Donnerstag, 18. April 2024, 21:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niels

unregistriert

1

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:11

XETRA Orderbuch Frage ...

Hallo,

wenn man so beim traden das Orderbuch beobachtet fallem einem doch ab zu recht merkwürdige Dinge auf. Auch im aktuellen Traders Mag gibts dazu ja einen interessanten Artikel.


Wo bekomme ich denn die Informationen her, wie das XETRA Orderbuch funktioniert? Es geht mir z.B. um folgende Fragen:

1. Es gilt ja das FiFo (Firt in Frist out) Prinzip. Aber was passiert, wenn ich bei meiner Order die Stückzahl verändere? Stehe ich dann wieder hinten in der Queue?

2. Hat eine Market-Order vorrang vor den bereits eingereihten Limit-Orders?

usw.

Ich habe bei der Deutsche Börse und im Internet kein Regelwerk gefunden. Bin immer nur auf unvollständige und unbestätigte Brucjstücke gestossen.

Habt Ihr 'ne Idee, wo man diese Infos her bekommen kann?

DANKE!

Wiedermal fragende Gruesse,
Niels