Dienstag, 16. April 2024, 13:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritz

unregistriert

1

Mittwoch, 26. November 2003, 10:34

KK auf mehrere Titel

Hallo allerseits,
die Möglichkeiten der Auswertung der KK, wie von M. Mestanza in "Traders" vorgestellt, habe ich ebenfalls nachvollzogen. Systeme mit derart schönen KK, lassen mich einfach immer nach dem Knackpunkt suchen.
Nun funktioniert dieses System nur von etwa 1997 an, davor hätte es massive Verluste gebracht. Weshalb dies so ist, kann man erahnen, wenn man sich einfach mal die Standardabweichung in einen Teilchart über den Index legt. Ein Beweis mehr für die Wichtigkeit des historischen Zeitraums für die Entwicklung von NN und HS. Dies führt jedoch schon wieder zu einem neuen Thema und ich möchte auf den Kern des Themas zurückkommen.

Es ist kein Problem, die KK-Auswertung wie vorgestellt nachzuvollziehen. Die Verwendung der neuen Syntax #_Kapital System\?# im Handelssystem bringt auch die erhofften Ergebnisse. Allerdings gelingt es mir nicht alle 3 KK der 3 HS in Teilcharts in Abhängigkeit des jeweils gewählten Titels darzustellen.
D.h. nur das aktive HS verändert die KK in Abhängigkeit des Titels. Die beiden anderen KK bleiben gleich.

Frage: Übersehe ich eine Kleinigkeit, oder ist es nicht möglich?

Grüße Fritz

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 26. November 2003, 11:54

RE: KK auf mehrere Titel

Hallo,

ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden. Event. hilft es weiter, wenn Sie den Handelssystem-Layoutmodus verwenden und die Angaben im Chart dann für jedes HS anpassen. Falls nicht, beschreiben Sie bitte nochmal, was Sie darstellen möchten und wie Sie dies bisher versuchen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fritz

unregistriert

3

Mittwoch, 26. November 2003, 12:48

Hallo Herr Knöpfel,
ich möchte analog zur KK-Auswertung von Hernn Mestanza diese auf mehrere Titel anlegen.
Die HS sind HS1 = UrsprungsHS, HS2 = Einschränkung (KKpositiv), HS3 = Alternativstrategie.
Nun möchte ich im HS3 von Titel zu Titel wechseln und dabei in den Teilcharts die KK von HS2 und HS3 zum jeweils aktiven Titel sehen können.

Momentan wechselt aber nur die KK des HS3 und die des HS2 bleibt konstant.

Grüße Fritz

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 26. November 2003, 13:28

Hallo,

wie sieht denn die von Ihnen verwendete Formel für die KK von HS2 im Chart aus?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fritz

unregistriert

5

Mittwoch, 26. November 2003, 14:00

Hallo Herr Knöpfel,
ich habe probiert:
#_Kapital HS2{Bezeichnung des HS2}\?# wobei ich keinen Unterschied zwischen \ und / erkennen konnte,
es erscheint im Chart immer 0
bei
#_Kapital HS2# habe ich die KK des obersten Titels konstant, egal in welchen Titel ich wechsle.

Grüße Fritz

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 26. November 2003, 16:55

Hallo,

bei mir funktioniert das so:

#_Kapital HS2\?#

Beachten Sie aber, dass in den HS-Definitionen diese Kapitalkurve exakt in dieser selben Schreibweise definiert sein muss, sonst bekommen Sie nur eine 0-Linie.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fritz

unregistriert

7

Donnerstag, 27. November 2003, 09:09

Hallo Herr Knöpfel,
vielen Dank für Ihre Geduld, kleine Ursache große Wirkung, obwohl ich glaubte auch auf überall gleiche Schreibweise geachtet zu haben, hatte sich eben doch so ein feiner ( /, \ ) Unterschied eingeschlichen.
Manchmal ist man eben auf drei Augen blind.

Viele Grüße

Fritz