Dienstag, 16. April 2024, 12:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2003, 14:37

INVESTOX-Lehrgang

Zitat

Hallo Roland und alle anderen Investox-Weiterverkäufer,
ich wundere mich schon etwas über die in letzter Zeit relativ häufigen Weiterverkaufs-Angebote.
Es würden mich mal die Gründe interessieren. Möglicherweise wäre dies auch für die Entwickler von Interesse.
Selbstverständlich steht es jedem frei, sich dazu zu äußern oder auch nicht.
Interessant wärs aber doch.



Auch ich habe bereits mehrfach an einen Verkauf von Investox gedacht.
Das, obwohl ich von dem Programm eigentlich begeistert bin.
Was fehlt, ist ganz klar eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Programmiersprache von Investox zu erlernen. Hierfür wäre ich auch gerne bereit, einen erheblichen finanziellen und zeitlichen Beitrag zu leisten. Eine mehrtägige Schulung außer Haus kommt für mich schon wegen meiner beruflichen und familiären Situation nicht in Betracht.
Es sollte doch für einen Profi möglich sein, einen Lehrgang in Form von E-Mails zu erstellen. Wöchentlich eine Lektion, die jeweils auf die Vorherige aufbaut. Das wär's!
Das Handbuch und auch dieses Forum, so gut sie auch sein mögen, sind wenig hilfreich, wenn es um das Erlernen der Programmsprache geht. Das Forum hat sicher seine Berechtigung und kann von großem Nutzen sein, wenn es um Einzelfragen und –probleme geht. Was fehlt, ist die schrittweise Heranführung an Investox. Ich glaube, dass es hier etliche Nutzer gibt, die sich diese Hilfe durchaus etwas kosten ließen.


Gruß

Adrian

unregistriert

2

Donnerstag, 20. November 2003, 15:12

Hi,

guck mal bei
www.nrcm.de
nach.

MfG

Adrian

Shaw

unregistriert

3

Donnerstag, 20. November 2003, 16:51

Danke Adrian.

Nichts gegen NRCM. Ich wünschte, ich könnte es mir (vor allem zeitlich) leisten.

Meines Wissens werden von NRCM persönliche Einzelschulungen in München angeboten.
Dies mag zwar effektiv sein, bedeutet aber auch Anfahrt, Übernachtung, Rückfahrt. Drei Tage Zeitaufwand, ein paar Tausend Euro und das alles für einige Stunden komprimierter Schulung. Hoffentlich bleibt da Zeit, das teuer Erlernte auch zu vertiefen und zu festigen.

Gruß

John Gall

unregistriert

4

Donnerstag, 20. November 2003, 17:45

INVESTOX-Lehrgang

[Was fehlt, ist ganz klar eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Programmiersprache von Investox zu erlernen]

INVESTOX ist ein so mächtiges, leistungsfähiges, variables und damit
-leider und glücklicherweise- auch umfangreiches und komplexes Programm, dass m.E. ein "Schritt für Schritt"-Lehrgang zum Selbststudium so aufwändig und umfangreich sein würde, dass es den Einstieg auch nicht sehr erleichtern würde.

Die Syntax und die "reine" Eingabe der Befehle ist im Handbuch auch gut demonstriert.

Was ich aber sehr begrüßen und auch besuchen würde:

Eine 1- oder 2-tägige Schulung (direkt von Hr. Knöpfel oder ähnlichen Profis) über die praktische Umsetzung und Anwendung der einzelnen Programmmodule (mit jeweilig "mittelschweren" Beispielen, Erfahrungen aus der Praxis, Hinweisen zum optimalen Einsatz, usw.), die da fortfahren,wo man nach einigen Wochen oder Monaten mit Handbuch und Programm im "Selbstversuch" im Wissensstand gelandet ist.


Viele Grüße an alle Übenden

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Donnerstag, 20. November 2003, 18:11

Hallo !

Viele der "Weiterverkäufer" haben nichts anderes gemacht, als ihr Investox durch Zusatzmodule aufgepeppt.

Ich beispielsweise habe das Analyse Plus Paket hinzugenommen. Also Investox V3 XL VERkauft und ein gebrauchtes Investox V3 inkl. Analyse Plus GEkauft.

