Dienstag, 16. April 2024, 11:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Snoopy

unregistriert

1

Freitag, 21. November 2003, 20:14

Signale per DDE

Hallo,
angenommen ich sende die Signale mit DDE nach Excel und würde bei einem Trigger von Long nach Short wechseln . Würde ich dann nur das letzte Signal in Excel sehen (Short). Ist es möglich einen zeitlichen Abstand der Signale in Investox zu programmieren damit ich beide Signale in Excel nacheinander abfragen kann.

Vielen Dank

umk

unregistriert

2

Sonntag, 23. November 2003, 08:13

RE: Signale per DDE

Hallo snoopy

ich wäre ja schon glücklich wenn ich Signale für Enter oder Short per DDE an word oder sonstwohin bekomme

Ist das bei Investoxx XL möglich und wenn ja wie??

herzlichen dank für Infos

gruss
uwe kraus
astrotrade.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Sonntag, 23. November 2003, 10:29

Hallo zusammen,
zu Snoopys Frage kann ich leider nichts sagen....

@Uwe:
wie Signale mit DDE z.B. in Excel angezeigt werden können, steht in der Online-Hilfe von INV beschrieben. Einfach unter Index das Stichwort DDE eingeben, um eine Beschreibung zu erhalten.

In EXCEL gibt man: =Investox|TestProjekt!AktuellesSignal in eine Zelle ein. Wobei Testprojekt durch den Namen des eigenen Projektes ersetzt werden muss.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Sonntag, 23. November 2003, 13:34

RE: Signale per DDE

Hallo,

Zitat

damit ich beide Signale in Excel nacheinander abfragen kann


welche beidene Signale meinen Sie? Das Exit- und das nachfolgende Enter-Signal? Oder die Signale zweier unterschiedlicher Positionen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Snoopy

unregistriert

5

Sonntag, 23. November 2003, 22:45

RE: Signale per DDE

Hallo Herr Knöpfel,
zur Zeit habe ich noch die ST Version. Es liegt ein Handelssystem mit nur einem Wertpapier vor. Das Exit- und das nachfolgende Enter-Signal soll in Excel erscheinen. Aber mit einen zeitlichen Abstand damit die Signale in Excel abgefragt werden können.

Vielen Dank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 24. November 2003, 12:23

RE: Signale per DDE

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, wechselt die Position direkt von Long nach Short. In diesem Fall bringt Investox gar kein Exit-Signal, vielmehr soll das "Enter-Short"-Signal die Position drehen. Sie müssten dies also selbst entsprechend auswerten (die Position überwachen etc.).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

umk

unregistriert

7

Montag, 24. November 2003, 18:25

Hallo Hans Jürgen

danke erstmal - leider hat es mir die Online Hilfe
beim update zerschossen, so dass ich nicht drankomme
und drüberinstallieren will ich nicht

Könntest Du mir den Text hier kurz reinkopieren ?

herzlichen dank
Uwe
astrotrade

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Montag, 24. November 2003, 18:34

Hallo Uwe,

bitteschön:

Zitat

Bei Bedarf können Sie aktuelle Handelssignale auch per DDE (= dynamischer Datenaustausch) an andere Windows-Anwendungen senden. Viele Windows-Anwendungen wie zum Beispiel Tabellenkalkulationen sind dazu in der Lage, DDE-Verbindungen herzustellen.
Die Schreibweise dafür lautet wie folgt:

Investox|Projektname!AktuellesSignal

Die Angaben „Investox" und „AktuellesSignal" sind feststehend. Dagegen richtet sich die Angabe „Projektname" nach dem Namen des Projektes, wie er in der Titelzeile des Projektfensters angezeigt wird. Vor dem Projektnamen steht ein senkrechter Strich (Pipe), gefolgt wird er von einem Ausrufezeichen. Achten Sie auch darauf, dass Sie keine Leerstellen eingeben.

Beispiel

Wenn Sie zum Beispiel in Investox ein Projekt mit dem Namen „TestProjekt" geöffnet haben, können Sie in Excel in eine Zelle die folgende Formel eingeben:

=Investox|TestProjekt!AktuellesSignal

Als Ergebnis erhalten Sie in der Zelle das letzte geänderte Handelssignal im Projekt in der folgenden Form:

Titel: Signal

Also zum Beispiel:

BASF: Enter Long

Die DDE-Verbindung ist fest an eine Ansicht des Projektes geknüpft. Sobald Sie die Projektansicht schließen, wird die Verbindung getrennt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 24. November 2003, 18:52

Hallo Uwe!

Zitat

danke erstmal - leider hat es mir die Online Hilfe
beim update zerschossen, so dass ich nicht drankomme
und drüberinstallieren will ich nicht


Was ist denn zerschossen? Die Hilfe Datei selbst im Investox Ordner oder nur der Zugriff auf die Hilfedatei. Falls Du nur die Investox exe. neu installieren musst dann kann man bei diese einfach löschen und das letzte Update erneut installieren-so wie man jedes Update installiert.Da wird dann auch nichts überinstalliert..
Happy Trading