Dienstag, 16. April 2024, 08:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

fxtrader

unregistriert

21

Donnerstag, 18. November 2004, 23:12

Forex Broker

Hallo Herr Knöpfel,

in wie weit ist eine Anbindung von Investox an Forex-Broker
vorgesehen?

Auf einer Forex-Schulung des Brokers NEUREX habe ich erfahren,
daß dies in Planung ist. NEUREX arbeitet mit der Metatrader Plattform,
und über DDE/RTT bekommt man auch die Kurse in Investox, aber
natürlich keine Langzeit-Charts.

Auf der Website von NRCM (Forex) ist auch das Logo von NEUREX zu finden,
und die Forex-Indikatoren sehen vielversprechend aus.

Ist da eine Anbindung an den Metatrader/NEUREXgeplant?


Grüße, Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fxtrader« (18. November 2004, 23:14)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

22

Freitag, 19. November 2004, 07:53

Hallo Christian,

Herr Knöpfel hat mir mitgeteilt, dass er bis Anfang Dezemer im Urlaub ist. Es wird also ein Weilchen dauern, bis er auf dein Posting antwortet.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

fxtrader

unregistriert

23

Freitag, 19. November 2004, 08:02

Forex Broker

Danke für die Antwort Hans-Jürgen,

vielleicht kann uns ja Herr Paasche von NRCM
mehr dazu sagen.

Grüße, Christian

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

24

Freitag, 19. November 2004, 09:27

Hallo FXTrader,

ich sehe nirgendwo, dass Neurex ein API anbieten würde. Ausser für PAT, aber da ist die Benutzung des APIs sehr teuer. Ich kenne überhaupt nur einen oder zwei Forex Broker, die ein API anbieten.

Übrigens kannst Du über IB auch Forex handeln, allerdings ist das relativ teuer. An Stelle von Herrn Knöpfel würde ich mir auch nicht einen so kleinen Broker wie Neurex raussuchen, um eine API Anbindung zu realisieren...

Grüsse
Bernhard

klexer

unregistriert

25

Freitag, 19. November 2004, 11:39

Soweit ich weiß, ist Neurex ein Reseller von CMC plc.
warum mit dem Reseller und nicht mit CMC, deal4free direkt ?

die sind auch noch (wesentlich) günstiger als Neurex !

also wenn, dann bitte direkt mit Hans und nicht mit Hänschen.

schöne Grüße igi

Steff

unregistriert

26

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:27

Hallo zusammen,

ich bin auch der Ansicht, dass es nach Möglichkeit eine Anbindung an einen FOREX-Broker geben sollte.
Der FOREX-Handel erfreut sich m.E. zurecht zunehmender Beliebtheit, in Zeiten niedriger Vola (in den Aktienindizes) gewinnt der Handel mit Währungen neben den typischen Vorteilen des FOREX-Handels noch zusätzlich an Attraktivität.

Der Handel mit den Währungsfutures an der GLOBEX stellt leider nur ganz bedingt eine Alternative dar. Davon abgesehen, dass nur die Majors als Future handelbar sind, ist die Liquidität lediglich beim EUR/USD ausreichend - alle anderen Währungspaare eignen sich m.E. nicht für den Intraday-Handel.
Was IB mit IdealPro anbietet, ist in mehrfacher Hinsicht nicht konkurrenzfähig. Das beginnt mit den downtimes der TWS und geht bis hin zu hohen Gebühren und Margins, Bernhard hat es ja bereits angesprochen.

Herr Knöpfel, wäre denn ein FOREX-Broker mit API verfügbar und würde eine Anbindung des Ordermoduls Ihrer Ansicht nach Sinn machen?

Viele Grüsse
Stephan

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

27

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 09:03

Hallo zusammen,

Hier ein Thread von Elitetrader.com. Oanda hat auch eine API Anbindung, aber die kostet 600 Dollar im Monat...

Zitat


I've used many brokers APIs, here are my recommends in no particular order. All of these brokers are in my opinion relatively stable and reliable.

GAIN Capital - probably the best API I've seen, TCP/IP for quotes, web service for the rest. Very well designed.

FXCM - reliable API, much more difficult messaging protocol

CMS - mostly reliable API, messaging is fairly easy since they use simple XML.

Another API to look at is MetaTrader. They have a new version and the API looks decent. Too bad most of the brokers that use this platform are offshore and have suspect legitimacy.

There are others out there like FXSol, but these are the ones I use in my software.

