Dienstag, 16. April 2024, 06:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Mittwoch, 12. November 2003, 22:23

Maximal realisierter Kapitalverlust

Wer kann mir erklären, was es mit dem maximal realisierten Kapitalverlust auf sich hat?

Wie ist es zu verstehen, dass bei einem Punktetest mit einem Startkapital von 5000 EUR ein maximal realisierter Kapitalverlust von 10000 EUR möglich ist, wenn doch der größte realisierte Kapitalverlust des Systems in Bezug auf das Startkapital angegeben werden soll?

Danke und Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 12. November 2003, 22:42

RE: Maximal realisierter Kapitalverlust

Hallo,

beim Punktetest ist der maximale Verlust nicht auf die Höhe des Startkapitals begrenzt. Im konkreten Fall vergleichen Sie das Testergebnis am besten auch einmal mit der Kapitalkurve des Systems im Chart.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

3

Donnerstag, 13. November 2003, 00:07

Ja danke. Jetzt hat’s geklingelt.
Manchmal muss man fünf Minuten länger nachdenken.

Noch eine Frage: Gibt es einen Weg einzelne Testergebnisse (z. B. max. realisierter Kapitalverlust) im Chart bzw. in der Kapitalkurve anzeigen zu lassen? Es wäre sicherlich von Vorteil zu wissen, wann oder bei welchem Trade das eine oder andere Ergebnis eingetreten ist.

Danke

Shaw

unregistriert

4

Freitag, 14. November 2003, 18:43

Gerne wiederhole ich meine Frage vom 13.11.

Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Testergebnisse, etwa max. Einzelgewinn oder realisierter Kapitalverlust etc., im Chart, in der Kapitalkurve oder in einer Liste anzeigen zu lassen.
Ich denke, es kann schon interessant sein, wie oder wo es zu einer Extremsituation des HS gekommen ist.

Danke und Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 14. November 2003, 20:00

Hallo Shaw,

die Möglichkeit sich die Kennzahlen ploten zu lassen oder in listenform anzusehen besteht nicht.

Hast du schon mal den MENÜPUNKT:
HANDELSSYSTEM- ANALYSE -KAPITALENTWICKLUNG genauer betrachtet?
Hier kann man Drawdowns in unterschiedlicher Listenwertdarstellung einsehen.Aber ich sehe gerade, das die Listensortierung AUF,-ABSTEIGEND anscheinend nicht mehr funktioniert...
Happy Trading

Shaw

unregistriert

6

Freitag, 14. November 2003, 20:51

Schade eigentlich, dass diese Möglichkeit nicht besteht. Wäre sicher mal einen Verbesserungsvorschlag wert.
Danke Udo für Deinen Tipp, aber der Meüpunkt: HANDELSSYSTEM- ANALYSE –KAPITALENTWICKLUNG hilft da nicht wirklich weiter.
Dann schon eher: HANDELSSYSTEM-ALLE TRADES ANZEIGEN…-LISTE ALLER TRADES.
Hier kann man wenigstens den Nettoprofit, Max. Theor. Verlust, Max theor. Gewinn u.a. sortiert anzeigen lassen.

Ein schönes Wochenende