Dienstag, 16. April 2024, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Hu.Wa

unregistriert

1

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:20

Erklärung der Indikatoren und Funktionen

Ich suche eine in Worten gefasste Erklärung für die Indikatoren und Funktionen. Wer kann mir Literatur empfehlen, die den Regeln entsprechen, die bei Investox angewendet werden. Da scheint es mir von Verfasser zu Verfasser Unterschiede zu geben.

MfG
Hubert

Shaw

unregistriert

2

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:30

...eine

Zitat

in Worten gefasste Erklärung
???
Kannst du mir mal erklären, was du damit meinst?
Ich stehe wohl auf der Leitung - oder?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:11

Hallo Hubert,

Indikatoren sind in den diversen Chartprogrammen teilweise unterschiedlich programmiert. Unterschiedliche Ergebnisse resultieren z.B. aus divereser gewählter Glättungsmethode im Hardcode des Indikators.Es ist aber nicht so, das der ein oder andere Indikator deswegen falsch programmiert ist. Die in Investox verwendeten Indikatoren kann man sicherlich nicht in einem einzigen Buch finden. Zwei Bücher die m.M. sehr gut Indikatoren und deren grundsätzliche Anwendung interprätieren:

Das grosse Buch der technischen Indikatoren

Neue Trading Dimensionen

(Bei Klick auf den Buchtitel wirst Du direkt mit Amazon verbunden)
Happy Trading

Hu.Wa

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:27

Beschreibung und Beispiele gesucht

Ich suche ein Buch, das so vorgeht wie vor mehr als 50 Jahren mein Lehrer, der die an die Tafel geschriebenen Formeln mit vielen Worten und Beispielen erklärt hat.

Gruß
Hubert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:31

Hallo,

beide Bücher ziehen auf so eine Vorgehensweise ab...
Happy Trading

Hu.Wa

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 09:33

Ergebnisse verschieden sein

Wenn unterschiedlich programmiert wurde, müssten die Ergebniss sich doch auch unterscheiden, oder nicht ?

Wenn die Ergebnisse differieren, dann möchte die richtigen für Investox kennen.

MfG
Hubert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 10:14

Hallo,
richtig und "nicht richtig" liegt bei Indikatoren meist in der Betrachtungsweise des Anwenders!Man kann nicht pauschal sagen das ein Indikator X "falsch" programmiert wurde, nur weil er mit AMA anstatt wie es ev. in überwiegender Form gebräuchlich ist- mit expMA geglättet wurde.
Wenn man sich unterschiedliche Software betrachtet, dann kann es im schlimmsten Fall vorkommen das man 3 unterschiedliche Werte gleicher Indikatoren in der selben zeitlichen Komprimierung erhält!Das Buch von Müller/Nietzer hat einen logischen Aufbau und geht so vor wie es oben angesprochen wurde.Allerdings enthält es natürlich nicht die komplette Bandbreite an Indikatoren, wie Sie in Investox angeboten wird!

Die hardgecodeten Indikatoren in Investox bieten dem User keinen Einblick in die Formel so das zu spezifischen Fragen zur Formel und deren Aufbau Hr. Knöpfel Auskunft geben müsste...

Standartindikatoren wie z.B MOM-Stochastik-MACD-GDs wurden m.M. nach bekannten, im z.B. Buch von MÜLLER/NIETZER veröffentlichen Formeln programmiert...
Happy Trading

Hu.Wa

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 19:51

Dank an alle Anworter

Ich möchte allen danken, die mir so schnell und verständlich geantwortet haben. Jetzt werde ich mal sehen wie ich weiter komme.

Gruß
Hubert