Dienstag, 16. April 2024, 23:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:27

HS mit NASDAQ-Aktien zum Open bei IB

Hallo,

ich entwerfe gerade ein EoD-Handelssystem für einzelne Nasdaq-Aktien (Stückzahlen <100 Stück), die über IB gehandelt werden sollen.
Besonders leicht lassen sich HS entwickeln, wenn man Ein- & Ausstieg mit Open & Delay=1 verwendet und diese Transaktionen funktioniert bei Deutschen Aktien auch sehr gut.

Aber wie sieht es an den US-Börsen mit der praktischen Umsetzung einer Openorder bei einzelnen NASDAQ-Aktien aus? Es gibt eine Früh- und Späthandelsphase mit zum Teil extremen Kurssprüngen, d.h. ich möchte nur zum Open in der Haupthandelszeit ausgeführt werden und einen guten Kurs bekommen.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt?
Welche Börsenplätze sind am besten geeignet? SMART, NYSE, AMEX
Ordertypen: Market, OPG-Market ?
Stückzahlen: < 100

Wie gut funktioniert eine OPG-Market-Order auf dem Universalbörsenplatz SMART?

Vielen Dank.

Grüße
Torsten

PS:
Falls es bei der praktischen Umsetzung der Openorder Probleme gibt, dann müßte man das Handelssystem anders aufbauen, z.B. indem man mit einer Limitorder in den Markt geht, z.B. mit dem Close des Vortags.
Das liese sich auch bei der Handelssystementwicklung berücksichtigen.
Aber spätestens, wenn EoD-Stops verletzt werden, dann wäre ein Glattstellen der Position zum Open des nächsten Tages besser, als hier mit Limitorders zu handieren und dadurch möglicherweise den Ausstieg zu verpassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (26. Dezember 2003, 22:35)


Oeler

unregistriert

2

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:21

Hallo Torsten,

ich habe seit April ein $-Konto bei IB und handele bislang ausschließlich Aktien aus dem NASDAQ100 zum Open mittels Market-OPG in Verbindung mit SMART. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, auch bei Stückzahlen < 100. Das klappt offensichtlich ganz prima!

Grüße, Oliver

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 27. Dezember 2003, 23:20

Hallo Oliver,

Danke für die Info. Ich werde es am Montag ausprobieren.

Grüße
Torsten