Dienstag, 16. April 2024, 23:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:32

30 punkte stop bei Open....wenn

Guten Abend zusammen,
Frage NR 345,6........ Wenn ich in einer Longposition bin möchte ich ein Stopclose setzen wenn der FGBL heute 0,3Punkte unter seinem heutigen Open liegt.Diese Bedingung soll immer nur für den Aktuellen Tag gelten(im OHLC Format).Gruss und Schönen Abend Adrian1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adrian1« (6. Dezember 2003, 19:32)


t2000

unregistriert

2

Samstag, 6. Dezember 2003, 20:25

RE: 30 punkte stop bei Open....wenn

Hallo,

ich gehe von einem Intradaysystem aus.
Dort sind die Daily-Funktionen zu nutzen.


Exit-Long-Bedingung:

close < ( DailyPrice(O) - 0.3 )

Auszug aus Hilfe:

Zitat


Der Indikator DailyPrice berechnet den fortgeführten täglichen Kurs eines Preisfeldes. Er ist daher für Intraday-Systeme und Intraday-Charts von Interesse. Die Berechnung ist wie folgt:

· Open, OpenInt: Liefert den Eröffnungskurs bzw. das Open Interest des Tages.

· High, Low: Liefert den bisher erreichten Höchst- bzw. Tiefstkurs des Tages.

· Close: Liefert den bisher letzten Kurs des Tages.

· Volume: Liefert den bisherigen (kumulierten) Tagesumsatz.

Für Open, High und Low werden Schlusskurse verwendet, wenn die jeweiligen Preisfelder in der Basisreihe nicht zur Verfügung stehen.

Schreibweise

DailyPrice(Preisfeld)

Beispiel

DailyPrice(High)

Liefert in einem Intraday-Chart den bisher erreichten Tageshöchstkurs.


Hast du das gesucht?

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t2000« (6. Dezember 2003, 20:27)


adrian1

unregistriert

3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 13:52

Hallo Thomas ,
Nein ich suche die Formel auf EOD- basis.Trotzdem ist Deine Info hilfreich!Aber welche kann ich bei täglicher Komprimierung anwenden? Schönen Sonntag Gruss Adrian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 8. Dezember 2003, 11:57

RE: 30 punkte stop bei Open....wenn

Hallo,

es hängt davon ab. Am einfachsten ist es, wenn Sie schreiben:

Low<Open-0.3

mit Exit-Basis=Close und Delay=0 (Verkauf zum Tagesschlußkurs).

Wenn das System mit anderen Exits/Delays verbunden werden soll könnten Sie alternativ auch z.B. einen Tradedauerstop verwenden mit:

Max. Dauer=1 Periode
Zusatzbedingung: Low<Open-0.3
Alternative Ausstiegsbasis: Close, Delay=0

Viele Grüße
Andreas Knöpfel