Mittwoch, 24. April 2024, 23:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niels

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:39

Anzahl der Trades gesucht ...

Hallo,

ich möchte gern auf Basis des Tickdatenstroms die Anzahl der Trades pro Tag bestimmen. Habe jetzt mal nach allen Stichworten, die mir so eingefallen sind die Hilfe durchforstet, aber nix gefunden.

Gibt es einen entsprechenden Indikator und falls nicht, wie kann ich die Zahl ermitteln?

Stehe gerade irgendwie auf der Leitung: Im Grunde ist ja jeder Eintrag mit Volumen > 0 in den Tickdaten ein Trade. Komme aber gerade nicht weiter ....

Danke!

Niels.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

2

Freitag, 19. Dezember 2003, 06:33

RE: Anzahl der Trades gesucht ...

probier es mal mit:


********************

CumSince(If(Close <> 0, 1, 0), DatePart(y) <> Ref(DatePart(y),-1), 0)

********************

Grüße

Klaus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:30

RE: Anzahl der Trades gesucht ...

Hallo,

dies geht auch mit komprimierten Daten. Schauen Sie mal im Verzeichnis der Indikatoren unter "Ticks einer Periode analysieren".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Niels

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:42

RE: Anzahl der Trades gesucht ...

Hallo,

danke für die Antworten.
Nun haut's hin ;-))

TickAnalyse() heißt das gute Stück.

Ciao,
Niels