Dienstag, 16. April 2024, 14:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank wild

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2003, 12:53

Auf mehrere HS gleichzeitig zugreifen ?

Hallo zusammen,

ist es möglich mit einem globalen HS auf andere HS einzuwirken ?? ich habe momentan 18 HS auf jeweils unterschiedliche titel laufen und möchte mit einem Streich die Stopstrategien von allen ändern.
wenn ich eine globale konstante einfüge, gilt diese ja nur im momentanen System. wie kann ich das lösen ?? mit einem als stop importierten Titel, den ich dann in einer text-datei ändere ?? ist aber auch nicht gerade komfortabel....


grüsse....

frank

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 15. Dezember 2003, 12:56

Hallo Frank,
mir fällt dazu nur ein, die Stoppstrategie in einen Anwenderindikator zu packen und diesen dann in alle System einzubauen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Niels

unregistriert

3

Montag, 15. Dezember 2003, 13:17

Hallo Frank,

wenn es sich um 18 verschiedene Titel handelt und nicht um 18 verschiedene Märkte, könntest Du vielleicht alles in einem HS vereinen und mit dem Indikator IstBasis() zwischen den verscheidenen Werten unterscheiden.

In der Hilfe findest dazu folgendes Beispiel:

Quellcode

1
2
3
4
IF(IstBasis(#DaimlerChrysler NA#), Mom(Close, 20),
	IF(IstBasis(#BMW ST#), Mom(Close, 30), Mom(Close, 25)))

© 2002 Andreas Knöpfel


Aber ich denke, Hans-Jürgens Lösung ist flexibler und "sauberer".

Ciao,
Niels

frank wild

unregistriert

4

Montag, 15. Dezember 2003, 13:54

das mit dem anwenderindikator ist keine schlechte idee!!

wie kann ich diesen denn in die stopmaske einfügen ?? ich möchte zum beispiel den maximalen verlust mit dem anwenderindikator steuern...

muß ich das vorher im hs als globale constante festlegen ???

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Montag, 15. Dezember 2003, 19:03

Hallo Frank,
ich nehme an, dass du einen Kursverluststopp nehmen will. Leider kann man wohl keinen Wert aus einem AnwenderIndikator an eine CONST Var, übergeben. CONST ist aber erforderlich, um den Stopp mit einer glob. Var. zu "füttern". Evtl. kommst du mit dem AnwenderStopp weiter.....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen