Dienstag, 16. April 2024, 15:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

max232

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 21:48

Rang

Hallo

ich habe mit dem Indikator "Rang" einen Berechnungstitel zu erstellt.
Als zu berechnende Titel hab ich den FDAX, DJ und Ungarische Forint gewählt.
Ich will nun mit

Quellcode

1
Rang(#Correl(Close, Close("Deu: DAX-Index"), 30, 6) #, #Testkatalog für Berechnungen#, Ab)


die Titel herausfinden die die größte Korrelation zum DAX haben.
Komischerweise kriege ich als Ergebnis z.B. von 03/2000 bis 07/2000 für

DJ = Rang 3
FDAX = Rang 2
Ungar.Forint = Rang 2

und keinen Titel auf Rang 1. Wie ist das möglich?
Ich habe mir den Correl-Indikator von FDAX und Ungar.Forint anzeigen lassen und festgestellt, daß der FDAX in diesem Zeitraum(wie erwartet) eine deutlich höhere Korrelation zum DAX hat. Warum werden aber beide Titel (FDAX und Ungar.Forint) als Rang 2 ausgegeben?
(Zeitweise passiert es sogar, daß wenn ich drei Titel mit "Rang" untersuche, daß ein Titel den Rang vier hat!)

Kann mir wer helfen?

Grüße
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max232« (17. Oktober 2002, 09:45)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 10:42

RE: Rang

Hallo,
dazu habe ich eine Frage: welche Titel sind denn im "Testkatalog für Berechnungen" enthalten?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

max232

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 11:47

RE: Rang

Hallo

Im "Testkatalog für Berechnungen" sind folgende 3 Titel enthalten:

USA: Dow Jones Industrial
Deu: DAX-Index
Ung Ungarn HUF

Tja, und das war wohl auch der Fehler. Ich hab den
Close("Deu: DAX-Index") mit dem Close("Deu: DAX-Index") verglichen und das hat die oben beschriebenen Fehler verursacht.
Danke für die Unterstützung
Max