Dienstag, 16. April 2024, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adrian1

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:10

3.Freitag im Monat

Hallo ..... und nachträglich FROHE WEIHNACHTEN...
Beim Handel mit Optionen ist der Verfallstag der 3.Freitag in einem Monat an dem gehandelt wird.Wie kann ich diesen Freitag(als closing?) definieren(Daten EOD )? Gruss und Happy new year

adrian1

unregistriert

2

Samstag, 3. Januar 2004, 10:32

neuer Versuch 2004

Hallo Investoxxannner,
Ich suche immer noch jemand der mir bei der Definition des 3. Freitag eines jeweiligen Monats helfen kann(kurse:EOD).Dieses Datum soll als Exit gelten! Geht das ? Hat da jemand eine Idee? Gruss Adrian

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Samstag, 3. Januar 2004, 10:43

Hallo Adrian,
ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, da das 2. Posting ja nur eine Nachfrage ist. Ich möchte dich bitten, zukünfigt keinen neuen Threads aufzumachen, sondern die Nachfrage einfach unter das vorherige Posting zu schreiben. Das ist übersichtlicher.

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.......hmmm, wobei ich gerade eine Idee habe. Ich werde nachher mal darüber nachdenken, da ich jetzt noch andere Dinge zu erledigen habe.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Samstag, 3. Januar 2004, 13:08

Hallo Adrian,
dies müsste eigentlich deinen Vorstellungen entsprechen:

calc MonatsWechsel: ROC(DatePart(m), 1, $) <> 0;
calc WochenWechsel: ROC(DatePart(ww), 1, $);

calc WochenTag: DatePart(w);

calc Wochen: CumSince(WochenWechsel, Monatswechsel, 0);

Wochen = 2 and WochenTag = 5


Manchmal bin ich selbst überrascht, was man so alles mit INV berechenen kann 8o!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:17

@Adrian:
wie siehst's denn aus? Erfüllt die Formel das, was du wolltest?

Ein bisschen Feedback wäre schon nett!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

jpmess

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:53

Endlich gefunden

Hallo Hans-Jürgen,

ein Dankeschön für Deinen Beitrag (nach 4 Jahren). So etwas habe ich auch für eines meiner komplizierten HSe gesucht. Die Code-Zeilen sehen gut aus, und die ersten Ergebnisse nach Einbau sind zufriedenstellend.

VG,
Jan-Peter

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:34

Hallo Jan-Peter,

danke dir....aber 4 Jahre ist das Posting noch nicht her. Das hast du sicherlich mit dem Datum meiner Anmeldung verwechelt. Aber gut 2 Jahre sind's schon :)...
Viele Grüße,
Hans-Jürgen