Oh, and a shameless plug: I put together a multi-broker API that simplifies everything and presents a bunch of brokers' systems in a .NET web service. Savvy programmers could use this to arbitrage market makers' price differences (they exist) and other interesting things.

Andrew Peters

Grüsse
Bernhard

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

28

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 11:50

Hallo,

eine Anbindung, wenn möglich, macht natürlich immer Sinn. Wir sind aber noch nicht so weit abschließend zu beurteilen, welcher Forex-Broker/API hier (am besten) geeignet wäre. Eine API, die den User mehrere 100$ im Monat kostet, scheidet sicherlich aus.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

29

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:43

Hallo Herr Knöpfel

einen europäischen Forex-Broker würde ich vorziehen, da bei amerikanischen Brokern sonst immer die Overnicht-Margin fällig ist und zudem die Umsätze eigentlich nur bei EURUSD und JPYUSD nennenswert sind.
Für GBPUSD sind tagsüber bei IB klägliche Umsätze vorhanden, da ist das Traden eine Lotterie.
Demgegenüber sind sie bei CMC in London wesentlich stärker.

schöne Grüße

igi

Steff

unregistriert

30

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:19

Hallo Klexer,

wieviel Umsatz bei einem einzelnen Broker statt findet spielt beim FOREX-Handel keine Rolle, der Interbanken-Handel ist ja immer liquide.
Wenn ein FOREX-Broker seriös ist, bekommst du derzeit 3 Pips Spread und garantierte Ausführungen deiner Order (what you click is what you get).

Viele Grüsse
Stephan

klexer

unregistriert

31

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:49

Hallo Steff

da muss ich Dir widersprechen.

teilweise sind die Umsätze extrem dünn bei IB. Das kann so bicht stimmen

Besonders krass wird´s bei den MiniFutures auf Euro.

schöne Grüße
igi

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

32

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 19:43

Lieber Igi,

da hat aber Stephan recht. Du musst zwischen Währungsfuturehandel (Globex) und Forexhandel (Interbankenhandel) unterscheiden. IB sowohl den Futurehandel, als auch den Interbankenhandel an (Idealpro), aber der Forexhandel bei IB ist derzeit (noch) nicht zu empfehlen. Bei Futures spielt natürlich der Umsatz eine grosse Rolle, beim Forexhandel nicht. Was für einen persönlich besser ist, muss jeder selbst entscheiden.

Grüsse
Bernhard

klexer

unregistriert

33

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:25

Hallo Bernhard

grad ist mir eingefallen, daß ich ja über Globex-Futures geredet habe und nicht über Forex, sorry. Da warst Du ja grad schneller.

Beispiel EURUSD.
Globex-Futures (125.000$) haben ja den Vorteil, daß sie nur 2x3 Dollar kosten, während Forex (125.000) ja mind. 3 ticks kosten, sprich 3 x 12,50 $. Das sind ja mal locker 31,50 $ Unterschied pro Trade. Und 5 mal am Tag gehandelt gibt das einen Vorteil von 157,50 $ pro Tag, das sind über 3.000 $ pro Monat. das dürfte doch sehr die Performance beeinflussen...

Insofern ist es ja noch hinnehmbar, Futures zu handeln und öfters kleinere Gewinne mitzunehmen als immer auf die großen Bewegungen zu warten.

Inwieweit jedoch die Range bei Futures zusammenschmilzt bzw. (wesentlich?) enger ist, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

Steff

unregistriert

34

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:19

Hallo Klexer,

Zitat

Inwieweit jedoch die Range bei Futures zusammenschmilzt bzw. (wesentlich?) enger ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.

Während der RTH beträgt der Spread meist 1-2 Ticks (beim Euro FX, kein Mini!), der scheinbare Vorteil gegenüber FOREX schmilzt also tatsächlich dahin, insbesondere wenn man bedenkt dass in einem Fast Market auch mit bedeutend erhöhter Slippage gegenüber dem FOREX-Handel gerechnet werden muss.

Dir und Bernhard noch viel Spass beim Treffen morgen!
Gruss,
Stephan

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

35

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:36

Hallo Herr Knöpfel

eine Anbindung, wenn möglich, macht natürlich immer Sinn. Wir sind aber noch nicht so weit abschließend zu beurteilen

Inzwischen gab es ja etwas Zeit für die Beurteilung: was ist denn herausgekommen, und wird es je wenigstens einen weiteren Broker geben ausser IB, der von Investox unterstützt wird? Oder war damals mit abschliessend beurteilen eher Abschliessend gemeint?
Gruss
Bernd