Donnerstag, 18. April 2024, 23:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 12:39

NN-Inputschablonen übertragen

Hallo,

ich möchte die Inputschablonen des Neuronalen Netzbausteins sichern und dann auf einen anderen Rechner (Investox) übertragen, um dort diese Schablonen auch zu benutzen.

Leider gibt es keinen Save bzw. Load-Button. Gibt es hier einen Trick? Vielleicht einen Unterordner von Investox, wo diese enthalten sind und den man einfach nur auf den neuen Rechner kopieren muß?

Sehr schön wäre es auch, wenn man die NN-Inputschablonen sortieren könnte, d.h. im nachhinein die Reihenfolge (oben und unten) verändert könnte.

Danke.

Gruß
Torsten

mike

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 12:48

hau alle schablonen in ein nn -- speichere das auf cd/disk und "transportiere" es so zum zweit-pc, müsste eigenlich klappen

mike

Mibios

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 16:54

Hallo Sten,

ich helfe mir mit "markieren, copy" und in Word dann "paste". Den Word-File kann man speichern, und aus Word über die gleiche Vorgehensweise zurückkopieren.
Über diese Vorgehensweise habe ich in Word eine ganze Investox-Formelsammlung parat.

Viele Grüße
Mibios

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 17:32

RE: NN-Inputschablonen übertragen

Hallo,
die Schablonen werden in der Datei
InputSchablonen.dat
im Ordner Investox\Daten gespeichert. Mit Kopieren dieser Datei auf den 2. Rechner werden alle Schablonen übertragen (die auf dem 2. Rechner vorhandenen dabei jedoch gelöscht!).
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 01:08

Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe jetzt die Schablonendatei einfach auf den anderen Rechner übertragen und das funktioniert sehr gut und schnell.
Wenn das so einfach geht, dann braucht man an dieser Stelle keinen Save und Load-Button.

Gruss
Torsten

PS:
Gegebenenfalls sollte man noch eigene definierte Indikatoren (falls in Schablonen verwendet werden) exportieren und auf Zielrechner importieren.
Bei mir hat das sogar im nachhinein geklappt.