Aber zu den Schulungen : Auch ich würde es sehr begrüssen, wenn jemand so etwas mal in Angriff nehmen würde... und dies auch bezahlbar gestaltet ! 1.600 Euro sind da zuviel .... für ein paar Stunden ...

Aber vielleicht könnte so etwas ja auch in Form eines "Stammtisches" ( ich hasse diesen Ausdruck zwar, aber jeder weiß was gemeint ist ) organisieren. Ich hatte dies schon einmal angeregt, aber dabei bliebs dann auch ....
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (20. November 2003, 18:13)


t2000

unregistriert

6

Donnerstag, 20. November 2003, 18:58

Hallo Tobias,

den ersten Teilnehmer hast Du :-)
Ich will mich im Winter auch wieder häufiger mit Investox bescchäftigen.

Nebenbei können wir ja auch mal wieder nen Bier trinken gehen.

cu
Thomas

Shaw

unregistriert

7

Donnerstag, 20. November 2003, 19:15

@ t2000
Damit wären wir schon drei :-) Aber Bier trinken iss nich. Es soll gelernt werden.


@ Tobias
Wie gedenkst Du das mit dem Stammtisch zu regeln?
Stammtisch setzt persönliche Treffen voraus, was bei den Entfernungen zwischen den einzelnen INVESTOX-Nutzern ein Problem sein dürfte.

Nein, nein, ich denke unter dem Kosten-/Nutzengesichtspunkt wäre eine Schulung per Mail sicher sinnvoller. Wie gesagt: Auf denjenigen, der das in die Hand nehmen würde, käme natürlich ein gewisser Zeitaufwand zu, der entsprechend honoriert werden müsste. Deshalb könnte ich mir das wie ein Abo vorstellen. 10, 20, 50 Leute machen mit und zahlen einen entsprechenden Betrag je Monat oder Lektion. Jede Lektion wird mit einer Prüfungsaufgabe abgeschlossen. Wer schon Grundkenntnisse besitzt, kann auch später noch dem Kurs beitreten.

Ich denke, sowas müsste technisch und finanziell machbar sein. Frage ist natürlich, ob sich eine qualifizierte Person findet und ob genügend Interessenten vorhanden sind.

Gruß

Josefine

unregistriert

8

Donnerstag, 20. November 2003, 19:28

Hallöchen,

(Tobias - bist du bei deinen Börsengeschäften auch so clever ??, ich musst mir das zwar 3-5 x durchlesen wie die "aufumgerüstest" hast bis ich hinter dein system gekommen bin 8o)

nun gut,

Zu dem hier ständig im Forum angepriesenen NRCM und seinen Superschulungen.

Prinzipiell habe ich nix gegen NRCM (oder andere Börsengurus) und das was er macht, aber mir z.B. (bei NRCM) fehlt jeder klar deffinierte Hintergrund/ Nachweis was die denn nun führenden deutschen Expertenum Dr. Paasche in welchem Zeitraum, mit welcher Performence ... auszeichnet.

Außer das er "erfunden" hat :O wie man mit einer modifizierten Fast Fourier Transformationanalysiert, mit dem Ziel, daraus Schlüsse auf die künftige Treffsicherheit des Handelssystems (ah der Heilige Gral blitzt hier auf, was man auch immer mit einer "schnellen Frequenzanalyse" auf die Kapitalkurve anstellen kann) und ...NRCM hatte seinerzeit nur für wenige Monate ein HS zur Verfügung gestellt, das auf einem Rechner bei BO lief. Auf Signalgebung und Ergebnistabelle hatte NRCM keinen Einfluss, wohl aber war das HS schließlich deutlich im Plus... lag. Was auch immer deutlich im Plus liegen bedeutet. ;). Dann bringt er auch noch eine "Neuerung" zum Diversifizieren eines Portfolios mit ungefähren Angaben ...

Sorry, aber ich glaube bei aller Liebe ... hier ist wohl keine (uneingeschränkte) Empfehlung für Investoxneulinge/ -lehrlinge möglich.

Aber das sollte jeder und das kompl. Forum selber entscheiden.

