Freitag, 19. April 2024, 15:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hu.Wa

unregistriert

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:58

Erweiterte Beschreibung der Programmierung gesucht

Ich suche eine erweiterte in deutschen Worten gefasste Beschreibung für den Bereich Formeleditor, Indikator einfügen, Regeln usw. Mir fällt die Programmerung wirklich schwer.
Vieleicht genügt zunächst auch eine Beschreibung des Aufbaus für die Syntax.

Ich kenne das ungefähr so.
If xyz then
adsada
else
dgdfg
endif.

In Investox scheint das anders zu sein

Danke
Hubert

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:10

Hallo Hubert,
hast du das Handbuch und auch die Online-Hilfe schon gelesen? Da steht sicherlich drin, was deine Fragen beantworten kann.

z.B. IF:
Auszug aus der Hilfe:

Zitat

Liefert von zwei Werten jeweils einen, je nachdem, ob die Bedingung ‘Wahr’ oder ‘
Falsch’ ist.
Eine häufige Anwendung der If-Funktion ist es, zwei logische Ausdrücke in Abhängigkeit von einem dritten (der Bedingung) auszuwerten.

Schreibweise

If(Wenn, Dann, Ansonsten)

Beispiel

If(ADX(14)>25, MACD(Close)>0, RSI(20)>50)

Wenn der 14-Perioden-ADX über der 25-Linie liegt, wird ausgegeben, ob der MACD über der 0-Linie liegt, wenn nicht wird ausgegeben, ob der RSI über der 50-Linie liegt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hu.Wa

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:45

Ich habe/hatte was nicht kapiert

Aus dem Beispiel habe ich nicht verstanden, dass die geschützten Worte dann/then und ansonsten/else nicht geschrieben werden müssen.
Und ein endif gibt es auch nicht, oder doch.
Ist das so?
Ich bin zwar kein Programmierer habe aber mit denen zu tun gehabt. Daher die unvollständigen Kenntnise.

Danke für eine Antwort
Hubert

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 10:20

RE: Ich habe/hatte was nicht kapiert

Hallo,

Zitat

Und ein endif gibt es auch nicht, oder doch.


Nein, wenn Sie es so schreiben wie in der Dokumentation beschrieben, ist es richtig. Sie können statt dessen übrigens auch den Formelassistenten verwenden um Eingabefehler auszuschließen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 10:26

Hallo,

wenn man sich im Menü-Handlessystem einstellen- befindet, dann kann man den Formelassistenten (Taste F7) aufrufen. Dort findet man den Menüpunkt:

WENN-DANN-ANSONSTEN Auswertung

Klickt man hier an,öffnet sich ein Dialog in dem man einfach nur noch die gewünschtenFormeln eintragen muss-der Rest wird von Investox erledigt!
Happy Trading

Hu.Wa

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:17

Danke, glaube ich aber sehen ist besser

Meine Frage ist jetzt, ob ich auch sehen kann was Investox da einfügt. Denn glauben das ist so eine Sache für sich. Ich bin zwar, so hoffe ich, ein guter Christ, aber glauben das tue ich noch lange nicht alles. Also wie ist das mit dem Sehen?

Gruß
Hubert