Dienstag, 16. April 2024, 18:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ST.L

unregistriert

1

Samstag, 15. November 2003, 15:42

Chart läuft weg..

Hallo Herr Knöpfel

ich hatte gestern eine schlecht zu beschriebene Erscheinung im Chart.
Es sah aus, als wenn jeder Tick den Investox (3.4.1) einlaß , völlig unkontrolliert auf dem Bildschirm ausgegeben wird.
Ich hatte automatisch aktualisieren aktiviert, Unvollendete Perioden aktiviert und ein 20 Multitick eingestellt, diese Einstellung lief bei mir schon seit Wochen 1a.
Wenn ich manuell aktualisierte, war der Chart bis zum nächsten Tick OK.
Dann hab ich Investox beendet und neu gestartet hat aber nichts gebracht und dann war die Börse geschlossen, also kann ich erst am Montag sagen ob das Problem weiter besteht oder nicht.

Wo der Fehler nun zu suchen ist weiß ich noch nicht hat jemand eine Idee?


Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 15. November 2003, 16:21

Hallo Steffen,

hast Du die Möglicheit, den betroffenen Chart mit dem Simulator laufen zu lassen..dann könntest Du heute feststellen ob es wieder auftritt!?
Happy Trading

ST.L

unregistriert

3

Samstag, 15. November 2003, 17:36

Hallo Udo

Mit was für einen Simulator?

Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 15. November 2003, 19:45

Hallo Steffen,

wenn Du INVESTOX "XL" 3.4.1 hast dann ist es bereits ab Version 3.3.0 möglich, über die Berechnungstitel eine Datensimulation laufen zu lassen die es ermöglicht auch ausserhalb der Börsenzeiten Handlesysteme real am laufenden Chart zu testen.

Hierzu ein Auszug aus der "Neusten INVESTOX INFO"

Bei der Datenfeed-Simulation werden Kurse in „Zeitraffer" in Berechnungstitel eingespielt. Es ist auf diese Weise zum Beispiel möglich, bei jeder Aktualisierung einen neuen Tageskurs aus der Datenbank zu übernehmen, so dass sich die Zeitreihe nach und nach aufbaut. Diese Funktion hat verschiedene Einsatzmöglichkeiten:

· Trainieren Sie visuelle Chartanalyse. Arbeiten Sie mit Zeichenobjekten und Indikatoren und beobachten Sie „live", ob Ihre Analysen im weiteren Verlauf des Charts zutreffen werden.

· Prüfen Sie, wie sich ein Handelssystem im „realen" (wenn auch rückblickenden) Einsatz verhält.

· Testen Sie einen Realtime-Datenfeed auch ausserhalb von Börsenzeiten.
Happy Trading

ST.L

unregistriert

5

Samstag, 15. November 2003, 22:42

Hallo

Was ich alles so habe.

Danke Udo

Gruß ST.L

ST.L

unregistriert

6

Sonntag, 16. November 2003, 11:48

Hallo

Jetzt läuft die Simulation .

Das eingangs beschriebene Problem ist nicht mehr aufgetreten, ich muß aber dazu sagen das ich den Rechner noch mal neu gestartet habe.


Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Sonntag, 16. November 2003, 12:01

Hallo Steffen,

ev. wurde das einlesen der Daten durch ein anderes Programm/Arbeitsvorgang gestört oder fehlgeleitet.Versuch beim nächsten mal-falls es wieder auftritt:

-die Aktuallisierung zu stoppen
-den Zwischenspeicher zu leeren
-einen andern Basistitel im gleichen Project anwählen
-und wieder zurück auf den alten Basistitel zu klicken

Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich leider nicht. Vielleicht gelingt es, bei wiederauftreten des Problems einen Snapshoot zu machen?
Happy Trading

ST.L

unregistriert

8

Sonntag, 16. November 2003, 12:37

Hallo Udo

Die ersten beiden Punkte hatte ich schon ausprobiert ohne Erfolg.
Dann hatte ich ein neues Projekt mit dem gleichen Titel angelegt, das gleiche Ergebnis.

Die anderen beiden Punkte werde ich beim nächsten Störfall mal ausprobieren.


Gruß ST.L

Shaw

unregistriert

9

Sonntag, 16. November 2003, 21:26

Datenfeed-Simulation

Hallo Udo,

in deinem Beitrag von Samstag um 19.45 Uhr erwähnst Du die Datenfeed-Simulation.

Da ich in der Hilfe keine Erklärung zu diesem Thema finden kann, wäre es lieb, wenn Du hier eine kurze Einführung in dieses Werkzeug geben könntest.

Danke und Gruß