Dienstag, 16. April 2024, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Montag, 17. November 2003, 15:56

Neuer Rechner. Installation Investox

Hallo,

habe einen neuen Rechner. Kann ich direkt das Update 3.4.x installieren oder muß erst die Original-CD aufspielen?
Muß ich überhaupt was machen, das die Festplatte sich nicht geändert hat.
Investox hat immer noch eine eigene Partition.

Danke
Thomas

Bandit137

unregistriert

2

Montag, 17. November 2003, 16:18

RE: Neuer Rechner. Installation Investox

Hi Thomas,

Zitat

Original von t2000
Muß ich überhaupt was machen, das die Festplatte sich nicht geändert hat.
Investox hat immer noch eine eigene Partition.


Das verstehe ich nicht ganz.
Hast Du einen komplett neuen Rechner oder einen neuen Rechner und Deine alte Platte eingebaut ?

Wenn Du Deine alte Platte eingebaut hast (Windows XP und Investox nicht neu installiert), dann mußt natürlich nichts machen.

Hast Du allerdings einen komplett neuen Rechner (Win XP neu installiert), dann mußt Du erst die Original CD und dann das Update installieren. Und die Datensicherung nicht vergessen.
Das mußt Du übrigens auch machen, wenn Investox nicht nur auf einer 2. Partition sondern auch auf einer 2. Platte liegt. Investox ist dann zwar noch vorhanden aber Win XP hat die nötigen Registry Einträge nicht mehr und ich vermute, Du willst sie nicht per Hand setzen.

Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (17. November 2003, 16:21)


t2000

unregistriert

3

Montag, 17. November 2003, 16:44

RE: Neuer Rechner. Installation Investox

Danke erstmal,

Also ich habe XP neu instaliert. Auf der alten Platte. D.h. Investox Dateien nicht verändert.
In der alten Registry steht im Prinzip nichts drin. Könnte ich aber kopieren. (Tool).
Ich hatte an Dinge gedacht, wie COM-Schnittstelle, OCX, oder ähnliche registrierungen.
Bzw. Ist das Update eine Update oder eine Vollinstallation.

Dann muß ich jetzt erstmal die alte CD wiederfinden. So was geht schnell mal unter im CD Chaos bei mir im Büro. :rolleyes:

Thomas

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Montag, 17. November 2003, 17:04

Hallo zusammen,

ich befürchte das der neue Rechner die alte Platte nicht sauber erkennt da dass Mainboard vermutlich auch neu ist?Es könnte zu Konflikten im Bereich der Controller (Gerätemager) kommen, die dann zu Fehler im BS führen können..

Wenn dass der Fall ist, dann ist es am einfachsten, eine zweite neue HD zu installieren und die alte auf den SECONDARY PORT zu hängen. Wenn das BS auf der ersten HD aufgespielt ist, kann man auf die zweite HD zugreifen.Nachdem Investox von der CD installiert wurde kann das UPDATE gemacht werden und die Ordner von Investox von der secondary HD ins Verzeichnis auf der ersten HD (Primary) kopiert werden..

Zitat

Muß ich überhaupt was machen, das die Festplatte sich nicht geändert hat.
Investox hat immer noch eine eigene Partition.


Probier's aus ob es läuft.Bei 2 Partitionen auf einer HD.. das Ganze dann wie Carsten es beschrieben hat. Es empfiehlt sich m.M. aber die HD bei einem neuen Rechner zu formatieren. Investox wieder in den vorigen Arbeitszustand zu versetzen ist dabei sicherlich das kleinste Problem und in 10min. erledigt...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 17. November 2003, 17:07

Hallo,

die Beiträge haben sich leider gekreuzt!
Die Updates sind KEINE VOLLINSTALLATION! Die orginal CD V3.0 muss vorher installiert werden und dann kann man sofort 3.4 updaten!Carsten hat es schon mit der REG beschrieben...
Happy Trading

t2000

unregistriert

6

Montag, 17. November 2003, 17:30

Danke auch dir Udo,

also die Betriebssystemdinge habe ich selber gut im Griff.
Ich tausche dir auch Boards ohne jegliche Neuinstallation aus. Egal welches BS ;)
15 Jahre Übung.

(Ja, gab ein neues Board usw. Habe aber selbst Outlook durch manuelle Registry-Editieren wieder hin gekriegt :] )

Es ging mir nur um Investox, ob es bei der Erstinstallation versteckte Dinge installiert?
Ich werde einfach die V3 neu installieren, dann Update installieren, dann die Sicherung drüberkopieren.
Das wird dann wohl gut sein.

Thomas

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 17. November 2003, 18:01

Hallo Thomas,

in der nachfolgenden Grafik sind die Ordner die auf jeden Fall gesichert werden sollten-besser noch man archiviert sie. Du kannst zwar das ganze Programm drüberinstalliern..ist aber nicht notwendig. Manchmal verstecken sich in der neuen EXE noch einige Detailverbesserungen die beim überinstallieren der alten EXE dann deaktiviert sind!