So und nun zum Stammtisch/ Schulungen.

Hm, ich habe da auch schon geraume Zeit drüber nachgedacht. Aber ich gehe mal von der (wahrscheinlichsten) Annahme aus, warum es der "freie Markt" nicht schafft eine Schlungscommunity entstehen zu lassen:

  1. die meisten machen das ganze als Hobby, also so nebenbei nach/ vor der eigentlichen Arbeit, hm Hobby ist halt ein Hobby, manche verdienen ein paar euros, die meisten sagen nach X Zeit: das Programm taugt nix - verkaufen, oder den Markt kann man nicht beherrschen/ berechnen - verkaufen, also Hobbyschuler können nicht Schulen
  2. manche, wie udo, H.J. ... arbeiten täglich damit, weil sie ihr geld damit verdienen müssen, wann bleibt da zeit einen schulungsplan aufzustellen und was erreicht man mit dem ganzen Ärger - vielleicht ein paar erfolgreiche Lehrlinge die zu Gesellen werden, aber es haben schon andere (auch richtig - ausgezeichnete - erfolgreiche) Trader versucht, ihr Wissen weiterzugeben und das wurde nix ....
  3. manche, wie ich z.b., arbeiten täglich mit dem programm, können aber nur einen bruchteil dessen ausschöpfen was es kann (ich z.b. kann "nur" NN erstellen und deren Signale handeln - wenn auch ganz schön profitabel - , ich kann noch nicht mal sauber ein paar GD mit dem KAMA oder ganz zu Schweigen von einer mehr als 114fachen Verschachtelung mit "If" oder was weiss ich ... zu einem System zusammenstellen)
    was wollen diese Investoxer einen Lehrling lehren und was wahrscheinlich noch viiiiel wichtiger ist - was für ein Preis ist angemessen für Expertenwissen - was man allerdings wiederum nur im Ganzen profitabel einsetzen kann???!!!
  4. Fa. Investox: die ist nun nicht so groß (was gut ist) was soll also Hr. Knöpfel machen - Programmieren oder Schulen, in welcher Reihenfolge, mit welcher Priorität, für was für Zielgruppen, an welchen Orten ....
  5. ... (selber ergänzen)
  6. bleibt faktisch nur ein Stammtisch (und dieses Forum), was aber allgemein auf "warten" stösst" - einfach mal irgendwo am Freitag, Samstag eine Gaststätte ausdenken hier im forum posten und dann mal warten ... ich bin sicher, dass mind. 3-8 Leute da sind und schon ist der Anfang gemacht ...
    [/list=1]

    so, nun ist der Thread doch wieder lange geworden (und vielleicht bin ich jemanden auf den Schlips getreten 8:) ) aber bevor hier immer nur gejammert wird ...
    der feine Unterschied zw. wollen und machen liegt immer noch beim

    machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josefine« (20. November 2003, 19:34)


Shaw

unregistriert

9

Donnerstag, 20. November 2003, 20:11

@Josefine
Zu 1)
Hobby und Lehrgang müssen sich nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil.
Gerade weil viele INVESTOX als Hobby betreiben, haben sie gar nicht die Zeit sich ohne Anleitung einzuarbeiten.

Zu 2)
Ob ein Udo, H-J oder sonst wer Zeit findet, kann ich nicht sagen. Aber die Zeit, die diese Leute (dankender weise) Tag für Tag in dieses Forum investieren, ist auch nicht ohne.

Zu 3)
Mit deinem "Bruchteil-Wissen" wäre ich schon ganz zufrieden :] :] :]

Zu 4)
Programmieren oder Schulung? Da muss Herr Knöpfel selbst die Prioritäten setzen.
Ich denke aber, dass es keinen Sinn macht, ständig Weiterentwicklungen und Verbesserungen zu kreieren, wenn diese nur von einigen, wenigen Nutzern umgesetzt werden können.

