Mittwoch, 24. April 2024, 13:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niels

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2003, 21:44

Verzeichnisse in IV RTT ändern ...

Hallo,

nach ein paar Monaten Nutzung von Investox RTT im Zusammenspiel mit Taipan RT habe ich einen ganz schönen "Datenverhau" auf der Platte erzeugt.

Kann ich die Verzeichnisstruktur/Benennung in denen die einzelnen Titel aufgezeichnet werden im Nachhinein ändern?

Ich habe vergebens nach einer "ini"- oder "config"-Datei gesucht, in der die Zuordnung zwischen Titel und Verzeichnis zu finden wäre.

Danke für Eure Hilfe!

Niels

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 20. November 2003, 23:20

Hallo Niels,

was genau ist passiert..was meinst Du mit "Datenverhau"?

Zitat

Kann ich die Verzeichnisstruktur/Benennung in denen die einzelnen Titel aufgezeichnet werden im Nachhinein ändern?


In der Regel nicht aber man kann Daten importieren/exportieren.So ist es möglich die Daten einer RTT-Datei komplett zu exportieren-eine neue Datei mit neuen Namen anzulegen, und die Daten wieder importieren.So geht eine ev. Historie nicht verloren und arbeitet dann wie gewohnt unter dem neuen Namen weiter.Es kann sein das Systeme die als Input den Namen der Datei tragen nicht mehr funktionieren da der Code (Name) nicht mehr erkannt wird! Bei NNs könnte das u.U. zum erneuten Training führen...
Happy Trading

Niels

unregistriert

3

Freitag, 21. November 2003, 09:33

Guten Morgen Udo,

es ist nichts dramatisches passiert.
Also kein Fehler von Investox oder so!

Ich habe zu Beginn meiner Arbeit mit IV RTT sehr viele Titel basierend auf meinen Taipan Watch-Listen selektiert. Die Konsequenz: Ich habe z.B. nicht alle DAX30 RTT-Files in einem enstprechend sinnvoll benannnten Verzeichnis, sondern über einige Verzeichnisse verteilt, die den Namen meiner ehemaligen Watchlisten tragen (Es geht um die Verzeichnisse auf der Platte, nicht um die Kataloge innerhalb von Investox).

Nachdem es bei der "Registrierung" eines neuen Titels in Investox (ich meine den Dialog "Verfügbare Titel/Neu/Investox Realtime") nur der Zugriff über die Verzeichnisstruktur möglich ist und kein Feature "Alle Titel" zur Verfügung steht, ist oft langes Suchen angesagt.

Nun gut, ich wollte diesen Anfänger-Fehler jetzt mal korrigieren und die Strukturen vernünftig aufsetzen, ohne dabei alle meine bisherigen Daten zu verlieren. Dein Tip mit den Im- und Exports ist zwar eine arbeitsintensive Möglichkeit, aber wohl die einzige, oder?

Ciao,
Niels