Donnerstag, 18. April 2024, 06:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:57

Erfahrungen IB

Hallo liebe Kollegen,

ich hab mich ein wenig umgesehen bezüglich Brokern. Man kommt ja irgendwie an IB nicht vorbei. Stimmt das mit den FDAX Kosten von EUR 2?
Bei Consors zahle ich da EUR 12,25. Das macht schon was aus.

Wenn ich das beim Überfliegen der IB Homepage richtig gesehen habe, dann kann man über IB in Deutschland nur Xetra handeln? Keine Zertifikate etc.?

Wer von Euch ist denn bei IB und hat welche Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:54

Guten abend Oli,

das mit den 2 Euro ist korrekt-allerdings für den Half Turn.Der Round Turn kostet 4€.Die Kosten können sich emnez auswirken wenn man viele Trades macht und das ganze aufs Jahr hochrechnet. Die 12,25 sind für den Round Turn bei Consors?

Nachfolgend zwei Links welche zu den handelbaren Produkten und Aufwendungen für Margin weiterleiten.

Produkte
MARGIN

Handelbar sind z.B. Furtures, Future Optionen,Optionen,Währungen,Aktien und Leerverkauf von Aktien um das wichtigste zu nennen.. Zertis oder Covered Warrents (CW) müsstest Du über einen Discountbroker (comdirecht-Consors ect..) handeln.
Falls Du Kunde bei L&P bist, sohabe ich heute erfahren, das für das Quartal 1/2004 ev. Daten für US Minis in Planung sind. Sollte das der Fall sein, dann kann man abends in USA die Minis weiter handeln...

Bislang bin ich mit den Preisen,Service und der Orderplattform "TWS" sehr zufrieden und es gab bislang noch keine Probleme!

Falls Du spezifische Fragen hast, kannst Du hier von 08:00-20:00 Uhr kostenlos anrufen: 00800-42-276537

...oder im deutschsprachigen Forum anfragen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 05:24

Hallo Olli,

ich bin seit 2,5 Jahren (geschätzt) bei IB, seit 1,5 Jahren halbautomatischer Handel EOD und seit 19. August diesen Jahres vollautomatischer Handel (unbeaufsichtigt) intraday. Ich bin höchst zufrieden, es gab bei mir keinerlei Fehler oder Unregelmässigkeiten (ausser oft unangekündigten Änderungen am API, man darf halt die TWS und das API nicht updaten, dann ist das kein Problem). Man handelt sämtliche Produkte (so ziemlich alle elektronisch gehandelten Futures, Aktien und Optionen der Welt) von einer Plattform aus.

Zertifikate und Optionsscheine kann man über IB nicht handeln (was ich überhaupt nicht als Nachteil ansehe).

Grüsse
Bernhard

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 08:39

Hallo Oli,
es ist ja eigentlich schon alles gesagt....ich bin seit Anfang des Jahres bei IB und auch zufrieden....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:25

Hallo Oli,

ich handle seit ca. 2 Jahren bei IB (ausschließlich Futures) und kann diesen Broker uneingeschränkt empfehlen.
Bei Consors kostet ein RT das Sechsfache (!) und die Leistung ist auch noch wesentlich schlechter als bei IB.
Was den Handel von OS und Zertifikaten betrifft: Davor würde ich ohnehin abraten.


Viele Grüße
Stephan

Roti

unregistriert

6

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:41

Us-Futures

Hallo Udo,

kurze Frage zu US-Futures bei L&P, hast Du auch gefragt welche Futures (nicht nur Mini) denn angeboten werden? Interessant wird es halt wenn man alle Futures die man über IB handeln kann mit TPR 'backfillen' könnte :)

IB liefert ja die Realtimedaten per DDE, habe ich mir mal angeschaut. Allerdings die Anmeldung, eine echte Hürde!

Viele Grüße

Roti :)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 10:08

Hallo ROTI,

konkret konnte das noch nicht mitgeteilt werden, da hier u.a.die Kosten noch eine grosse Rolle spielen und ich persönlich denke das L&P- US Futures- nicht zu horenten Preisen anbieten wird/möchte.Aber MINIS sind im Gespräch...

Anmeldung bei IB:

Du kannst Dir von einem IB Kundenbetreuer helfen lassen wenn es mit der Anmeldung grosse Probleme gibt... Man hat bei IB die Möglichkeit 12h Futures aller "Gefahrenklassen" zu traden.Klar ist es etwas riskanter wie eine Wave oder ein Zerti mit einem 2er Hebel-allerdings, wie auch schon oft angesprochen viel transparenter und die Kosten entscheiden sich ganz erheblich von der Konkurrenz.
Happy Trading

Adrian

unregistriert

8

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:58

Hallo IB-User,

könnte mal bitte jemand nachgucken, was die Realtimekurse für den FGBL, den Eurodollar Future und den Swiss Franc Future jeweils kosten? Aus der Homepage werde ich nämlich nicht schlau.
Portfolio Concept bietet den Roundturn für 15 Euro an, dafür hat man aber alle Realtimekurse umsonst. Nun überlege ich, ob es sich lohnt, 3 FGBL-NN bei Portfolio Concept oder bei IB zu traden oder die oben genannten Futures bei PC bzw. bei IB. Ich würde also gern mal die (laufenden) Kosten abschätzen.

Soweit ich das sehen kann, sind das für den FGBL (Eurex) 8 Euro im Monat. Es fehlen also nur noch der Eurodollar und der Swiss Franc.

MfG

Adrian

oko

unregistriert

9

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:11

Abo Kosten

Eurex incl. GBL,ESTX50,DAX kostet 8 Euro/Monat.

Währungen und US Future(ES,ZN,YM usw) kosten 10$/Monat,
solltest Du mehr als 30$ Ordergebühren im Monat haben entfallen
die 10$.

Non-professional US Securities and Commodities Exchanges USD 10.00
(Waived if monthly commissions > USD 30.00)

Cu Oko

Adrian

unregistriert

10

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:19

Danke, Oko! :]

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

11

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:42

Halo Bernhard,

Zitat

Original von hungerturm
Ich bin höchst zufrieden, es gab bei mir keinerlei Fehler oder Unregelmässigkeiten (ausser oft unangekündigten Änderungen am API, man darf halt die TWS und das API nicht updaten, dann ist das kein Problem). Bernhard


tja, irgendwann muß man ja updaten bzw. wie soll denn der "Laie" wissen ob oder ob nicht?

Ich habe selber noch eine ältere TWS drauf 795.3 aus Juni 03. Mein BracketTrader ist auch noch von 2002.

Es läuft, aber wann fangen die Probleme an, weil man nicht mehr aktuell ist?

Grüße, Vuego

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

12

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 08:46

Hallo Vuego,

ich habe meine TWS (und API) auch seit 3/4 Jahr nicht mehr upgedated. Bisher war es immer so, dass auch noch alte Versionen ( auch > 2 Jahre) immer noch funktionierten. Man hat dann manchmal eben irgendwelche neuen Features nicht (wie Markttiefe im API und solche Sachen). Solange man diese aber nicht braucht... Braucht man die, dann muss man eben updaten und seine Anwendung anpassen (wichtig ist, dass API und TWS zusammenpassen).

Aber seit Simon nicht mehr bei IB ist, ist an dem API auch nicht mehr sooo viel passiert...

Grüsse
Bernhard

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

13

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 08:54

Guten Morgen Bernhard,
danke für die Infos - Simon war mir bis heute kein Begriff :-))
Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Montag, 29. Dezember 2003, 16:43

Hallo,

heute iss aber Essig mit IB..für alle T-Online Kunden... :baby:
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Montag, 29. Dezember 2003, 17:43

Hallo,

der Fehler liegt beim US-Provider "SPRINT" lt. Angben T-Online. Die Dauer der Störung kann leider nicht abgeschätzt werden...
Happy Trading

Thomas

unregistriert

16

Montag, 29. Dezember 2003, 18:08

Hallo Udo,

bei mir gehts (auch T-Online). Habe mich etwa vor 20 Minuten eingewählt ums mal zu testen.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

17

Montag, 29. Dezember 2003, 18:36

Hallo zusammen,
ich hab ne Volumenflatrate von 1&1, die auf der Telekom-Technik basiert. Auch hier keine Probleme.....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

18

Montag, 29. Dezember 2003, 19:46

da gehört ihr 2 zu den 5% bei denen es lt. IB in Deutschland läuft!

Thomas

unregistriert

19

Montag, 29. Dezember 2003, 21:58

Vielleicht hängt es damit zusammen, wo das Konto geführt wird? Meins wurde noch bei IB USA eröffnet. Mittlerweile können die deutschen Konten ja nur noch über UK eröffnet werden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Montag, 29. Dezember 2003, 22:03

Hallo zusammen,

bei mir ist die TWS den ganzen Tag schon down. T-Online konnte auch nicht weiterhelfen-genausowenig wie IB.Allerdings habe ich kein Problem US Sites mit com. Endung zu öffnen..
Happy Trading