Dienstag, 16. April 2024, 12:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank wild

unregistriert

1

Donnerstag, 13. November 2003, 11:34

Positive Candlesticks immer transparent ?

Hallo !!

ich habe eine frage bezüglich der darstellung der candlesticks:

ist zwar kein RIESIGES Problem, aber ich würde gerne wissen, was ich denn falsch mache. Ist es möglich bei der Chartart Candlesticks die Positiven Candles auszufüllen ? ist immer ein wenig unübersichtlich, da die candles den selben hintergrund haben, wie die anwendung !!

vielen dank

mfg

frank

Niels

unregistriert

2

Donnerstag, 13. November 2003, 12:04

RE: Positive Candlesticks immer transparent ?

Hallo Frank,

meines Wissens ist gibt es sehr wohl gefüllte Candles, allerdings hängt die Füllung vom Kursverlauf innerhalb des Candles ab.

Ich denke, ein positives Candle wird nur gefüllt, wenn Close < Open Natürlich muss Close immer noch über dem Close des vorherigen Candles liegen. Wenn nicht wäre es ja eine negatives Candle. Entsprechend umgekehrt bei den negativen Candles.

Beste Gruesse,
Niels

frank wild

unregistriert

3

Donnerstag, 13. November 2003, 14:08

RE: Positive Candlesticks immer transparent ?

hallo niels....

danke für die schnelle antwort. das ist mir schon klar mit close > als letztes close, aber die einzige gefüllte positive kerze ist die am anfang des tages um 9 uhr ! warum sind dann alle negativen gefüllt ?? ich verstehs einfach nicht !!

gruß
frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frank wild« (13. November 2003, 14:08)


Niels

unregistriert

4

Donnerstag, 13. November 2003, 15:15

RE: Positive Candlesticks immer transparent ?

Hallo Frank,

ich weiss nicht, welchen Wert Du um 9 Uhr betrachtet hast. Wenn ich z.b. die Allianz in 1 Min Komp. betrachte, habe ich sowohl gefüllte wie auch transparente positive und negative Kerzen.

Möglicherweise habe ich es ein bischen blöd beschrieben. Hier also noch anders. Ich schreibe einfach den Kursverlauf für die Kerzen hin. Letze Kerze hatte den Close bei 5


Beispiel für gefüllte positive Kerze:
open: 10; high: 12; Low: 8; Close: 9;

Beispiel für transparente positive Kerze:
open: 10; high: 12; Low: 8; Close: 11;

Beide Kerzen haben unten und oben noch einen Docht, der aber hier nix zur Sache tut.


Einfach weiter fragen, wenn nötig.

Ciao,
Niels

Jasper

unregistriert

5

Donnerstag, 13. November 2003, 15:43

Hallo Frank,

die gefüllten Kerzen (Farbe je nach Einstellung im Chart) gibt Investox immer dann aus, wenn die Spanne zwischen Open und Close am Tag der gefüllten Kerze komplett über dem Kerzenkörper der Vorperiode (also auch Spanne zwischen Open und Close) liegt. Ist nur der Open höher als der Close (= normale weiße Kerze) erscheint eine ungefüllte Kerze.

Hoffe geholfen zu haben.

mfG Jasper

Niels

unregistriert

6

Donnerstag, 13. November 2003, 16:06

Oooops,

jetzt stehe ich nach Jaspers Erklärung einwenig auf der Leitung.

Wie ist es dann bei negativen Kerzen? Muss der Körper dann komplett unter dem vorigen Kerzenkörper liegen, damit er transparent ist? Irgendwie sieht das im Chart anders aus.

Ratlose Gruesse,
Niels.

Jasper

unregistriert

7

Donnerstag, 13. November 2003, 16:13

Wenn die Vorkerze schwarz ist, muss der Körper der gefüllten weißen Kerze komplett innerhalb des Körpers der Vorkerze liegen- wollt ich gerade noch dazuschreiben. :baby:

mfg Jasper

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

8

Donnerstag, 13. November 2003, 17:21

1.Alle gefüllten Kerzen sind negative Kerzen, d.h. ihr Schlusskurs liegt unter ihrem Eröffnungskurs..
2.Wenn in Investox 2 unterschiedliche Kerzenfarben eingestellt sind (z.B. „grün“ + zusätzlich schwarz für fallende Werte) erscheinen in einigen Perioden gefüllte grüne Kerzen im Chart. Das ist der Fall, wenn (bei einer negativen = gefüllten Kerze) der Schlusskurs über dem Schlusskurs der Vorkerze liegt.


3.Alle ungefüllten Kerzen sind positive Kerzen d.h. ihr Schlusskurs liegt über ihrem Eröffnungskurs..
4.Wenn in Investox 2 unterschiedliche Kerzenfarben eingestellt sind (z.B. „grün“ + zusätzlich schwarz für fallende Werte) erscheinen an einigen Perioden ungefüllte Kerzen mit schwarzem Rand im Chart. Das ist der Fall, wenn der aktuelle Schlusskurs unter dem Schlusskurs der Vorperiode liegt.

Für Verwirrung sorgt diese (korrekte) Art der Darstellung wahrscheinlich, wenn im Chart weiß als Hauptfarbe und schwarz als Farbe für fallende Werte angeklickt ist.
An schwarzen Tagen mit höherem Schlusskurs als in der Vorperiode erscheinen dann gefüllte weiße Kerzen im Chart. Dabei handelt es sich aber trotzdem immer um Negative (=gefüllte) Kerzen – nur der Schlusskurs liegt höher als in der Vorperiode. Da in der Literatur oft weiße Kerze mit positiven Tagen (= Close > Open) gleichgesetzt wird, muss man hier ein wenig aufpassen.
Besser man merkt sich für Investox:
Alle gefüllten Kerzen sind negative Kerzen.
Alle ungefüllten Kerzen sind positive Kerzen.

Ist das Häkchen bei "Eigene Farbe für fallende Werte" gesetzt ändert sich bei negativen Kerzen die Füllfarbe auf den oberen Farbwert, wenn der Schlusskurs über dem Kurs der Vorperiode liegt.
Bei positiven (=ungefüllten) Kerzen ändert sich die Farbe der Umrandung auf den unteren Farbwert, wenn der Schlusskurs unter dem Schlusskurs der Vorperiode liegt.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de