So, jetzt mache ich mal Pause. Sonst unterstellt mir noch jemand, ich wolle nur den 4. blauen Rang-Punkt haben ;)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (20. November 2003, 20:13)


Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

10

Donnerstag, 20. November 2003, 21:05

Hallo zusammen,

an einem solchen Investox-User Treffen würde ich teilnehmen, so es denn jemand organisiert. Bei Bedarf würde ich dann auch einen Beitrag in Form eines Vortrages oder was auch immer leisten (so gewünscht). Für nur ein abendliches Bier wäre mir allerdings eine Anreise ins Ruhrgebiet zu weit ;-)

Falls Interesse besteht und sich sonst niemand findet wäre ich eventuell auch bereit sowas zu organisieren (allerdings erst, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe).

Grüsse
Bernhard

Thomas

unregistriert

11

Donnerstag, 20. November 2003, 21:41

Wieso ich mein Investox verkauft habe? Also bei mir müsste die Frage eigentlich heißen, warum hat er sich denn überhaupt eine zweite Investox Version gekauft? Nun, sie war günstig, möglicherweise war ich der einzige der überhaupt mal gefragt hat, was sie kosten soll, als sie hier im Forum angeboten wurde. Das RTT Modul, was ich noch nicht hatte, war auch noch mit dabei und ein Parallelbetrieb auf einem zweiten Rechner ist ja auch nicht das schlechteste was einem passieren kann. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass man dann auch die Datenabos doppelt zahlen muss. Auf Dauer lohnt sich das nicht, also wieder verkauft, bevor die Version 4 kommt und der Preis sich halbiert. Wirklich brauchen kann man zwei Verisonen eh nur als Fulltime-Trader.

Ich glaube der Grund, warum viele Leute ihr Programm wieder verkaufen ist der, dass die Begeisterung für eine neue Idee meist nur eine begrenzte Zeit anhält. Schon mal im Fitnessstudio gewesen? Die meisten Leute gehen mit ganz tollen Vorsätzen dort hin, nach 6-9 Monaten sind sie wieder verschwunden. Wieso nur? Ist sehr harte Arbeit, bis man sein Ziel erreicht hat, genau wie bei der Entwicklung von Handelssystemen. Sicherlich sind auch die Erwartungen bezogen auf die mit Handelssystemen zu erzielenden Renditen viel zu hoch. Man sieht vielfach die tollen Kapitalkurven überoptimierter Systeme von Anbietern, die ihr Handelssystem an Anleger verkaufen wollen. Mehrere tausend Prozent in ein bis zwei Jahren sind dort keine Seltenheit. Ich glaube, dass diese Erwartungshaltung bei vielen Investox Käufern vorhanden ist, habe das auch schon selbst im Mailaustausch mit anderen Forumsmitgliedern so erfahren. Stellt man dann fest, dass mehr als 50% p.a. vor Steuern und Kosten (=vielleicht 20% nach Steuern und Kosten) mit Handelssystemen schwer zu erzielen sind, ist das vielleicht durchaus ein Grund Investox zu verkaufen.

Niels

unregistriert

12

Donnerstag, 20. November 2003, 21:50

Hallo zusammen,

User-Treffen oder Stammtisch finde ich ne Prima Idee.

Leider haben ja nicht alle ihre Herkunft im Board vermerkt.
Wen gibt es denn alles im Münchener Raum?

Neugierige Grüsse,
Niels

:D

adrian1

unregistriert

13

Donnerstag, 20. November 2003, 22:27

..NRCM hat mal eine Auflistung von Formeln gemacht.Grobe Beschreibung dann die Formel.Das war gar nicht mal so schlecht.Vielleicht mit mehr Erlaüterungen und dann ins Internet stellen . Ich komme aus dem Saarland und da kommt wohl keiner hin(obwohl kein Ausweis benötigt wird)..in diesem Sinne SERVUS..Adrian

Shaw

unregistriert

14

Donnerstag, 20. November 2003, 22:59

Saarland???
Ist das noch Europa? :)) :)) :))
Nixx für ungut. Ich liebe Heinz Becker.

Schöne Grüße

NRCM

unregistriert

15

Freitag, 21. November 2003, 07:29

Hallo zusammen,

NRCM ist bereit, einen solchen "Stammtisch" zu organisieren, denn so etwas ist schon länger bei uns in Planung, allerdings kein Stammtisch im herkömmlichen Sinn, sondern ein organisiertes Meeting, das jedem Teilnehmer einen deutlichen Wissenzuwachs bringen soll:

Konkret könnte dies so ausschauen:

1. NRCM mietet in München extern einen größeren Schulungsraum an, in den 20 - 50 Leute passen.

2. Das Meeting könnte an einem Samstag, oder auch an einem Samstag und Sonntag jeweils fünf bis sieben Stunden tagsüber stattfinden.

3. Jeder Teilnehmer beteiligt sich anteilig an den von uns nachgewiesenen Kosten für den angemieteten Schulungsraum (max. 80 €). Die Kosten für An- und Abreise, evtl. Übernachtung und Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selber. Sonstige Kosten fallen nicht an.

4. NRCM übernimmt die Rahmenorganisation und das Management auf eigene Kosten.

5, Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) eigene Beiträge (Kurzvorträge) liefern, z.B. eines seiner Handelssysteme vorstellen bzw. seine eigenen Lerndefizite mitteilen, die dann gemeinsam besprochen und behoben werden.

6. NRCM wird (falls gewünscht) in einem längeren Vortrag die schrittweise Entwicklung eines Handelssystems mit Investox demonstrieren und dabei auch auf die Anwendung der Formelsprache und der einzelnen Module eingehen. Da ein Beamer eingesetzt wird, können alle Teilnehmer das Monitorbild auf einer Großleinwand sehen.

7. Zwischen den einzelnen Vorträgen wird genügend Zeit für Diskussionen gegeben.

8. NRCM versucht, Andreas Knöpfel für einen Gastauftritt zu gewinnen. Somit können Fragen direkt an den Entwickler gestellt werden.

9. Das Meeting könnte zwei bis drei Mal im Jahr stattfinden.

10. Wer ernsthaftes Interesse hat, schickt bitte eine mail an info@nrcm.de mit weiteren Anregungen zu Inhalten und Terminvorschlägen oder veröffentlicht diese hier im Forum.

11. Wir koordinieren die verschiedenen Interessen und informieren Investox- User über den Fortgang der Vorbereitungen (hier im Forum), insbesondere auch über die Themenschwerpunkte.

12. Aus den Inhalten des Meetings und der Ermittlung des Bedarfs, wo wirklich Lernhilfen erforderlich sind, könnten später mal eine Art Lehrbuch oder Lehrbriefe entstehen. Deren Realisierung wird aber vorher eine Kosten-/ Nutzenanalyse erforderlich machen.

@ adrian1: Die Seite "Formelsprache" ist auf unserer website erweitert worden. Bitte dort nachschauen.

@ Josi: Da ich praktisch nie einen Schlips trage, können Sie auf denselben auch nicht treten. Ich zahle Ihnen, liebe Josefine, aber gern Ihre Reisekosten für das erste Meeting! Durch ein persönliches Gespräch können wir sicher viele Missverständnisse ausräumen.

Viele Grüße
Ulrich Paasche

Josefine

unregistriert

16

Freitag, 21. November 2003, 08:16

Zitat


Zu 1)
Hobby und Lehrgang müssen sich nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil.
Gerade weil viele INVESTOX als Hobby betreiben, haben sie gar nicht die Zeit sich ohne Anleitung einzuarbeiten.


hm, so hab ich das nicht gemeint, ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass gute Hobbyinvestoxer keine schulungen anbieten könne,

aber da wir mal beim Hobby sind und gar keine Zeit ... ?(dat ist doch genau der Punkt) - als Hobbytrader soll das System einfach sein und ne (relative) Menge Kohle machen, ach ja das ganze soll innerhalb von 30- 60 min. pro Tag zu händeln sein,

nun gut wenn das wahrlich funktionieren würde hätte die ganzen Broker, Banken, Researchteams etc. die das ganze mit Heerscharen an hochinteligenten Leuten betreiben wahrlich nur den ganzen lieben langen Tag nur eines zu tun,

warten bis die Arbeitszeit vorbei ist und dann schnell nach Hause und mal eben ein paar euros gemacht,

ne ne so geht dat nich, wenn Hobby dann akzeptieren das es lange dauert und wenig abwirft (Hobby kosten aber meistens Geld)

wenn Trader zum Beruf, dann aber auch akzeptieren das das ganze ein langer Weg ist und nicht jede Firma ist so groß und profitabel wie MS, IBM, Siemens ...

Zitat


Zu 2)
Ob ein Udo, H-J oder sonst wer Zeit findet, kann ich nicht sagen. Aber die Zeit, die diese Leute (dankender weise) Tag für Tag in dieses Forum investieren, ist auch nicht ohne.


... was ich bewundere, ich könnte mir niemals zw. meiner arbeit noch irgendwelche formeln für nene kurzen moment im Forum erklären kontrolllieren etc. ... (viele wissen vielleicht gar nicht was dat für Arbeit ist, bzw. was da für welche schon drinsteckt um das mal eben zu machen)

Zitat

Zu 4)
Programmieren oder Schulung? Da muss Herr Knöpfel selbst die Prioritäten setzen.
Ich denke aber, dass es keinen Sinn macht, ständig Weiterentwicklungen und Verbesserungen zu kreieren, wenn diese nur von einigen, wenigen Nutzern umgesetzt werden können.


hm, das ist die Gretchenfrage, ohne mich da jetzt festlegen zu wollen ist es doch so, in den vielen klugen Traderzeitschriften werden wchtl., mtl. , jährl. ... immer neue hochkomplizierte Methoden vorgestellt, immer neue Indikatoren auf Indikatoren und Oszilatoren verknüpft, Verschachtelungen und Profitstrategien gepostet, dass es unumgänglich sein wird, diese in die Investox Software zu implentieren, weil Hr. Knöpfel lebt davon (zumindest denke ich das 8:) ) das er die Investoxsoftware an ein möglichst breites Publikum verkaufen kann.
Die Leser dieser Artikell schreien gleich nach der Implentierung bzw. die erste Frage vor dem Kauf der Software ist: "Kann ihr Programm die 138te Ableitung des KAMA und kann man damit auch Kaffee kochen?"

Jeder von euch hat irgendeinen Beruf erlernt o. irgendetwas studiert. Haben euch die Lehrer gleich sofort mit dem hochkompliziertesten Werkstück anfangen lassen oder haben euch die Professoren im 1. Semester gleich ne Hirntransplantation machen lassen ??? ....

Und so komme ich wieder auch den 1. Punkt zurück mit dem keine Zeit dafür, dann ja dann braucht ihr wenigstens genug Kohle um z.B. für ein paar tausend Teuros einige Seminare vom Schlage eines NRCM zubesuchen, oder für noch ein paar tausend Dollar ein paar fertige Gelddruckmaschinen a la Supersonderhandelssysteme vom ausgezeichnetsten Scharlatan zu kaufen, oder für ein paar zigtausend Dollar/ Euro euch ein Supersondernurfüreuchgeschriebenes Handelssystem entwickeln zu lassen ...

Und so steh ich nun ich alter Tor und bin so schlau wie eh zuvor.

Niemand kommt darum herum Zeit zu investieren und das ganze schön langsam zu lernen. Nicht jeder wird danach ne Yacht im Miami stehen haben aber ein Auto alle paar Jahre wäre auch nicht schlecht (rechnet mal die "gesparten" Supersonderseminargebühren schon auf das neue Auto an)

Zitat

...eine Auflistung von Formeln gemacht.Grobe Beschreibung dann die Formel...


und da sind wir wieder bei dem was ich schon mal gesagt habe (und auf Ablehnung gestossen ist)

Zitat

... an einem solchen Investox-User Treffen würde ich teilnehmen, so es denn jemand organisiert. Bei Bedarf würde ich dann auch einen Beitrag in Form eines Vortrages oder was auch immer leisten (so gewünscht). Für nur ein abendliches Bier wäre mir allerdings eine Anreise ins Ruhrgebiet ...


so etwas muss nicht "richtig" organisiert werden, so etwas entsteht oder nicht. 2-6 Leute treffen sich irgendwo beim Bier mit Laptop (o. nicht) sprechen über was gehen wieder auseinander, reden im forum darüber, einer geht zu nen anderen Treffen bringt dorthin neue Erkenntnisse geht heim zu seinem Heimtreffen mit neuen Erkenntnissen etc. lasst doch einfach das System arbeiten, nix vorkauen, einfach anfangen,

... und das mit dem Bier ist auch nicht soooo schlecht, das bricht im Hirn (in der richtigen Menge) festgefahrene Srukturen auf :D

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

17

Freitag, 21. November 2003, 08:24

@Herrn Paasche : Ihr Beitrag hat meinen Morgen "versüßt" ! Das ist ein handfester Vorschlag den, so denke ich, jeder halbwegs engagierte Investoxler gerne annimmt !

Ich bin dabei !

Das größte Problem ist wirklich, daß wir alle soweit verstreut sind, aber für zwei-dreimal im Jahr ein Intensiv Wochenende mit konkretem Programm ( sehe ich so wie Bernhard ) ist das völlig ok. Das Bier kann ja abends getrunken werden.

Also konkret : Ich würde mich an nötigen Vorbereitungen jedweder Art natürlich beteiligen. Gerne auch ein paar Sachen zur Diskussuion vorstellen. Eine Fahrgemeinschaft von Paderborn ( A44 bis Kassel- A7 bis Biebelried - A3 bis Nürnberg - A9 bis München ) ist hiermit kostenlos angeboten. Ich denke so alles bis 50 km um die Autobahn rum wird mitgenommen.

Ich freue mich echt, daß wir so ein Treffen jetzt vielleicht auf die Reihe bekommen ! :P

@Shaw : Also wenn ich ganz ehrlich bin : Ich halte von einem Mail-Letter nicht so viel, da doch viel "beim machen" rüberkommt. Ich habe immer wieder Probleme geschilderte Vorgänge nachzuvollziehen, da es doch immer wieder den ein oder anderen Quergedanken gibt, der dann wieder alles logisch erscheinen lässt. Hatte das Problem schon immer während des Studiums ... sonst wär´ auch was aus mir geworden ... :))

@ t2000 : Hi Thomas, fein das Du wieder dabei bist ! Gerne wieder auf ein Bierchen bei Frau Kump !
Gruss Tobias

NRCM

unregistriert

18

Freitag, 21. November 2003, 08:25

@ Josi:

Bitte nehmen Sie doch mal Stellung zu meinem Vorschlag, der direkt über Ihrem Beitrag steht.

Viele Grüße
Ulrich Paasche

NRCM

unregistriert

19

Freitag, 21. November 2003, 08:31

@ Tobias:

Fahrgemeinschaften sind eine gute Idee. Vielleicht können dies andere auch noch anbieten, um die eigenen Kosten zu reduzieren. Ich würde dann hier zu gegebener Zeit eine Zusammenfassung geben, wer wo wann zusteigen kann.

Viele Grüße
Ulrich Paasche

Josefine

unregistriert

20

Freitag, 21. November 2003, 08:37

Hallöchen,

da haben wir ja jetzt trotzdem ein schönes Seminar in Aussicht, danke Hr. Dr. Paasche, ich denke ich werde mir das auch mal angucken aber ...

Zitat

Ich zahle Ihnen, liebe Josefine, aber gern Ihre Reisekosten für das erste Meeting! Durch ein persönliches Gespräch können wir sicher viele Missverständnisse ausräumen.


... nun ja so großzügig brauchen Sie nun auch wieder nicht zu sein. Bevor wir in einem perönliches Gepräch Missverständnisse ausräumen gucke ich mir aber erstmal ihre Veranstaltung an. Ich hoffe die überzeugt(en) mich mehr als Ihre Vorträge auf der Invest2003.

Ich denke aber gerade daran, das mein Sohn gerade den Film "Mein Name ist Nobody" guckt.
Ich finde das gar nicht so schlecht. Lassen Sie uns das so wie dort regeln, dann gehen Sie als Held in die Geschichte ein ;).

Aber wir können auch gern ein Duell machen. Die Waffen bestimmen Sie (z.B. ein Portfolio mit x Euros wer hat nach X Zeit mehr erwirtschaftet, o. wer macht aus z.B. 1000 Euros 10.000 in der kürzesten Zeit ...).

So könnten wir ein für alle mal Missverständnisse ausräumen.