS-Aktualisierung auch alle 5 sec.

Wie hast Du das bei Dir eingestellt?

Warum erhalte ich nach Übergabe eines neuen Bars per Berechnungstitel nicht automatisch den Bar angezeigt, sondern erst nach der HS-Aktualisierung? Ist wahrscheinlich immer noch etwas phallsch, oder?

Ist es nicht möglich, einen einzigen Button zu klicken und es wird dann exakt ein Bar im Chart ergänzt und daraufhin die HS-Aktualisierung durchgeführt?

Viele Grüße
Ray

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Montag, 10. November 2003, 18:06

Hallo Ray Fish,
wenn du im BT und im HS die gleiche Komp einstellst und pro Aktualisierung um 1 Periode erweitern läßt, müsste dein Vorhaben klappen. Und auch beim BT die Unvollendeten Perioden einstellen...
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Ray Fish

unregistriert

7

Montag, 10. November 2003, 19:27

Moin Hans-Jürgen,

ich hatte im BT nicht die Unvollendeten aktiviert.

Nu geiht dat!

Gruss, Ray