Donnerstag, 18. April 2024, 11:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank wild

unregistriert

1

Mittwoch, 19. November 2003, 11:16

Fehlermeldung und fehlender Pfeil

Hallo zusammen,

habe seit längerer Zeit ein Problem mit einem Handelssystem. Bei den Einstiegsregeln handelt es sich um Berechnungen mit Komprimierungen die sich auf die erste halbe Stunde des Handels beziehen. z.B:
Calc LowH: Komp(#ValueWhen(Low, DatePart(h) = 9 AND DatePart(n) = 0, 1, V) #, #30#);

Die Chartauflösung ist 2 MInuten. Zusätzlich habe ich mir diese Linie auch als Formel im Chart anzeigen lassen.
Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung: Titel: Datenimport-Fehler im Programmablauf !!

Diese Meldung kommt ständig. Ich lege mir deswegen diese Fehlermeldung unten in die taskleiste, damit sie nicht ständig das ganz Fenster blockiert.

Zusätzlich kommt der Signalpfeil erst nach dem abgelaufenen Trade! Aber Investox zeigt mir oben im Titelfenster das grüne Symbol für Long zum Beispiel... Ich blick da echt nicht mehr durch.... Die Stoplinien zeichnet er mir aber während des Trades mit ein !! 8o

Könnt Ihr mir weiterhelfen ??? Ich weiß wirklich nicht was da falsch mache...
Kenn mich eigentlich mitlerweile schon recht gut aus mit Investox, aber das ??? :baby:

GRuß

Frank

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 19. November 2003, 18:34

Hallo Frank,
irgendwie fällt mir dazu nichts "Richtiges" ein, evtl. liegt es daran, dass sich Komp und ValueWhen so nicht vertragen. Hast du es schon mal so probiert?

Calc LowH: ValueWhen(Komp(#Low#, #30#), DatePart(h) = 9 AND DatePart(n) = 0, 1, V);

Dass der Signalpfeil erst später kommt, könnte an der EnterBasis liegen. Ist es Open Delay 1?

Die Fehlermeldung resultiert evtl auch daher, dass vor 9:30 noch kein Low um 9:30 vorliegt.....

Ob dir das weiterhilft???
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 20. November 2003, 15:29

RE: Fehlermeldung und fehlender Pfeil

Hallo,

zu diesem Problem noch ein paar Fragen:

- sind die Perioden im Chart/Handelssystem begrenzt?
- welcher Zeitraum wird angezeigt?
- kommt ein Fehlermeldung, wenn nur der Titel mit 30-min-Komprimierung im Chart angezeigt wird?
- welche Version von Investox setzen Sie ein?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank wild

unregistriert

4

Freitag, 21. November 2003, 09:45

@ Herr Knöpfel

- sind die Perioden im Chart/Handelssystem begrenzt?

den Titel habe ich auf 400.000, das Chart auf 32.000 und das HS auch auf 32.000 Perioden begrenzt.

- welcher Zeitraum wird angezeigt?
der heutige und gestrige tag

- kommt ein Fehlermeldung, wenn nur der Titel mit 30-min-Komprimierung im Chart angezeigt wird?
es kommt keine Fehlermeldung !!

- welche Version von Investox setzen Sie ein?
ich habe das Update 3.4.0

@ Hans-Jürgen

danke für den Tip ! Es scheint mit dieser Formel deutlich weniger Fehlermeldungen zu geben, aber einige sind immer noch da.
Selbst wenn ich alle Formeln, die ich mir im Chart anzeigen lasse herausnehme, kommt immer noch eines.
Das mit dem Pfeil habe ich gelöst, der kommt zuverlässig. Hatte vergessen bei den Testbedingungen "Letzte Position schließen" mit anzukreuzen..

Was mache ich falsch ?? das problem tritt auch nach 9:30 auf. kann es sein, daß Investox diese Unterstützungslinie ständig neu berechnet ??

Grüsse

Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 21. November 2003, 17:00

Hallo,

Sie könnten es mal mit Version 3.4.1 versuchen. Wenn das Problem bestehen bleibt, wäre es am besten, Sie schicken mir das Projekt, damit wir uns ein Bild des Problems und der Einstellungen machen können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel