Mittwoch, 17. April 2024, 00:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:06

Erster Eindruck

Hallo zusammen,

mein erter Eindruck von Order Plus nach zahlreichen Simulationen:
Ein sehr durchdachtes, bedienerfreundliches Tool das stabil und zuverlässig arbeitet - eben wie man es von Software der Fa. Knöpfel gewohnt ist. Ein großes Lob also an AK und sein Team!

Ab morgen werde ich Order Plus im Realhandel mit dem FDAX einsetzten.

Viele Grüße
Steff

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:17

Hallo Steff,
ich kann mich dem eigentlich anschließen. Das Ordermodul ist sicherlich eine Bereicherung für INV. Auch wenn man es nicht (oder noch nicht) real einsetzten möchte, sollte man (frau natürlich auch ;) ) sich auf jeden Fall die Anschaffung überlegen, vor allem wenn man Intrayday-System entwickelt, testen und einsetzten möchte. Die Ergebnisse, die man mit Simu/Virtuellem Brocker erzielt, sind auf jeden Fall aussagekräfiger als ein Backtest. Meine Aussage bezieht sich vor allem auf Limit-Systeme bzw. System mit Einstieg in der aktuellen Periode.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 15:02

Hallo Steff,
kann mich Deinem Lob nur anschließen! Das Modul arbeitet seit gestern bei mir im realen Einsatz des FDAX-Tradings und es funktioniert fantastisch stabil. Die meisten Probleme hatte ich mit dem Anpassen meiner Enter-Regeln und den dadurch deutlich veränderten Performance-Parametern. Erst nachdem ich die manuelle Kontrolle abgeschaltet habe ist die Orderausführung so schnell, daß die Slippage sich auf ein Minimum reduziert hat. Aber der Punkt bedarf noch der längerfristigen Auswertung.
Gruß
Frieder

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:16

RE: Erster Eindruck

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Ich wünsche schon mal alles Gute für den Realhandel...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:11

Ich möchte mich dem Lob anschließen, nachdem ich das Tool jetzt getestet habe.
Es ist sehr gut gemacht, in sich logisch und außerordentlich sinnvoll für die Evaluierung von Handelssystemen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de