Es ist daher oftmal besser nur die Ordner zu kopieren die man letztendlich auch wirklich braucht. Wenn man keine NN oder Berechnungstitel hat dann wird sich hier auch nichts ändern wenn man das ganze überinstalliert...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Montag, 17. November 2003, 18:38

Hallo zusammen,
installiert Inv. einige Dateien im Window/System32 - Ordern!!
Die Dateien fangen alle mit KSE...... an. Evtl. werden auch noch andere Dateien in anderen Verzeichnissen installiert, weiß ich aber nicht genau. Windows/System32 habe ich gerade gecheckt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 17. November 2003, 18:53

Hallo Hans-Jürgen,

die in System 32 installierten Ordner betreffen hauptsächlich in der I-EXE befindlichen Funktionen. Wenn man WXP auf eine Kontrollpunkt zurückstellt, und hat vorher die FIBO Retracements neu eingestellt dann werden diese auch wieder mit zurückjustiert.Die wichtigsten Funktionen welche die mit unter "jahrelange Arbeit" enthalten, werden allsamt in den gelben Ordner aufbewahrt..
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Montag, 17. November 2003, 19:13

Hallo Udo,
die Frage ist doch, ob man Inv. neu installieren muss. Darauf bezieht sich meine Antwort. Ich würde eh jedes Windows-Prg. neu installieren, wenn ich das BS neu installiert hätte, man weiß ja nie so recht, was alles im System-Ordner von Windows abgeladen ist.

Ansonsten kann man die Inv. Ordner ruhig aus der Sicherung drüberkopieren, das habe ich auch schon gemacht, aber die Systemdateien im Windows-Ordner muss man wohl installieren......
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 17. November 2003, 19:35

Hallo Hans-Jürgen!

Zitat

Ansonsten kann man die Inv. Ordner ruhig aus der Sicherung drüberkopieren, das habe ich auch schon gemacht, aber die Systemdateien im Windows-Ordner muss man wohl installieren......


Ach so...ja klar..eine CD Installation ist notwendig... Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch alles neu installieren wenn der komplette Rechner getauscht wird.Ich würde sogar noch weiter gehen und die HD zunächst mal formatieren....wenn nicht nachher eine Woche Installationsarbeit daran hängt.Aber die Vorgehnsweise ist sicherlich recht individuell...
Happy Trading

sputnik1

unregistriert

12

Mittwoch, 19. November 2003, 21:33

Oh, oh, was muss ich da als Anfänger alles zusätzlich hören!
Trau mich kaum noch, Investox zu bestellen, wenn ich hier ein Praxisproblem nach dem anderen sehe.


Also ich hätte als unbedarftes Greenhorn alle wichtigen Programme/Daten auf meine externe Festplatte kopiert und anschießend von dort auf meinen neuen Rechner kopiert.

Aber wahrscheinlich wird mir jetzt ein erfahrener Hase sagen, dass ich tausend Sachen nicht bedacht habe und mir die Geschichte viiiieeel zu einfach vorstelle.

Naja, noch hab ich dennoch Inteesse am Programm.....

Grüße Sputnik1

sputnik1

unregistriert

13

Mittwoch, 19. November 2003, 21:34

Interesse muss es natürlich heißen...

Frieder

unregistriert

14

Mittwoch, 19. November 2003, 22:55

Hallo Sputnik1!
Nur keine Bange als Anfänger mit Investox! Die Probleme, die hier mit dem Wechsel eines Rechners bei vorhandener und zu übertragender Software beschrieben werden, treten
a) erst (wenn überhaupt!)nach längerer Arbeitszeit mit einem System auf
b)können bei täglicher Sicherung der Arbeit auf einem externen Medium (CDROM oder Bandsicherung oder zweiter Netzrechner) innerhalb von 2-3 Minuten behoben werden.
Also nur Mut und hinein ins intellektuelle Abenteuer Investox!
Gruß
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (19. November 2003, 22:57)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

15

Donnerstag, 20. November 2003, 08:11

Hallo Sputnik1,
Investox ist ein Programm, das wie jedes andere Programm unter Windows ganz normal installiert werden muss. Das läuft vollkommmen unproblematisch ab. Wie Frieder schon schrieb, hier ging es um ein Rechnerwechsel, bei dem INV möglichst nicht noch einmal installiert werden sollte.

Zitat

Also ich hätte als unbedarftes Greenhorn alle wichtigen Programme/Daten auf meine externe Festplatte kopiert und anschießend von dort auf meinen neuen Rechner kopiert


Auch wenn es wohl andere Möglichkeiten gibt, sollte man nach einer Neuinstallation des Betriebssystems ALLE Programme neu installieren, damit sie richtig funktionieren. Die Bewegungsdaten sollte man vorher gesichert oder auf einer sep. Platte habe, dann kann man sie hinterher wieder zurücksichern.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

16

Montag, 26. Juli 2004, 13:38

Winke, winke

So ihr Lieben,

ich werde jetzt einmal meinen Rechner plätten. Ich hoffe, wir lesen uns in diesem Jahrhundert wieder :))
Bis dahin - alles Gute

euer Shaw